höhen einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfferkel
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2004, 19:40
servus,

also ich hab nen 9813 2xfocal V2 und ne helix, ja ihr habt recht die höhen sind ein wenig krass. war heute rund 2 stunden am euqaulizer einstellen um das zu reduzieren, also bis zur lautstärke 24 von 35 klingt es sehr ausgeglichen ab da werden die hochtöner sehr aufdringlich weil die höhen schneller laut werden nach meinen gefühl als der mittelton bzw tiefton. jetzt meine frage gibt es nen ordentliches lied womit man gut die höhen einstellen kann? bzw ein paar tipps wie was ich noch versuchen sollte? hab die frequenzweiche so eingestellt das die hochtöner -3db kriegen -6db find ich klingt es einfach nicht mehr. kriegt man das eigentlich hin das übern equalizer gut abzusenken?? oder sollte ich vieleicht mit 2 kurven arbeiten. einmal für normale musik und einmal eine wenn man lauter hören will? weil das ist nicht so das problem nur dann muss ich teilweise währen der fahrt das radio bedienen was "gefährlich" ist.

achja oder sollt ich die positionierung der hochtöner ändren könnte das vieleicht was bringen??

Vielen dank für die hilfe


[Beitrag von Kampfferkel am 05. Jun 2004, 19:41 bearbeitet]
Venom
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2004, 01:19
hmm... Wir sagen ja immer: NICHT Focal + Helix

Kannst du den Hochtöner anders ausrichten? Würde ihn mal gegen den Dachhimmel oder indirekt gegen die Scheibe spielen lassen. Du verlierst zwar damit Bühne, aber es nimmt die "Spitzheit"

Ich mach auch immer gern etwas Seidenstrumpf um die Hochtöner... das dämpft auch!
Kampfferkel
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jun 2004, 10:32
ja nur schlau wie ich bin gabs das als paket und ich wusste nur das helix und focal einzeln nicht schlecht ist und dachte wenn das schon als paket angeboten wird nimmst das mal, doofer fehler . aber das mit den seidenstrümpfen probier ich mal aus und bei bühne in meinen auto kann eh noch nicht die rede sein so wie ich die jetzt positioniert habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiges einstellen eines Frontsystems
iDexter am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  30 Beiträge
Höhen kommen zu krass.
ITrun90 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher Lautstärke einstellen?
Teidan am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  8 Beiträge
Trennfrequenzen einstellen
TBone4 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Höhen verschwinden plötzlich ...
rahzel am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  3 Beiträge
Lautstärke per multimeter einstellen
Cold am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  16 Beiträge
Paar Tipps zum TP einstellen?
Stereo33 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  4 Beiträge
Helix HXA Problem - BZW Frage
corza am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  9 Beiträge
Endstufe einstellen
vollMODUS am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  10 Beiträge
Wie Subwoofer am besten Einstellen
RPS09 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen