Umfrage
Wie viel Watt sinus habt ihr bei euren Anlagen????
1. 50-100watts (4.7 %, 8 Stimmen)
2. 100-200watts (2.3 %, 4 Stimmen)
3. 200-400watts (11.7 %, 20 Stimmen)
4. 400-600watts (23.4 %, 40 Stimmen)
5. 600-800watts (10.5 %, 18 Stimmen)
6. 800-1000watts (15.8 %, 27 Stimmen)
7. 1000-1500watts (12.9 %, 22 Stimmen)
8. 1500-2500watts (8.2 %, 14 Stimmen)
9. mehr als 2500 :D (10.5 %, 18 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie viel Watt sinus habt ihr bei euren Anlagen????

+A -A
Autor
Beitrag
Martin82
Stammgast
#52 erstellt: 09. Mrz 2004, 20:20
Hm dann oute ich mich auch noch als 2,5KW+ Besitzer

Müssten so zwischen 2,7 und 3,7 KW sein bei mir. Die Visonik an 0,5Ohm gebrückt schiebt doch so einiges
polosoundz
Inventar
#53 erstellt: 09. Mrz 2004, 20:21
Hehe, guuuuuuuuuuuuuuuuut, wieder ein evtl. Scherzkeks weniger!

Schööön!

Die macht echt 0,5 Ohm mit??? Die 900er???
Martin82
Stammgast
#54 erstellt: 09. Mrz 2004, 20:40
Jup ohne Probleme. Kann über ne Stunde pegeln ohne dass sie aufmuckt

Ist die 800er
matzesstyle
Inventar
#55 erstellt: 09. Mrz 2004, 20:43
Im Moment ca 200 Watt, vielleicht 250!
Irgentwie schwankt das immer hinundher. Manchmal baue ich Teil XY ein, bekomm ein gutes Angebot und verkauf es wieder hau mir was anderes rein. So geht das irgentwie schon 2 Jahre
Aber wird dieses Jahr noch auf ca 2KW erweitert. Und dann bleibt das auch
polosoundz
Inventar
#56 erstellt: 09. Mrz 2004, 20:57
NEUN LEUTE ÜBER 2500 WATT?!?!?!?! Never!!!!

Zeigt euch doch mal!!!! Oder doch alles nur Witzbolde???

(Also ausser denen die sich schon geoutet haben...)
maschinchen
Inventar
#57 erstellt: 09. Mrz 2004, 21:32
Hehe, ich bau mir einfach 10x Magnat Classic 480 ein, dann hab ich auch über 2000W
Und brauch keine Heizung mehr!

UNd das ganze für etwa 300Euro!


[Beitrag von maschinchen am 09. Mrz 2004, 21:32 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 10. Mrz 2004, 02:23
also ich oute mich mal......ich hab soeben 50-100 watt gestimmt! leider hab ich mich vertippt, weil ich hab pralle 150rms!
MeNeCK
Stammgast
#59 erstellt: 10. Mrz 2004, 02:34
@Stroker:

Lass den kindern doch ihren Spaß, auch wenns natürlich voll fürn arsch is .... muss dich ja net drüber aufregen

Schaun ma mal, vieleicht outet sich ja noch der ein oder andere. Ich bin zumindest schonmal kräftig für die >2500 am sparen .... mal schaun wanns soweit is, der Sommer naht.

mfg
Marco
polosoundz
Inventar
#60 erstellt: 10. Mrz 2004, 09:35
Hehe, mein ich doch net ernst!

Finds nur lustig...
Squall
Stammgast
#61 erstellt: 10. Mrz 2004, 10:50
Habe Punkt 3 angeklickt

Mal ne Frage :

Meine ganzen Chinchausgänge vom Radio sind wegen dem 5-Kanäler belegt.
Wie kriege ich jetzt noch extra Wums daher???

Würde mich echt interessieren
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 10. Mrz 2004, 11:03

Habe Punkt 3 angeklickt

Mal ne Frage :

Meine ganzen Chinchausgänge vom Radio sind wegen dem 5-Kanäler belegt.
Wie kriege ich jetzt noch extra Wums daher???

Würde mich echt interessieren



wie du noch extra endstufen anschliesst? entweder hat dein amp zusätzliche ausgänge oder du brauchst eben en y adapter!
Squall
Stammgast
#63 erstellt: 10. Mrz 2004, 11:34
Die Endstufe ist total Belegt.
An ein Y-Adapter habe ich auch schon gedacht.
Nur weiss ich nicht an welchen Kanal ich den anschliessen soll (Für LS die ersten 4 und bei Kickbaßboxen den 5ten oder wie?). Habe ich dabei Leistungsverluste mit dem Y-Teil?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 10. Mrz 2004, 12:08

Die Endstufe ist total Belegt.
An ein Y-Adapter habe ich auch schon gedacht.
Nur weiss ich nicht an welchen Kanal ich den anschliessen soll (Für LS die ersten 4 und bei Kickbaßboxen den 5ten oder wie?). Habe ich dabei Leistungsverluste mit dem Y-Teil?


na, du schliesst es eben an den kanal an, von dem das signal haben möchtest.......leistungsverluste? wenn, dann gering!
ulf
Stammgast
#65 erstellt: 10. Mrz 2004, 19:39
Ich glaub das alles nicht! "Sektion_31", Du hast scheinbar auch mal gern bisschen unsinnigen Spaß, oder?
polosoundz
Inventar
#66 erstellt: 10. Mrz 2004, 19:49
???

Wie meinen @Ulf?
tbird
Stammgast
#67 erstellt: 10. Mrz 2004, 21:07
ah hab da meine antwort verpasst

also zu den "100Wrms aus Radio" sage ich euch nur eins:

mein radio hat 4x47Wmax, 4x27Wrms.

wenn jemand das ned glaubt (stroker?? :D) der kann mal in die bedinungsanleitung vom kenwood kdc-591 schaun.

ach ja, hatte ich vergessen: hab nur meine beiden 10cm-frontspeaker am radio. habs laut schaltplan von kenwood gebrückt. klingt super, und HAT POWER!! die 100Wrms sind DEFINITIF nicht gelogen!


[Beitrag von tbird am 10. Mrz 2004, 21:09 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#68 erstellt: 10. Mrz 2004, 21:34
Paaaaaaaahaahaaaaaaa, ich lach morgen!


wenn jemand das ned glaubt (stroker?? ) der kann mal in die bedinungsanleitung vom kenwood kdc-591 schaun.


Das hat ungefähr soviel Aussagekraft wie der "1000 Watt"-Aufdruck irgend ner Jackson Endstufe!

BAUARTBEDINGT schaffen die IC-Endstüfchen im Radio nämlich nicht mehr als BESTENFALLS 4x 15-16Watt RMS!

Sorry war jetzt net bös gemeint, aber die Hersteller verwechseln gern mal ihre Wunschvorstellungen mit der Realität...

derclassAfreak
Stammgast
#69 erstellt: 10. Mrz 2004, 21:56
Da kann ich dem Stroker nur recht geben. Wir haben dass mal an einem Marken gerät gemessen (will jetzt den Namen net nennen). Da standen auch Hammermäßige 4*25W RMS drauf und effektiv kamen da RMS gerade mal zwischen 5 und 10W raus. Also nich alles glauben was die schreiben. 27W pro Kanal wären ja immerhin 9A die das Radio dann ziehen würde (bei 100% Wirkungsgrad, CD-Laufwerk, Disp und Beleuchtung vernachlässigt). Das is sehr unrealistisch wenn man sich mal den Aufbau von so nen Radio ansieht (größe der Transistoren etc.)...
So, Gruß aus Hessen
matzesstyle
Inventar
#70 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:10
Warum willst du den Namen nicht nennen?
Das ist doch ein Forum, indem es darum geht Erfahrungen auszutauschen und andere bei evtl Fehlkäufen zu warnen!

Looohooos, nun saaag schon!
DB
Inventar
#71 erstellt: 10. Mrz 2004, 23:00
2x4W

MfG

DB
derclassAfreak
Stammgast
#72 erstellt: 11. Mrz 2004, 11:21
Nee den Namen gibts nicht. Aber man muss dazu sagen, dass das meiner Meinung nach bei jeder Marke so ist. Die einzige Lösung is halt dass man alle Kanäle über den Verstärker laufen läßt.
polosoundz
Inventar
#73 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:12
??? Was soll denn der Kinderkram @Freak???

Jetzt sag schon! Dass ALLE Hersteller übertreiben wissen wir doch, wär nur mal nett das anhand eines Beispiels zu verifizieren! Also jetzt Schluß mit dem Kindergarten hier und raus mit der Sprache!
derclassAfreak
Stammgast
#74 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:29
Na gut. Es war ein Pioneer DEH-P7400MP von Pioneer. Ich wollts nich sagen, da ich eigentlich immer Pioneer empfehle
Getestet mit Signalgenerator an CD-RB 20 Aux in. Das ganze gemessen mit einem Audiomessplatz --> 4Ohm
Bei keiner Frequenz gings über 10W
Dafür haben wir mit Test-CD Spitze immerhin 40W gemessen.
Das ganze immer pro Kanal.
polosoundz
Inventar
#75 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:33
Na bitte, geht doch!

Ist doch aber net schlimm... grade bei den teuren Tunern ist die Ausgangsleistung des RADIOS doch völlig schnuppe! Wer betreibt denn ein so (relativ) teures Gerät OHNE externe Endstufe(n)? Niemand! Von daher: völlig egal, auch wenns nur 4x 5 Watt gehabt hätte, in der Preisklasse zählen andere Werte!


[Beitrag von polosoundz am 11. Mrz 2004, 13:37 bearbeitet]
Venom
Inventar
#76 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:35
Und warum machst du dich dann so rum? Der Ton eines guten Radios kommt ja sowieso über die Amp-Ausgänge... ein gutes Radio braucht eigentlich doch gar keinen internen Verstärker. Auf wenn dein Radio nur 4x1W RMS hätte würde das doch der Tonqualität nix tun

//Edit: Da war mal wieder jemand schneller...


[Beitrag von Venom am 11. Mrz 2004, 13:36 bearbeitet]
derclassAfreak
Stammgast
#77 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:36
Seh ich eigentlich auch so. Ich finds halt immer ein bischen traurig, dass die Hersteller damit "unwissende" Kunden locken und dann hat das Radio doch nur so wenig Leistung. Ich hatte das Radio selbst und hatte auch nur Endstufen angeschlossen und keine LS direkt. Mein jetziges Radio gar keine Endstufen mehr. Da kann man sich über sowas gar nich streiten
tbird
Stammgast
#78 erstellt: 11. Mrz 2004, 14:14
mein autoradio hat ne 10A sicherung. so.

und die schreiben hier sogar für das KDC-591:

Belastbarkeit:
Max. Ausgangsleistung: 47Wx4
Ausgangsleistung (DIN 45324, +B=14,4V) : 29Wx4

ich dinke dass die DIN45324 aussagt dass das die MUSIKbelastbarkeit ist, also nehme ich alles zurück.

laut datenblatt schafft der amp im kenwood aber 4x20W *pöh*
valor
Stammgast
#79 erstellt: 11. Mrz 2004, 18:02
Hi, soweit ich weiss, sagt die DIN45324 (Auto Hifi-Norm)aus, dass die Leistung bei einem Klirrfaktor von 10% gemessen wird. Das ist der Unterschied zwischen der Home Hifi-Norm, die nur 1% Klirr zulässt und der Auto Hifi Norm, die eben 10% zulässt.

Tschüss

Marcel
derclassAfreak
Stammgast
#80 erstellt: 11. Mrz 2004, 20:27
Uii, 10% na wenn das so ist, hab ich mal wieder was dazu gelernt
tbird
Stammgast
#81 erstellt: 13. Mrz 2004, 17:48
aha, danke valor!

*das vorher nicht wusste*

CrueltY
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 13. Mrz 2004, 21:04
zähle ich da alles zusammen speaker woofer amps ??
oder nur speaker und woofer ??
polosoundz
Inventar
#83 erstellt: 13. Mrz 2004, 21:05
NUR das was deine Endstufe(n) leisten! Und zwar ECHTE rms-Leistung!
CrueltY
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 13. Mrz 2004, 21:09
dann müsst ihr bei 8 ein abziehn und bei 7 ein dazuzählen nich sauer sein war mir nich klar.. ^^
Smaggs
Stammgast
#85 erstellt: 13. Mrz 2004, 23:02
Du meinst wohl eher bei 5-6 oder?
Die beiden Rodek machen imho nie 1kw.
Volker#82
Inventar
#86 erstellt: 13. Mrz 2004, 23:09

Du meinst wohl eher bei 5-6 oder?
Die beiden Rodek machen imho nie 1kw. :.


Genau!
Würd sagen bei 6, denn die R2180A leistet laut Hersteller 610 RMS an 4 Ohm brücke (der Emphaser hat 4 Ohm) und die R4100A leistet 4 mal 95 RMS an 4 Ohm laut Hersteller. Macht 990 RMS
maschinchen
Inventar
#87 erstellt: 13. Mrz 2004, 23:30

Macht 990 RMS


Und was sagt uns das? Das ist ein Prozent abweichung von 1000Watt! Also nix, da wollen wir doch mal nicht so sein!

Gratulation zu 1000W


[Beitrag von maschinchen am 13. Mrz 2004, 23:31 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#88 erstellt: 14. Mrz 2004, 00:41
wir alle einen drauf
maschinchen
Inventar
#89 erstellt: 14. Mrz 2004, 01:38
HAb ich schon
matzesstyle
Inventar
#90 erstellt: 14. Mrz 2004, 13:50
Die letzten 10 Watt macht dann auch noch bestimmt das Radio


[Beitrag von matzesstyle am 14. Mrz 2004, 13:50 bearbeitet]
JiggyG
Stammgast
#91 erstellt: 14. Mrz 2004, 14:38
Hab die 7.
Meine Bassendstufe hab ich zwar noch nicht aber ich weiss schon welche ich mir kaufe.
1000-1200W werdens dann schon sein
CrueltY
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 14. Mrz 2004, 15:09
also ich denk aber das die r4100a an 2ohm aber 140W rms macht (pro speaker)... dann komm ich auf über 1kW und somit bin ich bei sieben...
denke die speaker sidn parallel geschaltet dann bin ich doch bei 2 ohm oder irre ich ??


[Beitrag von CrueltY am 14. Mrz 2004, 15:10 bearbeitet]
Michael_19
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 15. Mrz 2004, 01:11
hab mir jetzt die hifonics colossus ersteigert ( für 800 EUR ) und die rodek 4100 A ....
der hifonics liefert bei mir 2kw an 4 ohm und die rodek nochmal 2x140wrms an 2 ohm und nochmal 2x90wrms an 4 ohm...
also insgesamt so 2460 wrms......
also lasst es krachen...
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 15. Mrz 2004, 06:48
Mein Verstärker NAD 370 hat 2mal 120 Watt (RMS*) an 8 Ohm

(RMS ist ein etwas strengeres Messverfahren als DIN.
120 Watt RMS entspricht in etwa 135 Watt DIN.

Von den 120 Watt sind ca 20 Watt zum Hören nötig, der Rest ist "Prestige"

Gruß aus Wien
Alfred

PS: Es wäre nicht zulässig zu sagen, meine Anlage hätte 240 Watt. Die Wattzahl darf nicht multipliziert werden.
Einige Poster in diesem Forum dürften Sonderanfertigungen
von Verstärkern besitzen.
polosoundz
Inventar
#95 erstellt: 15. Mrz 2004, 09:27

PS: Es wäre nicht zulässig zu sagen, meine Anlage hätte 240 Watt. Die Wattzahl darf nicht multipliziert werden.
Einige Poster in diesem Forum dürften Sonderanfertigungen von Verstärkern besitzen.


??? Das wär mir neu: wenn ich ZWEI Kanäle á 120 Watt hab hat meine Endstufe nunmal 240 Watt... Oder hab ich da ein grundlegendes Verständnissdefizit?


[Beitrag von polosoundz am 15. Mrz 2004, 10:36 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#96 erstellt: 15. Mrz 2004, 10:24
Ich hab genug zum Hören. Zum Prollen hab ich nichts, die Zahlen bewegen sich im dreistelligen Bereich...

Aber erstaunlich viele Leute mit 2500+. Hat schon einer erwähnt, dass die Angaben auf Ebay-Endstufen mit 1600W für 99 Euro nicht wirklich stimmen?
polosoundz
Inventar
#97 erstellt: 15. Mrz 2004, 10:35

Aber erstaunlich viele Leute mit 2500+.


Eben, und wenn ich mich nicht verzählt hab haben sich von den ZEHN Leuten grade drei geoutet, bei denen es allerdings auch stimmt! Aber der Rest bewahrt Stillschweigen, wohl aus gutem Grund!


[Beitrag von polosoundz am 15. Mrz 2004, 10:37 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#98 erstellt: 15. Mrz 2004, 10:55
Gebt mir 100W, ich will in die Stufe 8
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 15. Mrz 2004, 14:21
wenn du willst nehm ich mein 150rms vote wech und kannst ihn bei dir zuzählen
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 15. Mrz 2004, 14:22

Ich hab genug zum Hören. Zum Prollen hab ich nichts, die Zahlen bewegen sich im dreistelligen Bereich...

Aber erstaunlich viele Leute mit 2500+. Hat schon einer erwähnt, dass die Angaben auf Ebay-Endstufen mit 1600W für 99 Euro nicht wirklich stimmen? :D


könnt ihr mod`s das nicht sehen, wer was angeklickt hat?
KartoffelKiffer
Inventar
#101 erstellt: 15. Mrz 2004, 14:25
Datenschutzbestimmungen

Ok, dann nehm bei dir 150 weg und gebe sie mir!

Allerdings hatte ich auch bei 2500+ gevotet, hab einfach alles zusammengezählt

Habe mich aber bereits geoutet


[Beitrag von KartoffelKiffer am 15. Mrz 2004, 14:26 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 15. Mrz 2004, 15:21
150 weg nehmen? das hört sich so an als ob ich mehr hätte...............ich hab aber insgesamt 150
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel ? steckt in Euren Anlagen
Nissy am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  11 Beiträge
wie habt hir euren Subwoofer eingebaut?
Maze1601 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  14 Beiträge
Günstige Anlagen?
KingGeorge am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  16 Beiträge
Von wo habt ihr eure anlagen
Alex1991 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  20 Beiträge
Brauche Euren Ratschlag...
Smaggs am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
was habt ihr verbaut ?
SilentGod am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  24 Beiträge
Frage zur verwendung von Kondensator bei anlagen !
krazzy_klown am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  7 Beiträge
Womit testet ihr eure Anlagen?
timme. am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  13 Beiträge
Sinus oder RMS
DoN_Hulio am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  9 Beiträge
Lustige anlagen "Konstruktionen"
Goa_Head am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen