Neue Boxen eingebaut, jetzt hör ich nix mehr

+A -A
Autor
Beitrag
IT-Hoschi
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2004, 17:50
hiho

bin neu hier... und hab gleich ne frage
ich hab mir ein paar boxen gekauft bei ebay (jaja, ich weiss ) die sind zwar nix dolles aber besser als die originalen. es sind 4-wege 16cm 4ohm und 500 W musikleistung. das radio hat nen ausgang von 4 x 40 Watt und war an die originalen boxen angeschlossen. ich in meinem elan säge die löcher zurecht in der türverkleidung und schraube die boxen rein. soweit sogut...

als ich die türverkleidung wieder einhänge, sehe ich, das da ein ls kabel liegt. ich denke mir so, danke renault und schliesse das kabel an die box an. danach dasselbe mit der anderen seite. frohlockend über die zukünftigen musikalischen genüsse mache ich den player an und es passiert..... nix !!!
keine ahnung warum aber seitdem habe ich keinen ton mehr vernommen aus dem teil.
alle kabel sind überprüft und die sicherungen sind auch ok!!! bin völlig ratlos
HILFEEEE!!!
sikkl
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2004, 18:04
kann sein dass das Radio an war als du die LS verbaut hast, + und - der kabel sind zusammengekommen und so is der vewrstärker im Radio kaputt
Counterfeiter
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2004, 18:18
waren da vorher keine Lautsprecher in den Türen drin? Oder woher weisst du das es LS Kabel sind?

Ansonsten würde ich auch sagen, das du das Radio vielleicht nicht abgestellt hast und nen kurzen reingebracht hast...

MfG Counterfeiter
IT-Hoschi
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2004, 18:18
neeee
des is schon klar...
alles aus, auch zündung
IT-Hoschi
Neuling
#5 erstellt: 04. Jul 2004, 19:03
also...
das es ls kabel sind hab ich an den anschlussklemmen gesehen... + und - wie bei boxen üblich breit und schmal... auf jeden fall war die zündung bis zu diesem moment aus und das radio damit auch. das teil ist extern mit 1 x 1A und 1 x 15 A abgesichert und die sicherungen sind i.O. ich hab die boxen inzwischen wieder abgeklemmt und die originalen boxen angeklemmt aber da tut sich auch nix. der player läuft und is auch sonst alles ok aber zu hören is nix.
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2004, 19:08
dann hassu wohl die endstufe im radio geschossen.
merke: "nie blind einfach irgendwelche kabel benutzen"
wenn du nu nix mehr ausm radio bekommst, und du extra mal kabel ans radio und direkt an die LS gemacht hast, dann siehts wohl sehr nach defekter radioentstufe aus ^_^
hast du chinchstecker am radio?
versuchs dann mal mit nem verstärker (reicht auch schon die homehifi-anlage *G*)
dann kannsu dir nämlich n amp holen oder das radio inne reparatur geben


[Beitrag von BiermannFreund am 04. Jul 2004, 19:10 bearbeitet]
IT-Hoschi
Neuling
#7 erstellt: 04. Jul 2004, 19:21
jo also ich hab nen chinch ausgang am radio, den werd ich dann für den amp nehmen. ansonsten muss ich mal schauen ob es sich lohnt das radio zu reparieren. trotzdem danke. bleibt immernoch die frage was fürn kabel das sein soll in der tür.
is übrigens ein 1992 renault 19
BiermannFreund
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2004, 19:33
ka, kann ja sein, dasses für LS is, aber weisste, ob da alles anständig angeschlossen is?
vielleicht irgendwo irgendwas blank? ka, kann soviel dummes passiert sein, son pech hat man mal.


[Beitrag von BiermannFreund am 04. Jul 2004, 19:34 bearbeitet]
IT-Hoschi
Neuling
#9 erstellt: 04. Jul 2004, 20:22
naja, ich hdanke hier allen für die hilfe.... bis bald

hoschi
Focal-Stefan
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2004, 22:42
Warum überlegst denn so lang wo welches kabel her kommt?? Mit nem messgerät hast das in 5 sekunden rausgefunden......

ich hatte das bei nem kollegen erst letztens...... alles angeschlossen und ploetlich ging nichts mehr.......

lag am ende daran das plus und minus zusammen gekommen waren........ naja es ging dann alles wieder zum glück.......
IT-Hoschi
Neuling
#11 erstellt: 05. Jul 2004, 06:15
hab von nem kollegen erfahren, das durch betätigen des reset knopfes am radio die möglichkeit besteht das es wieder geht.ich werds mal probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Boxen - und jetzt geht gar nichts mehr
jack_jack am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Protect geht an und nix geht mehr?
CostaGolf4 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  7 Beiträge
Nix, kein Ton niente..
Eistee|Zitrone am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
CD Geräusche kommt aus Boxen
ronibald am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  5 Beiträge
Bei mir geht gar nix mehr!
Golf_Fahrer am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  12 Beiträge
Neue Boxen, Frage zum Einbau
K_Germany am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
surren auf den hintern boxen!?!
stoa am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Neue Boxen in Oldtimer
TheHummer97 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
2 Maxxima eingebaut
Jagger192 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
Ohm mmmmmhhh nix versteh ;-) ?
Üpi am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen