Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Diskussions- und Offtopic- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
maschinchen
Inventar
#1158 erstellt: 22. Jun 2005, 08:30
Immer mit der Ruhe. 25er kann man durch aus auch mit 125A absichern.
Man sollte lediglich drüber nachdenken, ob man nicht etwas zuviel Leistung verschenkt...
Klangpurist
Inventar
#1159 erstellt: 22. Jun 2005, 14:12
Eventuell
KartoffelKiffer
Inventar
#1160 erstellt: 22. Jun 2005, 15:11
Daher ja auch die Empörung. Mit kleine Kabel und kleine Sischerung alla, da verschenkst du massik krass Leistung, muss nisch sein.
JPSpecial
Inventar
#1161 erstellt: 23. Jun 2005, 21:39
@ f!n: Das nenne ich mal ne stylische Himmelverkleidung!!!
Klangpurist
Inventar
#1162 erstellt: 23. Jun 2005, 21:41
aber 10.12mm....meinst net das kommt wieder runter?
JPSpecial
Inventar
#1163 erstellt: 23. Jun 2005, 21:47
Die Bitumenmatten kleben ja normal ziemlich gut, da legt sich mit der Zeit allenfalls das Dach tiefer
Soundcento
Stammgast
#1164 erstellt: 23. Jun 2005, 21:52
Ach du meinst so, Klangpurist?





Hatte da zuerst mit Baumarkt-Bitumenspachtel rumprobiert und gleich mal 5mm aufgetragen. Da es an dem Tag sehr heiß war, ist das Zeug nach ein paar Stunden wieder runtergekommen ^^
Bin also dann wieder auf die gute alte Bitumenschweißbahn umgestiegen, hält sehr gut und ist um einiges steifer nach der Verarbeitung. Dieses Spachtelzeug wird einfach nicht hart. Hatte zwei Wochen gewartet aber es bildet sich nur ne Haut und der Rest drunter wird einfach nix. Auch die Sand-Misch-Methode hat nicht soviel gebracht, dass ich den Spachtel nochmal nehmen würd.

Aber so wies ist sollte es schon halten, hat schon probehalber einige sehr heiße Tage überstanden.

mfg
Klangpurist
Inventar
#1165 erstellt: 23. Jun 2005, 21:56
Du bist dir auch für keien Versuch zu schade gell? gefällt mir
Soundcento
Stammgast
#1166 erstellt: 23. Jun 2005, 22:11
Na zumindest hab ich mir geschworen, keine 25? fürn m² auszugeben, eher noch wird das nächste Auto mit GFK gedämmt.
schnarch
Stammgast
#1167 erstellt: 24. Jun 2005, 07:18

boaahh phät - ein twingo-kollege!!!

wenn du lust hast könntest du mir mal ein paar bilder von deinem schicken, interessiert mich sehr!

hab grad einen doppelten boden im twingo fertig und drüber ne doppelkiste, aber bis jetzt leider nur mit nem spl dynamics v10 an ner carpower hpb-1502! das peerless definiton 6 ist an ner esx quantum 402!

bitte schick mir bilder von deinem baby


Gerne gerne, wenn er fertig ist schick ich dir massig Bilder *g* Bin grad dran und baue Doppel-Dobos aus GFK für meinen kleinen.

Kannst mir mal Fotos vom doppelten Boden schicken?



@schnarch: hab ma ne frage zu dem rf-radio: wenn man die cd wechseln will, fährt dann des bedienteil runter oder klappt das einfach mechanisch nach unten ? kannste da ma ein bild von machen ?


mechanisch.... Das Radio kommt jetzt auch schon wieder raus und wird wahrscheinlich durch ein 9830er Alpine ersetzt.
Klangpurist
Inventar
#1168 erstellt: 27. Jun 2005, 17:45
Hallo Polo Freak, das sieht ja mal sehr...hm wie soll ich sagen, Unkonventionell aus Aber ich denke mal das wird sich wohl bald ändern gell?
dforce
Inventar
#1169 erstellt: 27. Jun 2005, 19:22
hi f!n_des!gns!

mit was hast jetzt das dacht zugeschmiert? wie bitumenmatten sieht das ja nicht aus.
und bleibt der noppenschaumstoff anstelle der originalverkleidung oder kommt die noch drüber?
Soundcento
Stammgast
#1170 erstellt: 28. Jun 2005, 12:28
Sorry dforce, habs total verpeilt, auf deine PM zu antworten

Zum größten Teil sind zwei Lagen von der Schweißbahn verarbeitet. Deren Oberfläche besteht auf der einen Seite aus Sand, sieht deshalb etwas grünlich aus. Die andere Seite klebt von selbst, wenn man sie sehr gut erhitzt.

Und die schwarze Schicht, die man im Photo-thread sieht, ist die "Test-Schicht" mit dem mit Sand angerührten Spachtel. Wiegesagt nicht empfehlenswert.

Originalverkleidung is schon im Müll, auf dieses brüchige Styroporzeugs kann ich ganz gut verzichten. Die Griffe und Sonnenblenden werden höchstwahrscheinlich auch nicht mehr montiert.

mfg
dforce
Inventar
#1171 erstellt: 28. Jun 2005, 17:08
ahso! bekommt man das mitm heißluffön gut warm?

da hast doch sicherlich jetzt ne gute pegelabsenkung drin oder?
Soundcento
Stammgast
#1172 erstellt: 28. Jun 2005, 18:28
Jo, wie schon im Photo-Thread beschrieben, ist das jetzt im Sommer kein Stress mit dem Heißluftföhn. 1500W reichen, mehr schadet aber auch net

Von einem leiseren Pegel hab ich nix mitgekriegt, höchstens wurden ein paar Reflexionen ausgelöscht. Also mag sein, dass es messbar ist, für mein Gehör aber nicht. Höchstens ist der Mittel-/ Hochton etwas angenehmer, dafür würd ich aber meine Hand auch nicht ins Feuer legen

mfg
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#1173 erstellt: 29. Jun 2005, 13:02
@ Cold: Das sieht wirklich sehr sehr fein aus

Hast du echt top gemacht, klasse !!

Und wie gehen die XION so in deinem Opel ab? werden in dem Auto sicher derbst drücken oder?
maschinchen
Inventar
#1174 erstellt: 29. Jun 2005, 13:12
Hi. Die AS-Woofer soo eng an der Klappe!?! Funktioniert das gut?
Das ist ja fast schon ein Bassrflexschacht...
Cold
Inventar
#1175 erstellt: 29. Jun 2005, 13:45
Erstmal Servus



WooFer_woLfgAng schrieb:
@ Cold: Das sieht wirklich sehr sehr fein aus

Hast du echt top gemacht, klasse !!

Und wie gehen die XION so in deinem Opel ab? werden in dem Auto sicher derbst drücken oder?



Drücken gut ja ist ja auch ein kleines Auto





maschinchen schrieb:
Hi. Die AS-Woofer soo eng an der Klappe!?! Funktioniert das gut?
Das ist ja fast schon ein Bassrflexschacht...




Also ich hab keine Probleme es geht nix an und platz für die "klangliche Ausbreitung" ist auch genug



Danke für das lob


greetz
Soundcento
Stammgast
#1176 erstellt: 29. Jun 2005, 13:56
Nice, aber keine Angst vor nem Einbruch, wenn das alles so auf dem Präsentierteller liegt?

Ich seh grad du kommst aus Straubing. Schonmal bei dem ACR gewesen und Erfahrungen mit ihm gemacht?

mfg
KartoffelKiffer
Inventar
#1177 erstellt: 29. Jun 2005, 14:04
Erfahrungen ?

Cold
Inventar
#1178 erstellt: 29. Jun 2005, 14:15

KartoffelKiffer schrieb:
Erfahrungen ?

:hail



lol
Nicht die erfahrungen die du im mit deinen Händler in der Besenkammer machst...


Ja hab ich Bin recht zufrieden mit ihm...

warum???


Anbgst vor Diebstahl hab ich net bei uns ist noch nie was geklaut worden und ausserdem wandert die stufe später hinter die Kiste...

greetz
Eraser_87
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 30. Jun 2005, 00:19
Gibts da auch noch sowas wie ne amp fürs fs? Oder sag bloß des hängt am radio?
Soundcento
Stammgast
#1180 erstellt: 30. Jun 2005, 00:26

Cold schrieb:
Ja hab ich Bin recht zufrieden mit ihm...

warum???


Wollte nur wissen, ob es sich evtl. lohnt, nochmal hinzugehen. War nur mal kurz da wegen einer Endstufe, da meinte die VerkäuferIN, ja hier z.B. die Jackson is ganz gut *Prospektrauskram*
Hat aber dazugesagt, dass sie sich nicht so auskennt und dass der carhifi-mensch grade nicht da ist, deshalb hab ich mir mal noch kein Urteil gebildet
JPSpecial
Inventar
#1181 erstellt: 30. Jun 2005, 00:28
Als Amps für´s FS wird er wohl die Helix 400 benutzen die unter dem doppelten Boden steckt...
Cold
Inventar
#1182 erstellt: 30. Jun 2005, 09:03

Eraser_87 schrieb:
Gibts da auch noch sowas wie ne amp fürs fs? Oder sag bloß des hängt am radio?


Genau wie jp gesagt hat HXA400MKII



@f!n_des!gns

Ja der verkauft auch Jackson und Rockwood und pille palle naja er findet sie gut aber solang er mir damit nicht aufn Keks geht

greetz
Polo_FrEaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1183 erstellt: 02. Jul 2005, 18:59

Klangpurist schrieb:
Hallo Polo Freak, das sieht ja mal sehr...hm wie soll ich sagen, Unkonventionell aus Aber ich denke mal das wird sich wohl bald ändern gell?


jop, das wird auf jeden Fall noch geändert! Ich werde versuchen was schönes aus GFK zu machen, was aber auch seine 130 bis 140 db erreichen kann!

Nur weiß ich noch net so rchtig was, auf jeden Fall kommt alles in nen schönen kleinen Coupe *gg*
Klangpurist
Inventar
#1184 erstellt: 02. Jul 2005, 22:19
Musst dich mal entscheiden ob 130 oder 140dB denn wazwischen liegen Welten 130 schafft eigentlich jeder der sein System richtig einstellen kann auch mit einem 25er oder so, für 140 brauchts da schon ne ganze Ecke mehr
Polo_FrEaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1185 erstellt: 06. Jul 2005, 16:07
hmm jo, das kommt nächstes Wochen ende auf, da ich nen neuen Polo gekauft habe und dort alles komplett neu ausbauen werde! Mal schauen was mein Dealer so schönes im Angebot hat
Ozmaker
Inventar
#1186 erstellt: 19. Jul 2005, 20:48
ich hatte gestern meinen sub neben dem fernseher stehen! jetz sieht das bild wie in nen regenbogen gefallen aus!
weiß jemand ne variante zum entmagnetisieren die man selber ohne fachmann durchführen kann?
JPSpecial
Inventar
#1187 erstellt: 19. Jul 2005, 21:16
Spontan würd ich sagen Stecker raus und die Kiste ein, zwei Tage stehen lassen, das sollte helfen...
Ozmaker
Inventar
#1188 erstellt: 19. Jul 2005, 21:18
jut, werd ich mal probieren! hoffentlich hilfts! ich will nich mehr durch die regenbogen-brille im schlafzimmer schauen!
JPSpecial
Inventar
#1189 erstellt: 14. Aug 2005, 22:35
@OnKeL_NoRf: Hast du die Kiste nach Maß für ein bestimmtes Auto gebaut, oder weißt du noch nicht in was für eines sie mal rein soll?
dforce
Inventar
#1190 erstellt: 23. Aug 2005, 17:30
ich bitte um kommentare zu meinen bilder ...
Klangpurist
Inventar
#1191 erstellt: 23. Aug 2005, 17:34
Öhm, joa, Klasse, bin begeistert.
dforce
Inventar
#1192 erstellt: 23. Aug 2005, 18:42
lol. ernsthaft natürlich.....

muss ja wissen ob dad was taugt oder eher ned oder GANED....also
tranier
Inventar
#1193 erstellt: 23. Aug 2005, 20:10

sehr nett das du mal ne dickere amp reingemacht hast, hast auch schon den bass dazu??
Meganewbie
Stammgast
#1194 erstellt: 23. Aug 2005, 20:27
Gebt mal nen Statement zu meinem Ausbau ab. Würd mal eure Meinungen dazu hören.
Seth76
Inventar
#1195 erstellt: 23. Aug 2005, 20:46

Gebt mal nen Statement zu meinem Ausbau ab. Würd mal eure Meinungen dazu hören.

da würde eine Abdeckplatte gut passen, oder kannst Du auf den K-Raum verzichten? Oder hast Du kein Foto vom Finish gemacht.
Aber sonst doch schon sehr ordentlich, nur das es so wie aufm Foto, halt "unpraktisch" aussieht.


[Beitrag von Seth76 am 23. Aug 2005, 20:49 bearbeitet]
Meganewbie
Stammgast
#1196 erstellt: 23. Aug 2005, 20:48
Ist schon das Finish. Kann auf den Kofferraum verzichten. Deswegen erstmal keine Abdeckplatte.
Seth76
Inventar
#1197 erstellt: 23. Aug 2005, 20:50
Ach so, hm....schade.
dforce
Inventar
#1198 erstellt: 23. Aug 2005, 21:58
hehe thx @ tranier. so dicker wie die andere ist die nicht. laut messprotokoll 917w rms @ 4 ohm.

der sub sucked wirklich da muss ein dd oder atomic her ;P
leider sind die beide ziemlich teuer ...

aber was meint ihr zu meinem ausbau? neu machen oder beziehn?! ich würd die seitenteile gern mit leder beziehn und den boden mit teppich genauso wie die box. oder doch anderst?! gibts vorschläge....

JPSpecial
Inventar
#1199 erstellt: 23. Aug 2005, 22:42
Ich würd es einheitlich beziehen, entweder nur Leder oder nur Stoff, wobei ein guter Bezugstoff imho deutlich robuster ist, und auch leichter zu verarbeiten...

War bis vor kurzem auch noch mit ner RF im Seitenteil unterwegs
dforce
Inventar
#1200 erstellt: 24. Aug 2005, 06:51
deinbezugstoff sieht richtig klasse aus. wo hast du den her bzw. welcher ist das? kannst da mal nen link schicken?

wie spielen die mds bei dir? sind das die 10er oder 12er?
können die auch mal bissl drücken?



ich brauch ne neue bassabteilung ;P
JPSpecial
Inventar
#1201 erstellt: 24. Aug 2005, 10:03
Das ist der Akustikstoff von Sinus Live, ich hab ihn damals bei ultramall.de bestellt. Von der Strapazierfähigkeit kann er lange nicht mit nem "richtigen" Bezugstoff mithalten, aber dafür fühlt er sich flauschiger an

Sind die MDS 12 DVC, die spielen im BR... Bei Rock und Techno spielen sie richtig schön, allerdings kommen sie nicht bis in die unterste Basslage runter, würde sie für HipHop, Black und solchen Scherzen also nicht unbedingt verwenden. Bei Techno gehen sie allerdings tierisch geil ab, auch mit schon recht wenig Leistung. Klanglich spielen sie schnell, trocken und präzise.
dforce
Inventar
#1202 erstellt: 24. Aug 2005, 10:57
hm.. nice nice. ich überleg mir grad jeweils 2xmds08 in die türen zu knallen und dazu nen 13er als mt. die 08er kosten nämlich nur 50eur/stk und so tief müssten die ja fürs frontsys ned runter. naja letz see ihc mach deswegen nochmal nen extra thread auf....

ich suche ein bezugstoff der sich leicht säubern lässt. ich kenn es nämlich von meinem autotepiich der ist schrecklich !! da hängt ein haufen zeugs drin das man nicht rausbekommt ohne wie bescheurt mitm sauger übern teppich zu rubblen oder rumzuzupfen. deswegen wollt ich auch erst leder weil das super leicht zu reinigen ist ;P.

also kennt jemand nen gescheiten bezugstoff??
JPSpecial
Inventar
#1203 erstellt: 24. Aug 2005, 11:24
20er in den Türen wären ne richtig feine Sache, wird aber im G3 (hast glaube ich auch einen?) mit Fensterkurbeln recht eng, das ganze stand nämlich bei mir auch mal (kurzzeitig) als Überlegung an.
dforce
Inventar
#1204 erstellt: 24. Aug 2005, 14:45
hehe ich hab elektrische Fensterheber
die dämmung muss halt gewaltig sein.

der neue thread is auf: http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=15417

JPSpecial
Inventar
#1205 erstellt: 24. Aug 2005, 14:59
Dann hast ja schonmal ein Problem weniger ohne die olle Fensterkurbel
Dämmen wirst du schon ordentlich müssen, die G3-Tür ist im vergleich zu anderen doch ne recht klapprige Sache, ich habe meine auch nie wirklich ruhig bekommen
Soundcento
Stammgast
#1206 erstellt: 24. Aug 2005, 18:12
Neopren?
Hatte mal nen Innenraumumbau im TV gesehen, komplett in blauem Neopren. Sah richtig geil aus und ich denke mal s'ist robust und pflegeleicht. Preis... kein Peil!

mfg
maschinchen
Inventar
#1207 erstellt: 30. Aug 2005, 16:40
Viel Spaß beim Mitsingen:

Klick mich, bin Karaoke

(Schon älter, aber immer noch gut...)
SchallundRauch
Inventar
#1208 erstellt: 30. Aug 2005, 17:49
Neopren ist ziemlich Teuer, also etwa 50€ biste für den lfdm in 1,30m Breite mind. los


[Beitrag von SchallundRauch am 30. Aug 2005, 17:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussions-Thread zu Online-Shops
Ozmaker am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  111 Beiträge
Diskussions-Unterstützung
ElveZ am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  6 Beiträge
Will Mitleid! Achtung, Offtopic!
maschinchen am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  28 Beiträge
Suche Thread
NeoHakke am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Suche Thread
Eagle00703 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Allgemeiner Link Thread
raumich am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
***** Der !OMG! Thread *****
DJ-Lamá am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  9 Beiträge
Thread für alle!!!!!!!!!!!!!!
Morpheus1982 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  4 Beiträge
car-hifi-schrott-thread
Linko am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  99 Beiträge
Der "kleinsten Subwoofer" Thread.
Cobra3 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973