Erdung

+A -A
Autor
Beitrag
Roady
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2004, 14:47
hi leute habe folgendes problem nun. habe nen 3er golf und JVC mp3 player drin. Nun hat n schlauer selbsternannter audiofreak mir geholfen das einzubauen. soweit so gut. allerdings hat die memoriefunktion nicht funktioniert dann hat er n bißchen an den steckern probiert! dabei hat er wohl das weibliche stück am golf isostecker verbogen und der erdungspin vom radio hat sich rausgelöst weil er ja nicht einrasten konnte. ganz geil hab ich also erdung auf erdung mit so ner kabelbrücke überbrückt aber leider immer noch leichte störgeräuche gerade bei langsameren liedern echt nervig. vielleicht könnt ihr mit ja mal nen tipp geben was ich machenkann damit die weg sind! Danke
voodoolight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2004, 16:29
ich kapier den text net erklär des ma anders bitte (kann auch sein dass ich der einzigste bin ders net rafft)
Roady
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2004, 17:08
*lach* ok

also ich hatte vorher n problem gehabt mit der memorie funktion meines JVCs.Das war weil die kabel nicht vertauscht waren wie ich später herausfand. Ich bat nen Freund mir zu helfen und sich das mal anzuschauen. Dann hat er versucht (fragt mich nicht warum) das erdungskabel aus dem Golf Isostecker zu ziehen. Das hat nicht funktioniert dann meinte er er kann mir auch net helfen und steckte alles wieder zusammen. Als ich dann hier war und heute morgen selbst ein wenig rumgetestet habe hab ich die lösung gefunden mit dem steckertausch von da an speicherte das jvc korrekt. (dauerplus + batterie) so jedoch hat er als er versuchte den erdungskabel aus dem golfstecker zu ziehen das ende so beschädigt das das radio gegenstück nicht mehr reingepaßt hat. als er es dann zusammen steckte viel der stecker vom radio dann raus (unbemerkt) als ich dann vorhin rumbastelte hab ich das gemerkt viel war nicht mehr zu helfen dann hab ich einfach das erdugskabel vom JVC abgeknibst und vom Golfstecker und hab sie einfach per Kabelbrücke zusammengeschlossen. Aber leider rauscht es immer noch. ich hoffe das war besser :-)
voodoolight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2004, 18:08
da hab ich ehrlich gesagt keine erklärung für. vielleicht berührn sich die beiden erdungskabel nicht richtig oder dein bekannter hats beim "rausmachversuch" unter der isolierung kaputt gemacht. also kaputtgerissen nur man siehts nicht wegen der isolierung (weiss net wie ichs schreiben soll) check einfach mal alle kabel
Roady
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2004, 18:12
hmm wär wohl auch zu einfach gewesen...
voodoolight
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jun 2004, 18:25
is bestimmt nur was kleines. meine nedstufe is auf einmal immer an und wieder ausgegangen so wie sie bock hatte und ich dachte scheissdreck die is hin. hab drei tage lang nachm fehler gesucht. keine sicherung durchgebrannt, alle kabel waren fehlerfrei. bis ich auf die idee kam mal mitm messgerät die sicherungen zu prüfen und was war? die sicherung im kabel war net durchgebrannt, sondern hatte nen wackler...
Roady
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2004, 18:39
nur die kleinen fehler sind immer die schwierigsten *gg* da leidet man immer am meisten drunter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erdung
mitsugal am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  8 Beiträge
Hilfe 3er Golf Radioanschluß
Roady am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  8 Beiträge
Erdung im C-Corsa
Redzac am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Golf 3 Autiradioeinbau Isostecker
Autofahrer08 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Uralten 3er Golf ausrüsten
Ropmos am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge
Radio anschluss problem (Golf 3)
CoCaine am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  13 Beiträge
Lautsprecher im 3er Golf
Grilli86 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Anlage kaputt im Golf
Chris2003 am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Golf 4 radio entfernen
Dj_Soundforce am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
3er Golf Cabrio.nur welche Anlage?
Alpagun1988 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedAm0KK1990
  • Gesamtzahl an Themen1.500.684
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.862

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen