Max. Bass im auto

+A -A
Autor
Beitrag
Liora
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2019, 18:09
Hey Liebe Leute Hier im Forum, ich hab da mal eine frage, die sehr bescheuert klingt ^.^ aber hoffe dass ihr die trzd allem Beantworten könnt

Ich schaue viel Youtube und ihr kennt bestimmt auch den Youtuber THELIFEOFPRICE, und wollte euch da mal fragen ob ihr wisst wie es hier in Deutschland ist weil der Jonathan Price 60000Watt im auto hat, und ob man hier damit in deutschland z.B damit rum fahren dürfte oder ob es da irgend welche Gesetze gibt die dies Nicht erlaubt :x

Sprich, ich würde mir ein auto kaufen ihn mit Subwoofer und alles voll knallen aber jetzt während der fahrt nicht so laut hören wie jetzt z.B auf nem


[Beitrag von Liora am 28. Mrz 2019, 18:10 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 28. Mrz 2019, 18:29
Ich glaube da fehlt noch etwas bei deinem Beitrag.

An sich wird es keine Probleme mit der Leistung und den Gesetzen geben. Wenn man diese Leistung aber wirklich in Schall umsetzt, kann es natürlich schnell mal Probleme mit Passanten oder den Nachbarn geben, was selbstverständlich sein sollte. Lärmbelästigung findet keiner so toll.

Was der TÜV daran nicht so toll finden würde ist das extreme Gewicht, welches solche Fahrzeuge schnell mal aufweisen können, die ganzen Batterien, Stufen, Lautsprecher, Holz, Kabel, Dämmung, Metall und all dem anderen Kram, welcher noch dazu kommt, übersteigen schnell mal das zulässige Gewicht.
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 28. Mrz 2019, 20:09
Es gibt ja auch schon eine ganze Menge Autos, die ähnlich gebaut sind und problemlos mit TÜV durch die Gegend fahren

Was einem YouTube und Co. aber verschweigen ist die Zeit und der finanzielle Aufwand, der in solche Fahrzeuge fließt. Da ist man locker im mittleren 6-stelligen Bereich, alleine was die Finanzen angeht. zusätzlich braucht es mehrere 100 Stunden Eigenarbeit und immer jemanden, der das passende Werkzeug parat hat... Das wirkt vorm PC immer alles so viel einfacher, als es dann in der Realität auf einen zukommt.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2019, 22:02
Hier kannst Dir mal anschauen, was es bedeutet ein Auto "laut" zu machen:

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bass im auto?
horschi am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Bass Test für das Auto
Daniel_GTI am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  14 Beiträge
PC Teile im Auto
deady am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Trick: schwaches Autoradio/Verstärker max. laut + unverzerrt
Technie am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  27 Beiträge
Subwoofer Platzierung im Auto
Kalle97 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
System im Auto
MaxTMH am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Karaoke im Auto
Nissy am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Schlechte Bassverteilung im Auto!
Sheriff_Lobo am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  7 Beiträge
Bass im 306cc?
3!N! am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Problem mit der Anlage im auto
seriousdamage am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen