Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Diskussions- und Offtopic- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
maschinchen
Inventar
#1108 erstellt: 23. Mai 2005, 19:39
alt, aber trotzdem immer wieder gut
KartoffelKiffer
Inventar
#1109 erstellt: 24. Mai 2005, 11:01
..... sagte die Mutter zum Vater.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#1110 erstellt: 24. Mai 2005, 16:08

KartoffelKiffer schrieb:
..... sagte die Mutter zum Vater.
töbi
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 02. Jun 2005, 18:06
Gibt es Fragen oder Anregungen zu meiner Anlage?
Was haltet ihr davon?


Mal wieder etwas Leben in diesen Thred bringen...
tranier
Inventar
#1112 erstellt: 02. Jun 2005, 18:18
Jop Die Endstufe ist hässlich im Kofferaum befestigt, jetzt hast du schon so ne schöne Amp dann mach das ganze doch bisle ansehnlicher, ein kleiner ausbau vom kofferaum.
Die A-Säule hättest vielleicht ein touch organischer machen können also etwas schöner spachteln und schleifen. Die Komponenten gefallen mir sehr gut.Auch der Fußraum ist gut geworden.
Wie viel leistung bringt die Amp auf die Woofer??? Ist das genug??. Hättest das gehäuse nict anders machen können das der Amp vielleicht noch unter nen Boden passt oder seitlich oder so das die kabel weg sind usw.


[Beitrag von tranier am 02. Jun 2005, 18:21 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#1113 erstellt: 02. Jun 2005, 18:22
Die komponenten gefallen mir auch gut...aber die A-Säule... musst bissl mehr Übergang spachteln, also nicht so harte Kurven, eher schön langgezogen und smooooth Den Amp hätte ich so auch nicht befestigt, eher im Doppelten Boden. So braucht ja jeder Dieb einfach nur zugreifen.
töbi
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 02. Jun 2005, 22:19
Das mit den A-Säulen ist mir auch noch ein bisschen ein Dorn im Auge, obwohl ich schon so viel Zeit investiert habe, sind sie einfach nicht gelungen, wie ich wollte!
zuerst mit spachteln, danach alles einigermassen zurecht geschliffen, aber der grösste Kummer hat mir das beziehen mit Alcantara bereitet, es wollte einfach nicht an die Säulen ohne zu wellen.
Da hat mir die lokale Schneiderinn ein wenig unter die Arme gegriffen und eine Art kleine schläuche genäht, welche ich über die Aufnahmen stülpen konnte und danach nur noch ein Loch aus dem grossen Fetzen Alcantara schneiden musste und dieses überziehen.

Aber etwas organischer wäre schon eine gute Idee, dann geht das beziehen mit Alcantara bestimmt auch besser.

Die Eton liefert pro QT ca. 500Wrms. also etwas über 1KWrms gesammtleidtung am Sub.
Leider füllt das 200L Gehäuse den Kofferraum dermassen, dass die Eton sonst nirgens mehr hinpasst, oder ich hatte die passende Idee noch nicht...

Gruss Töbi
Klangpurist
Inventar
#1115 erstellt: 02. Jun 2005, 22:27
Hörst damit nur Musik oder auch DB Drag? Weil zum Musikhören braucht der doch nie im Leben 100 Liter.
tranier
Inventar
#1116 erstellt: 02. Jun 2005, 22:31
scho dem reicht deutlich weniger um brutal zu gehen da würd ich lieber jedem woofer 1kw spendieren ;)Kleineres gehäuse udn amp in doppelten Boden da is doch noch platz oder?
Und wenn du mal drücken willst legsch das alte gehäuse rein


[Beitrag von tranier am 02. Jun 2005, 22:31 bearbeitet]
töbi
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 02. Jun 2005, 22:39
Ausschliesslich zum Musikhören. Atomic empfiehlt sogar 4.5 ft3 das sind 127L.
Ich hab das ganze mit WinISD simuliert und die Reflexkanäle auf die 100L Gehäusevolumen abgestimmt (29Hz).
töbi
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 02. Jun 2005, 22:44
Achja, ich hätt da noch zwei Movies von den Woofern, die äusserst interessant sind, jedoch kein Webspace, wo ich sie zur Verfügung stellen kann, weiss jemand eine Adresse?
Nyromant
Inventar
#1119 erstellt: 02. Jun 2005, 22:55
Klangpurist
Inventar
#1120 erstellt: 02. Jun 2005, 22:59
127 Liter? *hust* Totlach...ja sicher... damit man nen Mordspeak in der Kurve hat...ne mal im Ernst. Atomic gibt für meinen Woofer (AP 15 D4) auch weit über 100 Liter an...ich betreibe ihn in 80 und das geeeeht Linear ist es auch fast. Und dass es laut ist (146,7dB) darüber brauchn mer net streiten
töbi
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 03. Jun 2005, 06:06
Hier der Link zum Movie:

http://www.realmofexcursion.com/videos/Atomic/quantum15d4.1.wmv

Realmofexcursion.com sei Dank!

Grüsse Töbi
guvi
Ist häufiger hier
#1122 erstellt: 03. Jun 2005, 08:49
also an die a-säule musst du nochmal ran... so kann das nicht bleiben
töbi
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 03. Jun 2005, 16:11
Hier mal die simulierte Kurve von zwei QT15D4 in einem 200l Gehäuse auf 29Hz Tuned.

http://galerie.hifi-forum.de/data/media/3/QT15D4.jpg
Klangpurist
Inventar
#1124 erstellt: 03. Jun 2005, 17:30
Vor allem: Wo brauchst du denn ein 25Hz Tuning??? in nem Fiat Panda oder was? Ne mal im Ernst. Ich habe ein 40Hz tuning und das reicht mir vom Tiefgang her völlig aus. Zumal er bei der tiefen Abstimmung bestimmt indirekt und etwas schwabbelig klingt
töbi
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 03. Jun 2005, 22:04
Ich bin eigentlich völlig zufrieden mit dem tiefen tuning, denn bei der Musik(Ragga/Dancehall, Drum`n Bass und einiges an Rock), die ich im Auto höre kommt dies voll und ganz zum Zug.
Damit kann man ein richtig schönes Bassgewitter erzeugen, mit unglaublichem Schalldruck im unteren Frequenzbereich.



@Ozmaker (der im Anlagen Photo/Video Thread gefragt hat)

Nein da schlägt nichts an, denn zwischen Sicke/Membran und der Endstufe sind ca. 10cm abstand und soviel hub bringen die Quantums doch nicht ganz hin.
-Hoschi-
Inventar
#1126 erstellt: 11. Jun 2005, 20:52
Ähmmm weiss jemand von euch was mit Planetcarhifi lost ist
Klangpurist
Inventar
#1127 erstellt: 12. Jun 2005, 14:27
Offensichtlich down, schau mal im Termpro.de da gibts nen Thread dazu
-Hoschi-
Inventar
#1128 erstellt: 13. Jun 2005, 02:22
Muahaaaarr die haben ja sogar einen eigenen "Bereich"

Planetcarhifi mal wieder Offline Area
Immer wenn das Planetcarhifi Forum offline geht kann hier gepostet werden !
Klangpurist
Inventar
#1129 erstellt: 13. Jun 2005, 14:49
Richtig Wird wohl nix mehr werden mitn Plant, so wie ich das mitbekommen habe.
KartoffelKiffer
Inventar
#1130 erstellt: 13. Jun 2005, 14:50
Wie war das .... "Gerüchte"
maschinchen
Inventar
#1131 erstellt: 13. Jun 2005, 14:58
Dann müssen wir direkt alle von dort hier ansiedeln

Wo treibt ihr euch denn eigentlich sonst noch so rum?
KartoffelKiffer
Inventar
#1132 erstellt: 13. Jun 2005, 15:00
www.krankermann.de

Zwar kein großes Forum aber wenigstens mein Eigenes

Im klangfuzzi lese ich auch mal ganz gerne mit.
lotharlui
Inventar
#1133 erstellt: 13. Jun 2005, 15:02
Also, ich habe grade vom Gary (Mod aus dem PCH) gehört, das es Richtung Wochenende wohl zur Reeinkarnation des Planet kommt

@Simon : Ansonsten bin ich noch im Klangfuzzi unterwegs (neuerdings auch im Termpro).

Gruß
Lothar
-Hoschi-
Inventar
#1134 erstellt: 13. Jun 2005, 15:26
Hehe irgendwie treiben die selben Leute in den selben Foren ...woher das wohl kommen mag
KartoffelKiffer
Inventar
#1135 erstellt: 13. Jun 2005, 15:27
Vielleicht weil sie dasselbe Hobby haben
maschinchen
Inventar
#1136 erstellt: 13. Jun 2005, 15:43

KartoffelKiffer schrieb:
Vielleicht weil sie dasselbe Hobby haben :.


KartoffelKiffer
Inventar
#1137 erstellt: 13. Jun 2005, 15:44
Tut mir leid, hab glaube mitm Duden gepennt. Son Klugscheißer wie ich doch bin
Klangpurist
Inventar
#1138 erstellt: 13. Jun 2005, 15:46
Ich WAR viel im Planet, und bin eben im Termpro recht aktiv, bin auch im CVB aktiv, im Klangfuzzi lese ich nur ab und zu mal mit.
Nyromant
Inventar
#1139 erstellt: 14. Jun 2005, 10:54
@Polini_Master0:

Wie klingt denn das SPL Dynamics S5.2?


[Beitrag von Nyromant am 14. Jun 2005, 10:56 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#1140 erstellt: 14. Jun 2005, 15:32
@ klangpurist!!! wow, hut ab
Klangpurist
Inventar
#1141 erstellt: 14. Jun 2005, 15:34
Najaaa, Meister war heut nicht da, da hab ich mich ein bissl beschäftigt
maschinchen
Inventar
#1142 erstellt: 14. Jun 2005, 15:37
Welche HT sind das denn?

Monacor?
KartoffelKiffer
Inventar
#1143 erstellt: 14. Jun 2005, 15:54

Sind für meine Carpower DT 284


maschinchen
Inventar
#1144 erstellt: 14. Jun 2005, 16:10
Naja, hab mal wieder nur Bildchen geguckt...

Klangpurist
Inventar
#1145 erstellt: 14. Jun 2005, 16:29
Ja aus dem Vertrieb von Monacor sind die.
silence109
Stammgast
#1146 erstellt: 14. Jun 2005, 16:32
sieht ja mal richtig edel aus baust du die in die spiegeldreiecke oder in die A säule ???
Klangpurist
Inventar
#1147 erstellt: 14. Jun 2005, 16:33
A-Säule
silence109
Stammgast
#1148 erstellt: 14. Jun 2005, 17:25
mach mal bitte dabei nen paar pics und stell die online ich hab letztens keine besonders gute stelle in der a säule gefunden als ich an nen golf gearbeitet hab


mfg
theneoinside
Stammgast
#1149 erstellt: 14. Jun 2005, 19:09
[ot on]

jaaa heute wurde meine neue endstufe versschickt

[ot off]
gsxfblau
Inventar
#1150 erstellt: 15. Jun 2005, 06:30
@DaNI

gefällt mir ganz gut, schön kurze kabelwege, so konntest ja wenigstens die Kabeldicken unter 50mm² halten.

nur die kühlung der emphaser?!

tAi
Stammgast
#1151 erstellt: 16. Jun 2005, 17:43
boaahh phät - ein twingo-kollege!!!

wenn du lust hast könntest du mir mal ein paar bilder von deinem schicken, interessiert mich sehr!

hab grad einen doppelten boden im twingo fertig und drüber ne doppelkiste, aber bis jetzt leider nur mit nem spl dynamics v10 an ner carpower hpb-1502! das peerless definiton 6 ist an ner esx quantum 402!

bitte schick mir bilder von deinem baby
theneoinside
Stammgast
#1152 erstellt: 21. Jun 2005, 22:44
@schnarch: hab ma ne frage zu dem rf-radio: wenn man die cd wechseln will, fährt dann des bedienteil runter oder klappt das einfach mechanisch nach unten ? kannste da ma ein bild von machen ?
Klangpurist
Inventar
#1153 erstellt: 21. Jun 2005, 23:09
Das is n 99 Euro Radio, das hat nie im Leben ne motorische Front
Ozmaker
Inventar
#1154 erstellt: 21. Jun 2005, 23:14
ich denke auch nich...aber so unwahrscheinlich is das heutzutage gar nich mehr! http://www.acr.ch/sh...30MP3&aid=782&cf=itc
Klangpurist
Inventar
#1155 erstellt: 21. Jun 2005, 23:17
Das 25er Kabel an der F2-500 ist ja wohl ein Scherz oder?
tranier
Inventar
#1156 erstellt: 21. Jun 2005, 23:30
der kann auf den langen weg ein 50er vertragen ich hoffe du hast keine 100A sicherung an dem 25 er
Klangpurist
Inventar
#1157 erstellt: 21. Jun 2005, 23:37
Das Hoffe ich auch nicht...für sein Auto
maschinchen
Inventar
#1158 erstellt: 22. Jun 2005, 08:30
Immer mit der Ruhe. 25er kann man durch aus auch mit 125A absichern.
Man sollte lediglich drüber nachdenken, ob man nicht etwas zuviel Leistung verschenkt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussions-Thread zu Online-Shops
Ozmaker am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  111 Beiträge
Diskussions-Unterstützung
ElveZ am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  6 Beiträge
Will Mitleid! Achtung, Offtopic!
maschinchen am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  28 Beiträge
Suche Thread
NeoHakke am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Suche Thread
Eagle00703 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Allgemeiner Link Thread
raumich am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
***** Der !OMG! Thread *****
DJ-Lamá am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  9 Beiträge
Thread für alle!!!!!!!!!!!!!!
Morpheus1982 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  4 Beiträge
car-hifi-schrott-thread
Linko am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  99 Beiträge
Der "kleinsten Subwoofer" Thread.
Cobra3 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943