Umfrage
CarHiFI und das Ziel
1. Bass one Ende mit120db (21.1 %, 4 Stimmen)
2. Perfekt wiedergegebene Musik ohne Verfälschung (78.9 %, 15 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

CarHiFI und das Ziel

+A -A
Autor
Beitrag
devilpatrick88
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2003, 22:43
Wollte mal wissen was eure ziele eigentlich sind. Hifi heißt ja genau wiedergabe aber was ich so allgemein in nürnberg rumfahren höre ist eigentlich nur bassssssssssssssssssssssssssssssss
Fuxster
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2003, 22:53
Naja perfekt ist im Auto so eine Sache...

ich würde aber trotzdem sagen das zweite mit ein bisschen "Spaßfaktor" im Sinne von mehr Bass.
kappe
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2003, 23:04
Soweit wie es geht einen guten klang in jeder Lautstärke,
und wenn der Klang stimmt kann es auch ein bisschen Drücken

mfg
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2003, 00:42
das man vorallem bass von einem vorbeifahrenden auto hört ist normal! je tiefer die frequenz, um so langsamer der schall, um so weiter die reichweite!
Psychodelic79
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2003, 01:32
Tja,der Bass ist ein Ausdruck der Stärke.Womit man prollt und angibt.Aber nur mit Bass ist man auch ein Spinner,das hat dann nichts mehr mit Musikhören zu tun,sondern ist einfach nur ein Protzgehabe.Das heißt,man macht es mehr für andere,als für sich selbst.Da ich aber für mich Musik höre,und man Musik im Auto am besten genießen kann,ist der Klang ab wichtigsten.Ich habe 2 Systeme von DLS verbaut,und DLS setzt nun mal zu 100% auf Klang.Da kann ich aufdrehen wie ich will,meine LS verzerren nie,und die Tweeter sind einfach nur göttlich! Mein Kicker drückt ohne Ende,obwohl ich ihn maximal auf halber Kraft betreibe,aber das reicht in meinem Corsa.Habe für mich eine gesunde Mischung gefunden,die absolut zufriedenstellend ist.

Wenn ich mal zu Demozwecken meinen Kicker mit einer Bass Cd fütter,und ihm die volle Leistung gebe,kann man in meinem Corsa kaum noch Atmen.Das ist zwar,für Leute die sowas nicht kennen,zum imponieren ne wirklich geile Sache, aber hat nix mit Musik hören zu tun.Das mach ich wirklich nur manchmal just for fun,weil es viele gibt,die sich das nicht vorstellen können,und die lasse ich das dann spühren
Son_of_Thor
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2003, 01:44
Hallo,
nun das ist ja alles sehr schwammig. Guter Klang und guter bzw. viel Bass iss ja relativ.
Die einen sind mit ihrem kleinen Sub und Frontsystem zufrieden, die andren fangen unter 140 dB garnicht erst an.
Es gibt ja nicht nur guten Klang und Laut.
Viele wollen halt Pegel und guten Klang dabei und da wirds dann richtig Interessant.
Ich kann nur sagen wenn ich in taauchers Golf VI sitze einfach nur göttlich was Brax, Andrian usw. klanglich veranstalten können, dann setze ich mich in ein Auto mit 2 18er Strokern und bin ebenso hin und weg vom Schub.
Ich will nur nicht das die Leute die nunmal auf Bass stehen hier als Prollos verschrien werden.
Denke ich habe eine praktikable Lösung für mich gefunden, ich will auch noch Klang wenns laut wird, aber ich für meinen Teil kann nur sagen wenn meine BDII richtig in fahrt kommt und bald meine X-Ions befeuert machts einfach nur Spaß mehr nicht.
Mfg Dirk
@psychedelic79
Das ist es was ich meine für dich iss der Bass ausreichend, andere sitzen gelangweilt daneben und fragen sich wanns laut wird.


[Beitrag von Son_of_Thor am 26. Dez 2003, 01:45 bearbeitet]
Smaggs
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2003, 02:12
Das ist jetzt echt ne Frage...
Mir gehts auch um den Klang, aber Lautstärke sollte schon was gehen, klar bin ich auch derm Meinung Klang ist sehr wichtig,aber in meinem Alter (werde morgen 23) Geht es haupsächlich um den Spassfaktor, und der kommt ja hauptsächlich durch den Bass.
Aber was ich von diversen Prolls halte bei denen das Kennzeichen lauter als der Rest ist kann sich hoffentlich jeder hier vorstellen.
Grundsätzlich ist bei mir Abends ab max 21Uhr Ruhe im >Auto, also maximal so laut das ich mich im Fahrzeug noch mit meinen Insassen unterhalten kann.
Ich halte nähmlich nichts davon ältere Leute nachts aus dem Schlaf zu reissen
So denn, MfG Smaggs
]M_C_P_u_n_t_o[
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2003, 03:55
HI,
Guter Klang is wichtig, aber es so auch drücken!
Ich finde es kommt auf beides gleicher Maßen an...
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2003, 19:46
bei mir steht klang im vordergrund. allerdings sollte der druck und auch die lautstärke nicht fehlen. denn der druck ist, wie schon gesagt worden, das was am meisten spass macht. kleiner spassregler vorne um bei bedarf mal den bass mal hochzuschrauben, dann passt das schon.

und wegen dem protzgehabe möchte ich auch mal was sagen:
wenn ich mal beim club übern parkplatz fahre und sehe wie da son paar spinner heckklappe offen haben, nur magnat drin ist und denken sie sind die besten. das sind für mich proller. alles verzehrt und sie denken trotzdem noch: hey geiler klang, da kann keiner mithalten da krieg ich echt ein dicken hals
amathi
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2003, 20:02
hi,

zerst der klang und dann der bass.am besten 140 db mit viiiel klang.hört sich zwar nach proll an, aber ich höre nun mal gerne laut musik. das problem ist das ich gerne mal maimi bass höre, aber auch celine dion.nach 22 uhr muss das laute nicht mehr sein.mann sollte dann wirklich den wunsch der anderen respektieren das sie schlafen wollen.ich glaub prollis gibt es nicht nur bei den bassfreaks sondern auch bei den klangfreaks.wenn man eine anlage für mehrere tausend euro im auto hat, dann ist man einfach für manche ein prolli oder ein verrückter.egal ob die anlage auf klang oder auf bass getrimmt ist.sei es drum.die anderen sollen mich sehen wie sie wollen solange meine freunde wissen wie ich wirklich bin, ist es mir egal ob die leute die mich nicht kennen mich nur mit meiner anlage identifizieren und mich als prolli hinstellen.

mfg adi
SchallundRauch
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2003, 06:33
Mein persönliches Ziel ist guter Klang auch bei hohen Pegeln, außerdem, was sind schon 120dB ? Das schafft man doch schon fast mit nem potenten Frontsystem oder lieg ich da falsch?

(1x16er ca.90dB/1W ca.100W => ca.110db, 2x16er => 110dB+6dB + verstärkung durch Druckkammereffekt usw. ich weiß, die Rechnung ist nicht ganz sauber und vernachlässigt viele Einflußfaktoren aber wie gesagt, einige 16er doppelkompos schaffen schon 120dB Maximalpegel im Freifeld!!!)

(Achso erwähnte ich schon das ich Schranzgeschädigt bin ?)
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2003, 13:58
Schranzgeschädigt, soso...

Also mir kommts auf brutalste Maximallautstärke an, wobei der Klang natürlich immernoch gut sein soll! Aber der Schwerpunkt liegt bei mir halt auf Lautstärke...

D.h. die maximal mögliche Lautstärke (und dabei nicht nur der Bass, sondern der gesamte Frequenzbereich!) soll weit überhalb dessen liegen was man selbst aushält, dann machts erst richtig Spaß! Also wenn du noch 5m vom Auto wegstehst solls noch so laut sein dass man am liebsten noch ein paar Schritte weiter weg macht!
Hell0r
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Dez 2003, 15:40
also ich habe für mich ein mittelmaß gefunden
was bringts wenn der klang sau geil ist aber der bass fehlt
oder wenn man meint die heckscheibe springt gleich raus und der HT glecih den Geist aufgibt.
jeder muss für sich selbst halt das passende finden und wenn ein magnat bub aufm parplatz prollt und mir dabei schlecht wird dann lach ich nachher und denk mir der wirds schon noch lernen.

mfg Hell
emi
Inventar
#14 erstellt: 27. Dez 2003, 20:30
auch nur baaaaaaaaaasssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soll aber auch sauber sein und man sollte die miten und höhen schon noch hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CarHifi
NightRave am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  5 Beiträge
beruf carhifi
marco_zipp am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Carhifi-laden
oeplastragfahrer am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  7 Beiträge
Warum Carhifi?
phun am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  48 Beiträge
Carhifi Lektüre
SciroccoFan am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
CarHifi Aufkleber
Lars232002 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
CarHifi Fotowettbewerb
sthpanzer am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  6 Beiträge
CarHifi Zubehör
BigB am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  10 Beiträge
CarHifi und TÜV
Heimwerkerking am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit CarHifi Anlage
Voldemort2903 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen