Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

2kw amp

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfferkel
Stammgast
#51 erstellt: 16. Jun 2004, 21:41
nur das deine 4 xions mehr schaffen als der audiobahn bei gleicher verstärkerleistung. was für nen fronsys kommt denn was gegen 2kw antreten muss?
andiwug
Inventar
#52 erstellt: 16. Jun 2004, 21:50
es hat ja auch keiner gesagt das mein audiobahn besser is alls vier xions. is ja logisch das die 4 besser sind. du zahlst dafür auch wieder mehr als wie ich für meinen. aber es geht hier um die endstufen.
@kampfferkel: was meinst du mit frontsystem an 2kw. hä. ich brauche die endstufe für mein sub. und nicht für irgendwas anderes
Kampfferkel
Stammgast
#53 erstellt: 16. Jun 2004, 21:52
ach der sub kann fullrange?

ne was für ein frontsys verbaust du und mit welcher stufe?? ist nur intersse halber ging aber auch an stroker.
andiwug
Inventar
#54 erstellt: 16. Jun 2004, 21:58
frontsystem weiß ich noch nicht. mir is zur zeit nur wichtig das der druck stimmt. ich hab jetzt vor den bass fertig zu machen dann kommt der strom. eigentlich zeit gleich mit dem bass. und dann kommt dämmung und dann kommt ein neues radio und zu gutem schluß das front und heck system.
Kampfferkel
Stammgast
#55 erstellt: 16. Jun 2004, 22:02
also die logik muss man nicht verstehen oder? aber musikhören willst du schon oder? weil alle regler zum reduzieren der lautstärke vom sub würde ich auf niedrigste drehn damit du noch ein bisschen an mitten und höhen mitkriegst. aber wieso nicht zuerst das frontsys??? weil das kann nahezu fullrange im gegensatz zum sub.
polosoundz
Inventar
#56 erstellt: 16. Jun 2004, 22:05
Was war? Frage an mich bitte wiederholen, habs net verstanden was du meinst?
Kampfferkel
Stammgast
#57 erstellt: 16. Jun 2004, 22:06
was fürn frontsystem du dir holen wirst/willst.
polosoundz
Inventar
#58 erstellt: 16. Jun 2004, 22:07
Achsooooooooooo!

Das A.S. RX 165 XL pro an ner F2 500...
andiwug
Inventar
#59 erstellt: 16. Jun 2004, 22:08
wieso. bis jetzt hab ich bei voller lautstärke immer noch musik hören können ohne irgendwie zu viel bass zu haben. meine vierkanal endstufe läuft auf volle power aber wird nicht heiß also is des noch vollkommen ok. den bass hab ich zwar ganz ruter gedreht aber anderes klappts auch nicht wegen meiner strom versorgung. ausserdem zum drücken brauch ich ja e nur an sub. des einziegste was mangel haft is das der kick bass fehlt abber der kommt auch noch.
Kampfferkel
Stammgast
#60 erstellt: 16. Jun 2004, 22:12
hey das währen dann ja schon 3 f2-500 wobei ich bei den fs ehr die große f4 nehmen würde, und aif die 50 euro kann man auch verzichten ^^. gibts die f2-500 pallettenweise günstiger??
polosoundz
Inventar
#61 erstellt: 16. Jun 2004, 22:18
Ja!

Hä aber wieso die 4-Kanal??? Wie soll die denn das Frontsystem antreiben? Das ist doch ein 2 ohmiges Doppelsystem, also was anderes als ne RICHTIG dicke 2-Kanal macht da keinen Sinn!

Sind dann übrigens 800 Watt aufm Frontsystem...
Kampfferkel
Stammgast
#62 erstellt: 16. Jun 2004, 22:24
nur mit der f4 hast du 1000 watt auf den frontsys. die macht 2 mal 550watt an 2 ohm die eine seite kriegt dann 550 watt und die andre seite dann auch 550 watt und das kommt dann noch unwesentlich geiler
polosoundz
Inventar
#63 erstellt: 16. Jun 2004, 22:26
Nö, nicht wirklich, denn auch ein Frontsystem will bissl Dämpfungsfaktor sehen und zudem ist eine 4-Kanal doppelt gebrückt in jeder Situation für den Ar... weil du sie nie 100% passig eingestellst bekommst!

Nee nee, die F2 500 ist da die bessere Wahl, ist schon alles seeeeeeeeeeehr gut durchdacht! Zumal passt die 600er optisch nicht rein!


[Beitrag von polosoundz am 16. Jun 2004, 22:28 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#64 erstellt: 16. Jun 2004, 22:33
@stroker: wie machst du das mit dem strom. hast du ne andere lichtmacschine drin oder zwei oder wie. und wie viele batts brauchst du um das alles zu betreiben ohne das da irgend ein licht flimmert, geht das überhaupt?
polosoundz
Inventar
#65 erstellt: 16. Jun 2004, 22:34
Klar geht das... Meine Lima hat nur 55A!

Werd im Kofferraum 3 16Ah Hawker-Batts verbauen, für jede F2 500er eine... Sind immerhin 3,7kw Gesamtleistung!

Wenns nicht reicht (was ich nicht glaube) dann kommt noch ein 1F Cap für jede Stufe dazu...
Kampfferkel
Stammgast
#66 erstellt: 16. Jun 2004, 22:35
also damit ich das ´jetzt nicht falsch hab

as f2-500

2x400 watt

as f4-600

2x595 watt klar der dämpfungsfaktor ist niedriger aber wieso doppelbrücken? wenn du kanal 1 und 2 brückst hast du 2 ohm (1ohm pro kanal) und das sys leuft auf 2 ohm also passt das doch für die linke seite und das gleiche machst du mit 3 und 4 für die rechte seite oder willst du nicht in den 1 ohm betribeb? und optik ist immer das was man draus macht
andiwug
Inventar
#67 erstellt: 16. Jun 2004, 22:37
ja und deine endstufe fürn stroker braucht doch auch saft. ist die licht maschine damit nicht überfordert, die muß doch kapput gehen. geschweige d en das die überhaupt alle batts laden kann
polosoundz
Inventar
#68 erstellt: 16. Jun 2004, 22:37
Naja, wenn ich 2x2 Kanäle (1+2 und 3+4) brücke ist das bei mir doppelt!

Wie gesagt, du bekommst sie nicht vernünftig eingestellt, und 400 Watt/Seite sind schon fast zuviel für das System, das passt so!
Kampfferkel
Stammgast
#69 erstellt: 16. Jun 2004, 22:40
achso meinst du das ok jetzt hab ichs. aber was mit den schönen soundstrem tarantulas die du noch hast? die wandern doch nicht irgendwo in die abstellkammer oder?
polosoundz
Inventar
#70 erstellt: 16. Jun 2004, 22:42
Die hab ich schon längst nicht mehr... auch verkauft... *ggg* Hab damals auch mitten im Bau die Planung umgeworfen weil die Dinger einfach viiiieeel zu riesig und vor allen abartig (!) empfindlich waren!
andiwug
Inventar
#71 erstellt: 16. Jun 2004, 22:43
was meinst du mit empfindlich in welcher hinsicht
polosoundz
Inventar
#72 erstellt: 16. Jun 2004, 22:45
Die Oberfläche... Ist ja komplett Hochglanzchrom... da darfste nicht vorbeigehen dann kommt da schon ne Schmarre rein!


[Beitrag von polosoundz am 16. Jun 2004, 22:46 bearbeitet]
Kampfferkel
Stammgast
#73 erstellt: 16. Jun 2004, 22:49
achso ich dachte du hättest pangel mit den gehabt. aber dann hast du ja jetzt ehrlich ordentlich geld für den neuen einbau. gibts bei dir und klangpurit in der nähe nen händler oder habt ihr das alles vom de burber?
polosoundz
Inventar
#74 erstellt: 16. Jun 2004, 23:00
Nee nee, Benni und ich haben afaik verschiedene Quellen...
Kampfferkel
Stammgast
#75 erstellt: 16. Jun 2004, 23:01
kriegst du bis zum forumtreffen eigentlich schon was fertig oder hast du die ganzen sachen noch garnicht zuhause?


edit: ich glaub wir sind ein wenig OT.


[Beitrag von Kampfferkel am 16. Jun 2004, 23:02 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#76 erstellt: 16. Jun 2004, 23:02
Ein Teil kommt hoffe ich noch diese Woche, was ich schaffe bau ich ein, was nicht das nicht... Schau mer mal... Frontsystem hat dabei Vorrang...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
gznw 12 v.s. goliath
Nissy am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Passende Leistung LS <-> Amp.
Treveres am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  7 Beiträge
Leistung von Amp und Sub
BabyPolo am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  14 Beiträge
Sub o. Amp bringt keine Leistung mehr
StrikerX am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  15 Beiträge
Welche AMP füs FS
dragonfly-86 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Meint ihr 2kW reichen für einen X-ion?
Wholefish am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  16 Beiträge
level einstellung an der amp
lxr am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  13 Beiträge
Anschluss amp: REM, GND, +12
moni am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  9 Beiträge
problem mit sub amp
kingpende am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  12 Beiträge
Welche Amp???????
Puredoze am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen