amp in die werzeugmulde im kofferraum?

+A -A
Autor
Beitrag
MZ
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2004, 13:28
hallo.

mein vater meckert seit neustem rum, er könne nicht mehr den ganzen kofferraum nutzen (wegen amp + sub). also muss ich mir da irgendwas überlegen.
also den sub muss man dann halt rausnehmen wenn man größere sachen transportieren will, das lässt sich nicht ändern.
den amp wollte ich nun in die werzeugmulde im kofferraum bauen. die sind ja fast in jedem auto zu finden. halt in der linken kofferraum-wand.
ich wollte eigentlich den kram der da drin ist (1.-hilfe-kasten, W-dreieck etc. unter die vordesitze packen und dann den amp in die mulde bauen. außerdem möchte ich da KEIN plexiglas oda sowas vorbauen. aber ich glaube dass der amp auf kurz oder lang da drin nen bißchen warm wird, oder? jedenfalls bei direkter sonneneinstrahlung. kann ich dann zB einfach in die klappe der mulde 2 PC-Lüfter integrieren? und wie befestige ich den amp da am besten? mit bauschaum oder sowas? wie habt ihr das (wenn überhaupt) gelöst?
mardros
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2004, 13:53
Ob er zu war wird kommt auf den Amp. an. Ein digitaler hat wesentlich weniger Wärmeentwicklung als ein analoger. Lüfter schaden aber sicher nicht. Einen ganz normal anschliessen und den anderen verpolen, so sugt der eine die kalte Luft an und der andere zieht die warme raus. Die Stömung sollte über die Kühlrippen des Amps ziehen.

Den Ampü mit Bauschaum zu befestigen ist Schwachsinn, auf diese Art kannst du aber ein Brett festmachen und den Amp dann da rauf schrauben.
MZ
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2004, 14:10
janee, is klar. so war das ja auch gemein! ich kleister den amp doch nicht mit bauschaum voll!
aber danke für die tipps.
sonst noch wer erfahrungen mit sowas gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMP im Kofferraum
Seth76 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  4 Beiträge
Amp/Cap Kofferraum Focus II
Stephfather am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  18 Beiträge
kondenswasser im kofferraum!
itchy2 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  33 Beiträge
wooferkiste im kofferraum befestigen ?!?!
lxr am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  16 Beiträge
warum Amps im Kofferraum?
bennydemuller am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  7 Beiträge
2te Autobatterie im Kofferraum
Bluepepper am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  7 Beiträge
Endstufeneinbau im Kofferraum
ac4 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
Problemdämmung im Kofferraum (Bauschaum?)
Thekenterrorist am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
"Besondere" Sachen im Kofferraum!?
WB04 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  20 Beiträge
Wo den Amp befestigen?
Pharas am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen