Blaupunkt MÜNCHEN 790 DAB

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelausGroßostheim
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Apr 2021, 18:33
Hi Community,

Ich habe seit ein paar Tagen in meinem Seat Exeo ein Blaupunkt München 790 DAB eingebaut, welches u.a. Android Auto und Apple Carplay beinhaltet.
Ich habe ein Samsung S20+ und wollte es mit Android Auto verbinden. Bluetooth Verbindung klappt bestens und sobald ich das Kabel anschließe, springt die Smartphone App "Android Auto App" an und es zeigt mir auch an, dass Android Auto verbunden ist.
Allerdings steht im Radio Display, dass ich den Anweisungen auf dem Smartphone folgen soll. Problem: Da sind keine Anweisungen. Und wenn ich es per Kabel mit dem Radio verbinde, funktioniert es nicht mit der Bedienung. Mein Navi funktioniert mit Android Auto nicht, nur am Handy. Ich habe zusätzlich eine Ladehalterung für mein Samsung, welche ja eigentlich genau den gleichen Zweck wie ein Kabel erfüllt oder sehe ich das anders??

Die Werkstatt die es eingebaut hat, hat ihr iPhone verbunden und siehe da, da ging es ohne Probleme. Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte??
Edvonschleck1337
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2021, 11:32
Mal ein anderes Kabel probiert?
Mal ein anderes Handy probiert?
Nicht alle Kabel sind für Datenübertragungen gedacht, einige sind nur zum "Strom führen".
Was für eine Ladehalterung hast du?
Hatte ich bei meinem Android Auto auch....da ging es mit bestimmten Kabeln einfach nicht.


[Beitrag von Edvonschleck1337 am 02. Apr 2021, 11:35 bearbeitet]
MichaelausGroßostheim
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Apr 2021, 11:35
Ja der Monteur hat es mit seinem Apple probiert und da ging es sofort.
Das mit dem anderen Kabel muss ich mal testen. Sobald ich am Handy auf Daten übertragen drücke, fängt es mit der Übertragung an und ist aber nach ner halben Sekunde wieder fertig
Edvonschleck1337
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2021, 11:39
Daten übertragen?
Sowas wurde mir bei meinem Android Auto glaube ich nie angezeigt..
Installier Android auto auf deinem Handy nochmal neu.
Vielleicht hat es sich irgendwo aufgehangen.
Manchmal hilft auch ein simples neustarten des Handys.
MichaelausGroßostheim
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Apr 2021, 11:42
Einen Neustart habe ich am Handy schon zweimal gemacht. Auch das Radio habe ich schon zweimal Rosetten.
Dem Blaupunkt Support habe ich mein Problem geschildert und hab denen gesagt, dass mein Auto nicht in der Liste dabei ist mit der Kompatibilität. Die haben dann gemeint, dass es damit gar nichts zu tun hätte
Edvonschleck1337
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2021, 11:44
Nee da haben sie auch Recht.
Da geht es nur darum, ob das Radio mit deinem Auto kompatibel ist was Einbau etc angeht.
Android Auto betrifft das in diesem Falle nicht..
Dann nimm mal ein anderes Kabel und schmeiß die App mal runter und Installier sie neu.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2021, 00:40
So verbindest du dein Galaxy Smartphone und dein Auto mit der Android Auto App
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-verbinden-android-auto-app/
Android Auto App einrichten
https://support.google.com/androidauto/answer/6348029?hl=de

Anmerkung:
eventuell besteht eine anderweitige Kopplung Bluetooth im Handy oder Radio
diese muss erst getrennt werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Stockholm 230 DAB mit Antennensplitter in meiner Ente / Empfangsprobleme
Kueppa am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Blaupunkt Frankfurt 370 DAB+ Display bleibt dunkel/schwarz
Yumex am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  4 Beiträge
Keine Bluetooth Verbindung Blaupunkt Stockholm
indianfire am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  4 Beiträge
Kein DAB+ mit MAC 410
cheeses182 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  16 Beiträge
Codeeingabe Blaupunkt Wiesbaden CM 41
Magnum-Fahrer am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  8 Beiträge
DAB Empfang ermöglichen
keelval am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Sinn auf DAB+ umzusteigen?
alasty am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  11 Beiträge
DAB+ Signal komisch
liklok am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
DAB+ Nachrüsten ohne Bedienteil?
Konnis51 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  4 Beiträge
DAB anschluss Probleme
orexis am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen