Boxen vorne defekt??

+A -A
Autor
Beitrag
herby.e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2004, 00:44
Hallo,

hab gehofft, eigentlich heut meinen Einbau abzuschließen. Habe in einem Golf 4 vorne und auf der Heckablage Boxen verbaut, hinten laufen jetzt schon was länger tadelos, vorne links habe ich Dienstag eingebaut, lief bis heute auch ohne Probleme. Habe dann heute die rechte Seite eingebaut, ausprobiert und auch keinerlei Probleme festgestellt. Nachdem ich dann die Verkleidung wieder komplett dran hatte und das Radio einschaltete, ging vorne fast nichts mehr

Auf der Fahrerseite ist fast nichts zu hören, nur ein Rauschen, ab&zu kommt da noch ein Ton raus. Rechts ist etwas besser, aber es wird immer laut und leise. Außerdem liegt ab und zu ein Hall auf dem Signal.

Kennt irgendjemand ein solches Problem? Die endstufe läuft aber, geht auch nicht aus, oder die Power-Leuchte wird schwächer. Nichts dergleichen. Hinten läuft auch ganz normal. Habe ich etwas falsch angeschlossen?

vorne: Hertz HSK 165 / Axton C 408
hinten: speaktron 6x9 / JBL GTS 150 (ganz alt)
Blaupunkt miami
Kondensator von ACR

Hoffe, jemand kann mir helfen, bin echt verzweifelt.

Vielen Dank

Gruß

ede
maXTC
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2004, 12:25
hast du du die kabel evtl. irgendwo abgezwickt oder die stecker sind locker geworden wie du die tuerverkleidung wieder angemacht hast?

mfg
herby.e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2004, 12:40
Hallo,

habe eben die Fahrerseite der Lautsprecher an der Endstufe abgeklemmt,dann lief links ganz normal. Habe dann wieder alles angeschlossen und es lief einwandfrei.

Muß jetzt mal abwarten, bis ich feierabend habe, dann kann ich das richtig testen.

Kann das aber an Kabeln liegen, die irgendwo blank an der Karosserie liegen?

Gruß
maXTC
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2004, 12:46
denke mal schon das es sowas geben kann, hast du blanke kabel verlegt?
wenn ja, haben wir das problem schon

der LS steht auch nirgends an der karrosserie an, oder?

ich hatte selbiges problem, bei mir haben sich kabel zu sehr geknickt und beim raufgeben der tuerverkleidung haben sich zusaetzlich die stecke geloest...
herby.e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2004, 14:06
Hey,

nein, der Lautsprecher steckt ja in diesen Kunststoff-Einbauringen, da dürfte nichts sein. Aber das n Kabel irgendwo kaputt ist..... da müsste ich mal schauen. Vielleicht läuft es jetzt auch und ich hab Glück!
maXTC
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2004, 14:15
ja sieh mal nach, sicher ist sicher
ich wuensch dir viel glueck das es auch ohne umbau funktioniert
herby.e
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2004, 19:33
Hallo,

ich habe jetzt gerade nochmal kontrolliert, ich konnte kein offen liegendes Kabel entdecken.

Ich kann den Fehler eigentlich auch auf die Beifahrer-Seite eingrenzen, denn sobald ich diesen Lautsprecher an der Endstufe abklemme, ist sofort alles wieder in bester Ordnung.

Hab jetzt auch ganz derbe die Lima in den Boxen.

Wo könnte denn noch ein Fehler sein? Die Frequenzweiche? Die liegt unterm Handschuhfach, auf dem Radkasten. Oder soll ich den HT und TT mal jeweils einzeln laufen lassen?

Bin echt dankbar für jeden Tipp, fahr jetzt seit 3 Wochen mit nem halb zerlegten Auto rum, langsamm nervt´s echt!
herby.e
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mrz 2004, 19:35
Hab noch was vergessen. Hatte den Tieftöner auf besagter Beifahrerseite auch nochmal ausgebaut, der zieht schon ganz schön Richtung Metall der Tür. Kam mir auf der Fahrerseite nicht so stark vor. Kann das noch was sein?

Danke und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio-Boxen Problem-Kein sound mehr vorne!
BazzenCommander am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
golf 4 boxen ausbau vorne
stevee001 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  5 Beiträge
Golf IV Lautsprecher vorne, Verstärker?
xxpanosxxhyundai am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher : hinten oder vorne
Routine am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher vorne rechts ohne funktion
Keinanderer am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  7 Beiträge
Anlage vorne
Denyo am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  3 Beiträge
Neue Boxen, Frage zum Einbau
K_Germany am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
VW Lupo, vorne/hinten? welche boxen?
1sascha am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher Probleme
kampfzwerg91 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Radio Einbau 6N & Golf
foradox am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwhy0L
  • Gesamtzahl an Themen1.500.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.535.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen