Bin mir nicht ganz sicher

+A -A
Autor
Beitrag
mnobuko
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 02:22
Hi leute,
hab mich ja jetzt doch dazu durchgerungen mein Auto etwas Musikalisch umzuarbeiten. Hab mir zu diesem Zweck die Phase Evolution CFS 130.2 gholt und ausserdem Pase Evolution PB Six S günstig besorgt. Als Headunit dient ein Sony CDX F7700. Jetz mache ich mir allerdings sorgen ob ich mich damit auch wirklich Klanlich verbessere.
Ich weiß das klingt jetzt ein wenig seltsam aber ich hab meine Gründe dafür.
Und zwar habe ich meiner Freundin vor etwa 4 Mon. einen Opel Corsa B getickert.Weil ich den erstmal selber eine Zeitlang fahren wollte (sollte) hatte ich mir gedacht kannst ja mal was in Car Hifi machen. Da ich das Auto aber wieder ihr übergeben wollte . Hatte ich mir nur ein Budget von 200€ gesetzt. Also wurden die Helix Blue 6 MKII als FS eingebaut und ein zur Armaturen verkleidung passendes gebrauchtes Sony im Wurzelsholz Design Radio eingebaut.
Bevor ich jedoch die LS eingebaut hatte habe ich das Tape erstmal an die Originalspeaker angeschlossen. Hat garnicht so schlecht geklungen. Nachdem ich die Helix eingebaut hatte war ich etwas entäuscht die klangen wessentlich dünner und irgenwie billiger wie die Originalen.
Tja und jetzt frage ich mich ob ich nicht einen Fehler mache wenn ich meinen BMW jetzt auch Umbaue?
Vieleicht könnt ihr mir ein Paar Tips geben auf was ich achten muss und wie ich Fehler vermeide. Dämmmatten für die Fussräume habe ich schon . Kabel sind in einem anderen Thread schon beschrieben.
bin für jede Anregung sowie Ehrfahrung eurerseits dankbar.
Auto ist ein BMW E36 Compact.

thx im vorraus
Cold
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 03:19
Hi

Das einzige mir bekante problem mit dem e36 compact ist dass die lautsprecher aufnahmen im fussfraum sind und dadurch der "bass" etwas zurückhaltender ist. prefekt wären Doorboards.


greetz
mnobuko
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2004, 12:17
Habe ich auch schon mal gehört.
Aber ich denke den fehlenden Bass übernimmt der Sub im Kofferraum.
Habe vor später mal Kicker in Doorboards zu setzen deshalb sollen die 13er in die Originalplätze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ganz ganz ganz allgemein
flxx am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
SUCHE Einbau-Profi ACR-SICHER NICHT!
N3-concept am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  56 Beiträge
Hutablagen - Wie sicher sind sie wirklich?
largpack am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  30 Beiträge
Hilfe-Brauche ganz dringend RAT!!
pendele am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
Ist das alles so richtig ???
powerbird am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  8 Beiträge
anschluss frage
delisches am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Für alle, die sich bei ihrem auto nicht sicher sind wie groß die boxen sind.
bassist222 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  9 Beiträge
ganz kurz, ganz klein nochmal plu2 radio
Raemon am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer grummelt ganz komisch
Äxel_F am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  7 Beiträge
Mal ne ganz dumme Frage
Frost_MK am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen