welche dämmmaterialien ? Wie richtig einsetzen ?

+A -A
Autor
Beitrag
_THE_LAW_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 13:03
Also ich hab nen mercedes 190e
und da muss ich den kofferraum dämmen.
Ich hab mich umgehört und weiß das man Bitumen-Dämmmatten nehmen soll. Doch beim Conrad hab ich so einen Spray gesehen. Und laut Conrad Fachverkäufer ( ) Hat die ein Typ von Ihm drinnen in einer Rockford Fosgate anlage.
Und es gibt ja noch so spachtelmasse.

Jetzt stell ich mir die frage:

1. Wie soll ich die Seitenwände Dämmmen ? Die tscheppern ordentlich.
2. Wie den kofferraum Deckel? Matten, spachtel Masse ?
3. Wie gut ist der Spray vom Conrad ?
4. Wie lange brauchts zum entlüften.

Ich hab hier im Forum gelesen das einer 5 wochen gebraucht hat. Und 5 Wochen kann ich net warten. Weil ich das auto jeden Tag benutz. Naja Freitag Nachmittag anfangen und ausduften lassen und spätestens am sonntag würd ichs auto wieder brauchen. Gibts da ne lösung ?

und jedes Wochenende einen Streifen 50*20 Reinpicken kanns ja auch net sein.


Thx 4 Info

mfg _THE_LAW_

ps.: zuerst kommt nur mal der kofferraum, danach türen *g*
lecta
Neuling
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 14:17
4mm Bitumen, damit kannst du nichts falsch machen, die haben ordentlich Gewicht.
Wenn du die im Fachhandel kaufst, dann ist eine Seite meist klebend. Allerdings brauchst du einen Heißluftfön um die richtig formen zu können.
Spachtel und Sprays würd ich nur da benutzen, wo du schlecht mit den matten hinkommst, bzw. um kleine Lücken zu füllen.
Achja: Alle Oberflächen müssen Staub und Fett frei sein, und die Matten sollten beim Transport nach Möglichkeit nicht geknickt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmmaterialien,wo kaufen?
Admen am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  17 Beiträge
Wie richtig "brücken" ???
Yeti@ am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  3 Beiträge
Aktiveweiche vernünftig einsetzen--Eure Meinug ist gefragt!
marcelles am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  6 Beiträge
Richtig Dämmen, Aber wie?
Psychopath am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
Dämmen aber wie richtig???
Booma am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  15 Beiträge
Wie Richtig Kleben ???
BernddasBr00t am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Wie Verstärker richtig einstellen?
Ogurek am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Wie richtig Dämmen
trabigti am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Wie richtig Leder verarbeiten?
speed-master85 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Wie Endstufe richtig einstellen?
E34M5 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen