lichtorgel 12volt auto

+A -A
Autor
Beitrag
LichtorgelLitschie
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2003, 00:12
HI!
Ich brauche eine Lichtorgel die ich an meine Auto batterie klemmen kann. Sprich 12V!!!
Sie soll dann bei bedarf meine Unterboden beleuchtung zum Musik Steuern.

Recht Bonzig sagt der eine. Recht Cool sagt der andere.

Da unter sollen dann so Röhren ran irgendwie mit nem 5A Trafo für mehr Lichtleistung. ?!?!

Ganze soll dann über meine Endstufe mit ran also Parallel zu den Boxen die für die jewalige Frequenz zuständig sind. Versteht mich einer?

Bitte um rat!!!

Bye Christoph
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2003, 00:21
Verstehe das ganze irgendwie nicht, muss ich zugeben.
Wofür soll eine Beleuchtung des Unerbodens gut sein?

Für den Techniker in der werkstatt?
als Unerbodenrostschutz???
damit Marder ide Schläuche im Motor besser finden?

eigentlich weiss ich nur, das sowas auf öffentlichen Strassen mit 100% iger Sicherheit verboten ist...aber warum sollte jemand denn auch so etwas machen...selbst wenn man das aus irgend einem mir unverständlichen Grunde cool findet...man sieht doch im Auto eh nichts davon.
DrNice
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2003, 00:36
Es IST verboten und es irritiert - genau, wie diese blau beleuchteten Waschdüsen.
Wraeththu
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2003, 02:04
Aber das mit den Waschdüsen ist doch wichtig...sonst weiss das Wasser doch gar nicht, wo es bei dunkelheit hinspritzen soll ;-)))

Tankinnebeleuchtung (damit man sieht wieviel sprit noch drin ist) und beleuchtete Ventilkappen (damit das Luftablassen auch bei Dunkelheit einfacher ist) finde ich da doch Viiieel sinnvoller
Ad-M
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2009, 13:53
Hallo, ich selbst hab bereits so ne ähnliche Variante.
N paar kleine Unterschiede ... ich verwende die Beleuchtung im Innenraum, also vorne als sog. "Fußraumbeleuchtung"
zum zweiten, ich verwende LED. Ich bin mir nicht sicher, ob Röhrn auf eine pulsierende Signalgebung belastbar sind ...?
Wie gesagt ich weiß es nicht lass mich gerne belehren.
Hab noch n paar kleine Details verändert, Ein- und Ausschaltknopf, Dauerlicht ODER Pulsieren (nach Musik natürlich) und zusätzlich aus welchen Frequenzbereich ich das Signal bekomme.

Die Bauteile für die Lichtorgel musst du nach Anleitung selbst einlöten

http://www.elv.de/ou...lv=1&bereich=&marke=

Für die LED habe ich diese gewählt

http://cgi.ebay.de/w...38%26_fvi%3D1&_rdc=1

Farbe frei wählbar, jedoch extrem gute lichtausbeute (evtl auch ausreichend für unterbodenbeleuchtung), SMD LED, also klein, und rückseite des flexiblen Streifens selbstkleben.

Hoffe ich konnte dir helfen, falls du Interesse hast oder Tipps wegen der Schaltung benötigen solltest kannst du dich ferne an mich wenden.

Gruß Ad-M
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
2 Endstufen an einer Batterie , brauche Rat !
Mr.Kabelsalat am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  4 Beiträge
Batterie
flu_ry am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  19 Beiträge
Auto mit 220 V betreiben
Thomas25 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  9 Beiträge
Was sagt ihr dazu??
CabmanHH am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  11 Beiträge
Unterboden vibriert wegen Subwoofer
PeugeotLV1988 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  7 Beiträge
simple 12v neon röhren - wie?
fredi_2k5 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  12 Beiträge
Hintere Batterie laden
tiefflieger5 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
Auto mit Alubutyl dämmen
airbreak am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  19 Beiträge
die erste anlage - brauche hilfe
emerican.gimp am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen