Feuchtigkeit im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
JanMan
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2004, 02:15
Hallo wie bekomme ich am besten die Feuchtigkeit aus meinem Auto? Bei diesem Wetter sind die Fenster von innen immer tropfnass und auf meinem Amp sammelt sich immer Kondenswasser zu tropfen. Das kann doch mal tierisch ins auge gehen. Da ich nun eine neue Anlage verbauen werde will ich das irgendwie lösen hab nämlich keine Lust die neuen Boxen/Amps deswegen zu schrotten.

Irgendwer ne idee wie ich die Amps davor schütze?
mfg JanMan
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Nov 2004, 15:00
habs selber noch nicht getestet, aber ein backblech voll salz auf der rückbank soll gut funktionieren.
maschinchen
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2004, 15:02

ein backblech voll salz auf der rückbank


muhahaha, das wird lustig in der ersten scharfen kurve...
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2004, 15:06
*grmpf* er soll das über nacht reinpacken und nicht wenn er damit 'ne rally fährt...
Pingu
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2004, 16:56

ein backblech voll salz auf der rückbank


LOL

Ich glaub da gibtz nur eins: Standheizung

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
JanMan
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2004, 20:17
mhh hab auch mal was gelesen von kaffee der das aufsaugt. standheizung mhh...
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Nov 2004, 20:57
Kaffee? Wer kommt den auf sowas?

Meine Freundin sagt immer Cola entzieht den Körper Wasser.
Stell doch einfach nen Kasten Cola ins Auto und mach alle auf.
maschinchen
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2004, 21:03
kaffee neutralisiert gerüche, so weit ich weiß.

wenn du also mal wieder ins auto gekotzt hast, wirkt das wunder
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Nov 2004, 21:05
Da kennt sich einer aber mit Kaffe aus.
Nicht das ich dir unterstellen würde, du kotzt die ganze
Zeit ins Auto Maschinchen.
maschinchen
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2004, 22:23
ich trinke noch nicht mal alkohol...
Pingu
Stammgast
#11 erstellt: 14. Nov 2004, 02:09

Blut-aus-Ohren schrieb:
Da kennt sich einer aber mit Kaffe aus.


Na, du ja andscheinend nicht!

->Spaß!


Maschinchen schrieb:
ich trinke noch nicht mal alkohol...


Gut so!!!



Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
tommyknocker
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2004, 03:17
Hi, mal kurz zum Thema,
evtl. Entlüftungsöffnung im Kofferraum checken, ansonsten: heizen und lüften. War in meinem alten 2er Golf teilweise Blind wegen Beschlag...
sonst hilft nur noch : NICHT ATMEN !!
mx5cruiser
Stammgast
#13 erstellt: 15. Nov 2004, 06:40
hm.....laß doch die scheiben offen - dann beschlagen die ned - un bei gutem durchzug ..............
naja irgendwo hab ich mal was von solchen entfeuchtungsgeräten gelesen .die haben nen 12v anschluß für zigarettenanzünder und sehn aus wie so ne kühltruhe fürs auto.vielleicht findest sowas
Wraeththu
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2004, 06:55
ich würde erst mal gucken, was die Ursache für das Wasser im Inneren ist...denn normal ist so was nicht.
alles andere ist nur Rumdocktern an Symptomen.
Wenn die Scheiben von innen nass sind, werden vermutlich die dichtungen hinüber sein.
JanMan
Stammgast
#15 erstellt: 16. Nov 2004, 00:42
ja die dichtungen sind nicht mehr die besten. auto ist auch schon etwas älter. verdammt mir geht es dann eingentlich nur um die anlage wenn da sofort kondens drauf ist wie bei meiner alten wird mir schon bange.
Wraeththu
Inventar
#16 erstellt: 16. Nov 2004, 02:39
wie alt ist der wagen denn? je nach Zustand (oft in der Sonne gestanden) sind die Dichtugne eben wirklich nach 15-25 Jahren fratze..evtl sogar schon eher.
Hab bei mir auch schon die meisten ausgetauscht...seitdem wieder absolut dicht...da kommt dann kein bisschen Wasser mehr rein.
Wirst du nicht drumrumkommen, sonst stellen sich bald noch weitaus grössere Probleme, z.b. Rost oder Schimmel, ein
Master_ChB
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Nov 2004, 03:32
Hi,

jedes Auto hat eine Zwangsentlüftung über den Kofferraum!!
Positifer Nebeneffekt ist das so auch das Beschlagen von Scheiben vermindert wird.
Nun glaube ich eher das diese bei dir defekt ist ODER du diese durch das DÄMMEN deines Kofferraumes zugekleistert hast
Wenn die warme Luft jetzt im Fahrzeug "steht" und es draussen kalt ist, bildet sich im Fahrzeug Kondenswasser!!

Kannsch ja mal in einer Garage testen:
SCheiben und Türen zu machen Lüftung voll aufdrehen, dann müsste auf der linken Seite (zB Golf 3, Pug 405) zwischen Stossstage und Kotflügel ein leichter Zug entstehen!!
(mit ganz feinen Papierschnipsel testen)

AM besten du gehst auf "Motor-Talk.de" dort kannst du fahrzeugspeziefisch nach dem Problem gucken. Falls du keinen Exot fährst sollte auf jeden Fall was drüber stehen!!


[Beitrag von Master_ChB am 16. Nov 2004, 03:43 bearbeitet]
Master_ChB
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Nov 2004, 03:42
ach ja, da wäre ja noch das SALZ

Reis zieht die feuchtigkeit noch besser an!!
(fährsch en japse ?? )

Kaffee dagegen bindet wirklich schlechten Geruch!
(Wird auch bei der Aufarbeitung von Fahrzeugen in Autohäusern gemacht, bei schlimmen Fällen wird die Nacht vorher ne Schüssel Essig ins Auro gelegt)
Also falls dein Untersatz nach Feuchtbiotop riecht wäre es einen Überlegung wert

gruss

ChB
bilmes
Stammgast
#19 erstellt: 17. Nov 2004, 12:59
hrhr, zu dem thema fällt mir was witziges ein... mein kofferraum ist ja auch nicht richtig dicht. wahrscheinlich die dichtung.

letzten winter, als ich meine anlage recht neu hatte, hatte ich ne axton c502 hochkant auf der seite im kofferraum stehen. naja, und da kam es schon öfter mal vor, das ich den kofferraum aufmachte und die komplette endstufe mit ner richtig schönen schicht kondenswasser überzogen war... so dick, das es schon richtige tropfen waren. ihr glaubt doch nicht das das ding davon kaputt gegangen ist...
nicht mal ansatzweise hat das die funktion beeinträchtigt.

das die axton dinger verdammt robuste teile sind, kann ich euch nun aus erfahrung bestätigen.

gruss, bilmes

ps.: macht kondenswasser an der membran meines JL12w3v2 was aus?
werde diesen winter noch ne neue dichtung kaufen oder / und das auto in ne garage stellen...
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Nov 2004, 13:06
schon krass mit was für höhlen ihr so durch die gegend fahrt... *EEK*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Feuchtigkeit im Auto
Gold_Digger am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  6 Beiträge
amps brücken???
$ickboy am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Feuchtigkeit in Türen
JohnR. am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Feuchtigkeit im Radio !
KruX am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  6 Beiträge
Wie gut (klangtreu) sind Auto Amps im Vergleich zu Heim-Amps
BASSINVADER am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
hilfe feuchtigkeit in kofferaum
eisenhauer am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Was kann man gegen Kondenswasser tun?
-Hoschi- am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  9 Beiträge
Hilffffffffe , Amps gehen nicht an!
Tütenbauer am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  97 Beiträge
MP3 Jukebox ins Auto ???
Peter.Pan am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
warum Amps im Kofferraum?
bennydemuller am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen