heckablage raus? neonröhren im heck??

+A -A
Autor
Beitrag
dopamin86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 18:14
hi hab mal 2 fragen! also ist es besser wenn ich bei meinem fiat punto die heckablage raus zu, wel ja im kofferraum mein sub drin ist! oder bringt das nix? denn der druck muss ja irgendwo hin! und ist dann der kofferraum nicht sowas wie ein zweites gehäuse dass den bassdruck mindert??


zweite frage: ist es erlabut im kofferraum oder allgemein im fahrzeuginneren eine neonröhre anzumachen. ich hatte das im fußraum und sah ganz nett aus! doch kann ich das im kofferraum rein machen? ohne schalter!
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 18:36
normal darfst du sowas net reinmachen. oder nur, wenn´s andere net von außen sehen können. (aber so soll´s ja net sein )

wenn´s dir TROTZDEM reinmachst, häng das alles (wie ich immer) auf kippschalter. wenn bullen kommen: ZACk dinger aus *g*

wg. dem kofferraum: klar kommt es besser wenn du die ablage weglässt. dann haben die schallweller freien flug *g*
ramon81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 18:49
Du könntest natürlich auch die Neons über ein Relais anschliessen. Den Steuerstrom für das Relais habe ich zum Beispiel über die Kofferraumlampe genommen. So schalten die Röhren erst ein, wenn ich denn Kofferraum öffne. SO hab ich Ruhe.
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 18:59
normal kannste die da auf´s kabel hängen. siehen ja net wie sau!!

aber das wär ne lösung. außer du willst es während dem fahren an haben (so hab ich´s gemeint)...
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 22:27
du darfst alles, was eine zulassung hat in dein auto reinbasteln, aber neonlicht darf halt nicht nach außen dringen, außer du fährst auf gelände wo die stvo nicht gilt (z.b. einige showflächen). die teile abschalten wenn bullen kommen ist meistens zu spät - wenn sie's gesehen haben bekommst du eine sehr genaue allgemeine verkehrskontrolle und höchstwahrscheinlich einen mängelschein. und wenn sie richtig miese laune haben, steht der abschleppwagen schon hinter dir, bevor du ausgestiegen bist. kostet dann so alles zuammen 1000-1500 euro. ein kumpel von mir hat das durch, wegen einigen nicht eingetragenen veränderungen am motor und der abgasanlage...

ich will dir damit nicht den spaß dran nehmen, nur zeigen, daß du das genau nehmen solltest. die herren in grün haben kein problem damit, dir deine karre an die wand zu nageln wenn du meinst wenn einer kommt schalt ich es aus...
dopamin86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2004, 00:13

Dj_Ninja schrieb:
du darfst alles, was eine zulassung hat in dein auto reinbasteln, aber neonlicht darf halt nicht nach außen dringen, außer du fährst auf gelände wo die stvo nicht gilt (z.b. einige showflächen). die teile abschalten wenn bullen kommen ist meistens zu spät - wenn sie's gesehen haben bekommst du eine sehr genaue allgemeine verkehrskontrolle und höchstwahrscheinlich einen mängelschein. und wenn sie richtig miese laune haben, steht der abschleppwagen schon hinter dir, bevor du ausgestiegen bist. kostet dann so alles zuammen 1000-1500 euro. ein kumpel von mir hat das durch, wegen einigen nicht eingetragenen veränderungen am motor und der abgasanlage...

ich will dir damit nicht den spaß dran nehmen, nur zeigen, daß du das genau nehmen solltest. die herren in grün haben kein problem damit, dir deine karre an die wand zu nageln wenn du meinst wenn einer kommt schalt ich es aus...

ja ich kenn das

aber mal im ernst wegen einer kleinen neonröhre kommt kein abschleppdienst. und wenn du sachen am motor veränderst dann kannst du dein auto auch an ort und stelle. soweit möglich reparieren oder so. außer is steht auf unsicherer fahrbahn. und wegen der heckablage? macht das nen unterschied?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Dez 2004, 00:21
hmm einen fächerkrümmer, "tunig-luftfilter" und den "gutachtenfreien" endschalldämpfer kannste nicht mal eben vor ort reparieren. und an einem 5 jahre alten auto finden die mit sicherheit was, was das abschleppen rechtfertigt - dann besteht eben verdacht auf defekte bremse oder dein lenkungsspiel kommt ihnen komisch vor - einen echten grund brauchen sie leider nicht. kommt halt immer darauf an wie gut sie gelaunt sind und wie kooperativ der angehaltene ist. aber gut aufgemotzte laute autos mit schneeschieber vorne, dicker anlage und auspuff marke ofenrohr sind den meisten leider ein dorn im auge... hatte selber 3 jahre einen gut getunedten golf 2 gti 16v. zum glück war da alles eingetragen (hab nen guten tüv-er), wenn nicht hätten sie mir auch mehrfach die plakette abgekratzt.

edit: wegen der heckablage... die "müssen" doch für deine sicherheit sorgen. also wenn die meinen du rummst mit 50 sachen irgendwo gegen, wobei dir oder den personen auf der rückbank dein woofer ins genick fliegen könnte, haben sie schon ihren grund.


[Beitrag von Dj_Ninja am 08. Dez 2004, 00:23 bearbeitet]
Wraeththu
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2004, 00:32
Dr Verdacht ist bei solchen Prollkarren ja sicher auch meistens gerechtfertigt...hier fahren auch genug von diesen Schrottlauben rum.
Tiefergelegt und Breitrefen bis zum gehtnichtmehr, Mulitcolorzylinderkopfinnenbeleuchtung und 4.fach Fuchsschwanz...aber 100 Beulen (was je kein wunder ist bei deren Fahrweise) und kein Geld für Bremsen, Rostvorsorge, Inspektion oder ähnliches.
Bin froh für jede von diesen Karren, dei aus dem Verkehr gezogen wird.
Cold
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2004, 00:40

Dj_Ninja schrieb:
du darfst alles, was eine zulassung hat in dein auto reinbasteln, aber neonlicht darf halt nicht nach außen dringen, außer du fährst auf gelände wo die stvo nicht gilt (z.b. einige showflächen). die teile abschalten wenn bullen kommen ist meistens zu spät - wenn sie's gesehen haben bekommst du eine sehr genaue allgemeine verkehrskontrolle und höchstwahrscheinlich einen mängelschein. und wenn sie richtig miese laune haben, steht der abschleppwagen schon hinter dir, bevor du ausgestiegen bist. kostet dann so alles zuammen 1000-1500 euro. ein kumpel von mir hat das durch, wegen einigen nicht eingetragenen veränderungen am motor und der abgasanlage...




Also das mit dem Abschlepp wagen ist absoluter schmarn kriehst ne woche zeit das auszubauen und vorzuführen beiden lieben netten herren in grün und ne strafe von 20 euro für illegale beleuchtung am Fahrzeug... (und wiederspricht mir jetzt bloss keiner hatte ne UBB fussraum c- säulen und kühlergrill dran und die hams gesehen )

Neonrörhen mit E-Zertifikat will ich erst mal (gibts nämlich keine) sehen und net so bescheisser dinger von egay...

Und das mit dem gelände stimmt teilweise musst es wenn du das gelände verlässt wieder abmontieren...
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Dez 2004, 00:47
korrekt, aber wie ich schon schrieb - kommt immer drauf an in welchem bundesland du dich mit welchem kennzeichen aufhältst und wie gut die herren drauf sein, auf die du gestoßen bist.

soll ja auch keine schwarzmalerei sein - ich hab ja auch am auto gebaut und es sieht ja auch extrem geil aus. nur man sollte das halt wirklich vernünftig machen und nicht auf die leichte schulter nehmen.

abmontieren brauchste nicht, wenn es die verkehrssicherheit nicht gefährdet. also ich hatte z.b. unterbodenlampen dran, auf parkplätzen usw. darfst die sogar einschalten, nur halt nicht sobald deine kiste fährt.
Wraeththu
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2004, 00:53
wofür soll das überhaupt gut sein...damit man den rost da unten besser erkennen kann???
habe vor ein paar tagen auch mal einen fiat nochsowas damit gesehen...sah wirklich peinlich aus.
Cold
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2004, 00:54

Dj_Ninja schrieb:
abmontieren brauchste nicht, wenn es die verkehrssicherheit nicht gefährdet. also ich hatte z.b. unterbodenlampen dran, auf parkplätzen usw. darfst die sogar einschalten, nur halt nicht sobald deine kiste fährt.




Peeeeeeep


Falsch


War früher mal so ist allerdings geändert worden...


Weil man den missbrauch nicht ausschliessen kann ist es jetzt komplett verboten und montieren ohne einschalten kannst auch vergessen...

Das einzige ist ne atrappe aber was soll das bringen???
Und ich glaub net ganz das die das auto still legen wegen ein paar neonröhren kannst vergessen...


Wenn sie mies drauf sind können sie dich Fi.... was dann noch kommt is ne andere sache...

greetz


[Beitrag von Cold am 08. Dez 2004, 00:55 bearbeitet]
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Dez 2004, 01:02
der tüv hatte jedenfalls nichts gegen die lampen und einmal haben mich die bullen vor der disco genervt als die lampen an waren, hat sie auch nicht gestört. haben nur nach felgen, auspuff usw. geschaut, die lampen waren denen egal. aber das auto hab ich auch schon 2 jahre nicht mehr.

edit: nee, nur wegen den neonlampen legen die nichts still, da bekommste nen mängelschein. aber wenn sie wollen finden sie halt noch was anderes wenn der wagen nicht fabrikneu ist.


[Beitrag von Dj_Ninja am 08. Dez 2004, 01:03 bearbeitet]
Cold
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2004, 01:10
Ja tüv hat gegen sowas allgemein net ser trägt das auch ein hat ein kumpel von mir damit lassen dorfbullen überzeugen aber grosstadt scheriffs net...

Die könnten evtl nix gesagt haben weils privat grund is...


greetz


PS: ich geh jetzt ins bett ind diesem sinne

Nach mir die sinflut
Wraeththu
Inventar
#15 erstellt: 08. Dez 2004, 01:24
Ja, solange der Rechtschreib-TÜV nicht kommt mag das alles gehen ;-)))..auf die Frage, wo der Sinn darin liegt konnte mir indes noch keiner eine Antwort geben.
nun, ist vermtlich ebenso sinnlos wie dieser Thread.
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 08. Dez 2004, 01:26
hehe, da magst du rechthaben...
Wraeththu
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2004, 01:49
Taüüüüüü Tataaaaa...hier spricht die

Steigen Sie doch bitte mal aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neonröhren im Auto
lucky18 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Ihr habt meine Heckablage verflucht! UNFALL
Audi80Sound am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  55 Beiträge
Ausbau + Dämmung im Heck
mx5cruiser am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  8 Beiträge
Heck-Dämmung
-RavensRunner am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge
Heckablage prima
kai_244 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  38 Beiträge
HIFI Heckablage
kakuna am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  18 Beiträge
Diebstahlschutz/Heckablage
Gimmimoorhuhn am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  53 Beiträge
Audi B5 Avant Bj.96 Heck dämmen
KashKay am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  17 Beiträge
Audi A4 Avant Heck-Lautsprecher
VerticalHorizon am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Heckablage Ford Ka
AE2004 am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen