welche dämmmaterialien ? Wie richtig einsetzen ?

+A -A
Autor
Beitrag
_THE_LAW_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 13:03
Also ich hab nen mercedes 190e
und da muss ich den kofferraum dämmen.
Ich hab mich umgehört und weiß das man Bitumen-Dämmmatten nehmen soll. Doch beim Conrad hab ich so einen Spray gesehen. Und laut Conrad Fachverkäufer ( ) Hat die ein Typ von Ihm drinnen in einer Rockford Fosgate anlage.
Und es gibt ja noch so spachtelmasse.

Jetzt stell ich mir die frage:

1. Wie soll ich die Seitenwände Dämmmen ? Die tscheppern ordentlich.
2. Wie den kofferraum Deckel? Matten, spachtel Masse ?
3. Wie gut ist der Spray vom Conrad ?
4. Wie lange brauchts zum entlüften.

Ich hab hier im Forum gelesen das einer 5 wochen gebraucht hat. Und 5 Wochen kann ich net warten. Weil ich das auto jeden Tag benutz. Naja Freitag Nachmittag anfangen und ausduften lassen und spätestens am sonntag würd ichs auto wieder brauchen. Gibts da ne lösung ?

und jedes Wochenende einen Streifen 50*20 Reinpicken kanns ja auch net sein.


Thx 4 Info

mfg _THE_LAW_

ps.: zuerst kommt nur mal der kofferraum, danach türen *g*
lecta
Neuling
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 14:17
4mm Bitumen, damit kannst du nichts falsch machen, die haben ordentlich Gewicht.
Wenn du die im Fachhandel kaufst, dann ist eine Seite meist klebend. Allerdings brauchst du einen Heißluftfön um die richtig formen zu können.
Spachtel und Sprays würd ich nur da benutzen, wo du schlecht mit den matten hinkommst, bzw. um kleine Lücken zu füllen.
Achja: Alle Oberflächen müssen Staub und Fett frei sein, und die Matten sollten beim Transport nach Möglichkeit nicht geknickt werden.
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMatthis555
  • Gesamtzahl an Themen1.500.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.069

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.