VW Discover Pro, Lautstärke Begrenzung?

+A -A
Autor
Beitrag
Gildin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2019, 10:39
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem oder Feature dass ungefähr ab der Hälfte des Lautstärke Balkens es nicht mehr lauter wird.
So richtig auffallen tut es mir seit ich am Samstag ein Plug & Play System habe einbauen lassen (Audiotec-Fischer,Match).

War aber vorher auch bloß hab ich da nie so laut gemacht da es sich kacke angehört hat.;-)

Ich habe gestern mal mit dem DSP Tool den Ausgangspegel auf Max.erhöht und es ist leicht besser geworden, eigentlich auch ausreichend aber manchmal wünscht man sich noch einen tacken mehr, zumal ich den
Eindruck habe dass die LS noch ein bisschen mehr vertragen könnten.

Vielleicht ist es auch eine Kopf Sache weil man sieht das am Regler ab der Hälfte noch Platz nach oben ist ??

Ich habe folgende Daten:
Discover Pro im Golf 7 BJ 2018
Hardware: H54
Software:1161
Match PP62DSP
Match PP 8E-Q
Origniale verbaute LS

Handelt es sich hierbei um eine Schutzffunktion für die Lautsprecher ?
Falls ja kann man den deaktivieren?

Oder wird es besser wenn ich die Front Lautsprecher auch noch tausche?
Ich bin jetzt nicht so der Car-Hife Enthusiast möchte nur eine Klangverbesserung mit mehr Bass und das habe ich auch jetzt im Prinzip, bis auf dieses Problem.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp

Lg
Gildin


[Beitrag von Gildin am 30. Sep 2019, 10:42 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2019, 17:45
Die Sache ist halt... Match ist zwar okay... Aber... Leistungswunder... Ist was anderes.

Die liefern halt nur 35W, wenn sie die überhaupt liefern. Also so gut wie nichts. Da hätte man in Regionen von 70W und aufwärts schauen müssen, da gibt's auch DSP Endstufen, z. B. Eton Stage 6.

Lautsprecher tauscht wird dir folgendes bringen: bessere Qualität, aber sehr wahrscheinlich noch leiser als zuvor. Denn Werks-LS sind auf Wirkungsgrad getrimmt, sodass sie mit wenig Leistung, relativ laut sind.
Gildin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2019, 18:47
@Neruassa

Danke für Dein Antwort.
Also du denkst es liegt nicht am discover pro?

Meinst du wenn ich auf die UP7DSP wechsle wäre es besser?
Leider kenn ich mich nicht so gut aus aber da steht bei den technischen Daten 5x65/130 Watt bei 4ohm
Und ist eine 7 Kanal.Im Moment habe ich denke ich eine 4/6 Kanal.

Lg
Gildin
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2019, 18:55
Kannst dich ja bei deinem Einbauer beschweren, der sollte sich um sowas kümmern.

Ansonsten wäre ne Eton Stage 6 angesagt.
Gildin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2019, 18:57
Ja der weis schon Bescheid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit VW GAMMA
Andi2005 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  7 Beiträge
VW Radios
/////ALPINE am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
VW Radio
Hubasepp am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  6 Beiträge
VW Gamma
battler18 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  2 Beiträge
VW Fox!
schmitty89 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  13 Beiträge
VW Soundsystem
SV_Chris am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  6 Beiträge
VW Käfer
--steve-o-- am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  14 Beiträge
VW Navi + Kennwood mp3
irieone am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Radioeinbau VW für Dumme
DeathHound am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
VW Radio Aplha ausbauen?????
boettchi3007 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen