Chance auf Ersatz?

+A -A
Autor
Beitrag
The-M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2004, 11:14
Ich habe vor ca. 2 Monate mir neue Hifonics Lautsprecher geholt mit denen ich auch sehr zufrieden war. Hab sie natürlich nicht sofort voll aufgedreht sondern bin erst mal ziemlich lang mit niederiger lautstärke rumgefahren die ich nach und nach ein wenig erhöht hab bis sie normal war.

Jetzt hab ich mir ne neue Autobatterie eingebaut und als ich das Radio wieder eingestellt hab, hab ich versehentlich loudness voll eingeschaltet und die dinger waren extrem laut. Jetzt sind die wirklich ganz durch und kratzen auch schon was verdammt besch**** ist. Ich hatte die allerdings nur am Autoradio angeschlossen und die sollen 125 RMS aushalten. Hab ich garantie auf sowas? Kann ich die Ersetzt bekommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

The-M
LuxorN
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2004, 12:01
du hast nicht zu VIEL sondern zu WENIG leistung draufgegeben.

da es eindeutig deine schuld ist, hast du normalerweise keine ersatz-ansprüche. je nachdem, wie kulant oder kompetent dein händler ist, kannst du aber glück haben.
georgy
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2004, 12:10

LuxorN schrieb:
du hast nicht zu VIEL sondern zu WENIG leistung draufgegeben.

da es eindeutig deine schuld ist, hast du normalerweise keine ersatz-ansprüche. je nachdem, wie kulant oder kompetent dein händler ist, kannst du aber glück haben.


Das hört sich jetzt so an als könnte man einen Lautsprecher durch zuwenig Leistung zerstören.
Was schuld war ist, daß das Radio in's Clippen geraten ist, weil du zu weit aufgedreht hast.

georgy
The-M
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2004, 13:04
Danke für die schnellen Antworten

Also wenn ich das richtig versteh soll ich einfach mal bei meinem Händler fragen und auf unschuldig tun?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Nov 2004, 13:46
kannste versuchen, wenn er bissel debil ist tauscht er sie. wenn ich händler wäre könntest es vergessen. wenn er sie nicht tauscht - lehrgeld und beim nächsten mal eine gute endstufe dazu. da könnten sie bei so einer aktion zwar auch dran sterben, aber die chance, daß das passiert ist bei einer gut eingestellten anlage sehr gering.
Twingofriendno1
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2004, 16:37
ööh.. äähm... also zwischen:



du hast nicht zu VIEL sondern zu WENIG leistung draufgegeben.


und:



Was schuld war ist, daß das Radio in's Clippen geraten ist, weil du zu weit aufgedreht hast.


besteht faktisch kein Unterschied.. ihr meint beide das gleiche, drückts nur anders aus.. Das Radio ist ins Clipping geraten, WEIL sie zuwenig Leistung hat.. Und halt weils voll aufgedreht war..

MFG
Karsten
georgy
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2004, 17:06
Klar meinten wir beide dasselbe, aber kaputt wegen zuwenig Leistung könnte man auch falsch interpretieren.

georgy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hab ich noch ne Chance?
Soundjunk am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Hifonics Brutus BXi1100D MKII bei volllast Dröhnt der Sub?
Flexxx am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  28 Beiträge
hab wohl ne pech-strähne
ssab13 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  92 Beiträge
Lautsprecher Lautstärke einstellen?
Teidan am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  8 Beiträge
Neue Boxen eingebaut, jetzt hör ich nix mehr
IT-Hoschi am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  11 Beiträge
Welches radio an hifonics z6400
krensheimer am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
hab ein problem
x-cape am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  7 Beiträge
Autobatterie kaputt?
A27 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Hab ich gutes Kunstleder?
Kuhni_Kühnast am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
Hab ein Problem !!!!!!!
Golf3Leichlingen am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen