2 Probleme hab ich noch :-(

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#1 erstellt: 12. Jul 2004, 09:24
Aaaaaaaaaaaaalso, soweit passt es ja bei mir jetze.... Bis auf 2 Kleinigkeiten:

Wenn ich unter längerer Volllast Musik höre und viel Bass vertreten ist, dann verstummen die Lautsprecher kurzzeitig..... Habe noch die Axton CAC2.18 an der Bolt anliegend. Also sie werden nicht ganz stumm, sondern verdumpfen nur, ich weiß nicht ob es der Hochtöner ist oder die Kicker. Die Kicker laufen auf 2Ohm an der Bolt und bekommen 100W pro LS ab.... Kann es sein, dass sie überlastet werden und daher nen Gang runter schlaten bei Überlastung ??

Des weiteren habe ich es, wenn ich länger laut Musik höre und ich blinke, dass der Bass kurz weg ist. Ein Stromproblem denke ich, wird es nicht sein, da es schon nach 15min Volllast zu dem Phänomen kommt und so schnell wird meine Maxxima auch ned leer gesaugt.... Jedesmal wenn ich also abbiege und blinke, is eben der Bass für 1sek weg.


[Beitrag von KartoffelKiffer am 12. Jul 2004, 09:38 bearbeitet]
JonnyW
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 11:35
wie wäre es mit nem entstörkondensator? kann ja sein dass bei den leistungsspitzen die spannung niedriger wird und es daran liegt!
KartoffelKiffer
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2004, 11:46
I hab nen Kondensator, nur hängt da die große Endstufe für den Bass dran. Die Bolt lediglich an der Zusatzbatterie.....
Dj-BBoy
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2004, 11:48
was du in bezug auf die hochtöner gesagt hast kann gut sein, in einigen weichen ist ein schutz drinne der die hochtöner vor beschädigung schützt..

das mit dem blinker finde ich aber doch recht lustig, kann es sein das irgendwo ein kabel blank is und irgendwas in protect schaltet wenn der stromkreis des blinkers geschloßen ist? ich meine wenn du dir sicher bist das das mit der spannung alles hin haut...
KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2004, 12:09
Nee, also SO viel Strom zeiht der Blinker ja nicht, sodass die RF nicht mehr genügend davon bekommt....

Das mit den Kabeln kann eigentlich auch kaum sein, das Stromkabel ist gerade erst neu verlegt und liegt nur provisorisch.... Also eckt nirgends an oder so, halt einfach quer durchs Auto.
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2004, 13:34
Einfach nicht blinken beim Abbiegen!

Kommt das dann auch vor, wenn du nicht blinkst???
So etwas merkwürdiges hatte ich früher auch mal! Allerdings haben bei mir nur die LS versagt, die an dem Radio angeschlossen waren! Woran das liegt? Keine Ahnung, auf einmal ging alles wieder! War aber halt nur wenn ich um die Kurve gefahren bin! Und auch nur bei jeder Rechtskurve???

Hmm, ich weiß von der Helix A4 Comp. das sie einen Schutz hat, der springt ein, wenn die Endstufe zu warm wird! Dann gibt sie nicht mehr so viel Leistung ab! Aber dumpf?

Wenn der Hochtonschutz einspringt, müssten die Ht's eigentlich ausgehen. Der verhindert das die Ht's überlastet werden! Aber nur bei jedem Abbiegen???

Ein wirklich sehr bizarres Phänomen
KartoffelKiffer
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 13:39
Du vermischst da etwas.... Die LS werden nur bei längerer Beschallung dumpf, nicht etwa, wenn ich blinke.... Also das geht auch auf gerader Strecke so

Der Bass ist auch nur weg, wenn ich den Blinker einschalte, also nicht bei jedem Blink-Klick.....
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 13:56
Hm!
Nuja, aber du kannst nicht sagen, woher das dumpfe kommt! TMT oder HT?

Und der Bass ist nur weg, wenn du auch den Blinker anhast, nicht nur wenn du um die Kurve fährst!? Dann tippe ich da auch mal auf ein Kabelproblem!
KartoffelKiffer
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2004, 14:01
Jaaaaaaaa, ich weiß es nicht ob HT oder TMT..... Echt schwer zu lokalisieren.....

Der Bass ist nur weg, wenn ich den Blinker anschalte, also auch nicht wenn er blinkt, sondern nur wenn ich ihn anmache.....
Kampfferkel
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jul 2004, 14:12
kannst ja mal so weit aufdrehen das die ls grade ein sichtbaren hub machen wenn das dann dumpfer wird kuckst du dir die tmts an wenn die dann kein hub mehr machen sinds die ansonsten die hts.
KartoffelKiffer
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2004, 14:19
Oder ich klemm einfach eins von beiden ab

Aber kann es auch an der Endstufe liegen ? Oder am Radio ?!?!?!?!?!?!?
KartoffelKiffer
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2004, 09:13
Hm, also dass der Klang auf einmal verdumpft liegt definitiv am Hochtöner..... Also ist dat ne Schutzschaltung vonner Weiche ?!?!?!?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur noch Probleme
maXTC am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  7 Beiträge
2 kleine Probleme ^^
90Serious90 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Probleme Amp?
M4RV am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  13 Beiträge
Subwoofer probleme
skillkill am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  4 Beiträge
Pimpmysound Probleme?
SRiAM am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  20 Beiträge
Einbau-Probleme.. :(
silas am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Hochtöner Probleme
Totaleranfänger am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  14 Beiträge
Probleme mit JVC Autoradio
Tekkst am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  3 Beiträge
Bass Probleme!!!
clubby am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  21 Beiträge
Probleme + Nullahnung???
huschdegutzel am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen