Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ihr habt meine Heckablage verflucht! UNFALL

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:16
Naja ihr meintet ja alle jedenfalls viele das ich meine Heckablage rausschmeissen soll...wollte ich auch machen.... ist total verflucht das heck...

Heute um 15:11

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Türverkleidung ersteigert um die doorboards zu ende zu bauen und heckablage rauszuschmeissen...

Der fluch .... "heckablage raus raus raus"

heute um 16.44

Steh an ner roten Ampel und träume von meinem neuen Fronsystem der bald kommt und geh die planung im kopf durch stehe ca 15 sekunden und dann..



BUMMMMMMMM knallt mir eine "telefonierende Frau" in das "heck" rein




NAAAAA TOOOLLLLLLL!!!!!!
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:08
FUCK!!! Herzliches Beileid!!!

Komisch komisch, dabei sind doch Frauen angeblich so "multitaskingfähig" aber was man nicht kann, kann man halt auch nicht, wenn man nebenher noch was anderes macht... ich will da jetzt nicht das Klischee... aber ihr wisst, was ich meine hoff ich... denk ich...

*umschau* Frauen hier???
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:12
Anscheinend hat sie dich zum glück nicht geköpft...

irgendwas schlimmeres passiert?
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:20
mein beileid
is echt ärgerlich, hoffe nix übles am auto und bei dir kein schleudertrauma oder sonstiger blödsinn...


90 euro für paar türpappen? die audifahrer ham scheinbar alle kohle über....
Fox
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:20
Oh Mann, tut mir leid für dich und dein Auto

Schließe mich der Frage an... irgendwas schlimmes passiert?

Vorteil ist, dass du jetzt eine RICHTIGE Anlage aufbauen kannst, wenn du denn dann ein neues Auto hast (Hat er überhaupt Totalschaden). Dann biste die Hutablage los
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:22
beim Auffahrunfall isses unwahrscheinlich, dass das Ding vorkommt...

also wenn mir so eine hinten reinfahren würde und meiner Anlage würde irgendwas passieren... boah ich weiß echt net... ich glaub ich würd der auch furztrocken hinten reinfa...ääh, sowas schreibt man hier besser nicht, oder??

nee im Ernst, ich würd die ausm Auto rauszerren und dermaßen zur Sau machen, dass sie nemme weiß ob sie Männle oder Weible is!

achja: dir is nix passiert, oder? ich würd da gleich mal nen Schock, HWS-Dingsbums usw angeben, die Sau soll Schmerzensgeld zahlen, bis sie schwarz wird!!!
Fox
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:22

Tylon schrieb:
hoffe nix übles am auto


Naja, denke er wollte uns damit sagen, dass er die Türverkleidung nun umsonst gekauft hat? So habs ich zumindest verstanden... also dass das Auto hinüber ist
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:26

dts32 schrieb:
Vorteil ist, dass du jetzt eine RICHTIGE Anlage aufbauen kannst, wenn du denn dann ein neues Auto hast (Hat er überhaupt Totalschaden). Dann biste die Hutablage los ;)


hihi, geile Idee, ich kauf mir nen Hummer und geh auf die Jagd, dann könnt ihr mich "Heckablagen-Erlöser" nennen rofl
Fox
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:35
Würde man eigentlich einen guten Dienst mit tätigen... und wenn ich mich auf dem Parkplatz meiner Schule umschaue, gäbs viel zu tun
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:37

dts32 schrieb:
Naja, denke er wollte uns damit sagen, dass er die Türverkleidung nun umsonst gekauft hat? So habs ich zumindest verstanden... also dass das Auto hinüber ist :?



ups. zweimal drüber nachgedacht hast du wahrscheinlich recht.... gar nicht dran gedacht

jaja, alkohol machts möglich (also bei mir, das nichtmehr denken...)

schade eigentlich, die audi 80 waren schöne autos.
aber wenn die türpappen schon allein 90 euro bringen, hast ja jetzt schon 180 euro allein an türpappen
würd alles ausbauen und bei ebay verscherbeln, wenn man da soviel erlösen kann für diese teile....
Audi80Sound
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:53
HALLO ZUSAMMEN....und danke für euer Beileid

naja man darf halt nicht jedem ein auto geben ne ZB FR..EN
Also mir selber gehts eigentlich so lala...mein nacken bisschen strapaziert...aber nix wildes...dem Audi geht es auch einiger mahßen gut...kratzer etc sind nicht da (was mich wundert) an der plastikschürze ist auch nix, nur die dadrunter sitzende Metalleiste wo auch der "PIN" sitzt wo sich das schloss vom kofferraum einhackt hat sich 1-2 cm nach vorne versetzt...komplett verschoben der kofferraumdeckek sitzt und schliesst nicht mehr die spalltmahße am kofferraumdeckel sinf auch leicht verschoben statt etwa 0
08 links und 0,8 rechts etwa jetzt 0,3 zu irgendwat also unsymetrisch und die leiste unter dem kennzeichen ist nach innen gebogen...

....fahre am freitag zu einem "guten Sachverständiger" der macht dat schon....das ist sooo ärgerlich, war im monent echt über den umbau am nachdenken und ne knappe stunde davor die türpappen ersteigert....meeeein gootttt kann dat den sein....


echt zum weinen....

DTS @ CO : der wagen wrd repariert, hänge bissle an dem....und mit dem rest des geldes Frontsystem AS, neuen AMP und wenn was bleibt nen neuen Bandbass....
Titan1981
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2006, 00:02
in dem fall die der audi in der summe seiner teile mehr wert, als er es am stück ist liegt wohl an dem hohen alter den sie erreichen können.

das mit den spaltmaßen hört sich aber nicht gut an. schreib mal was rausgekommen ist.
Audi80Sound
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2006, 00:06
Klar kann ich machen....ich ha euch auf dem laufendenwie gesagt morgen oder übermorgen kommt der zum sachverständigen
-mKay
Stammgast
#14 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:59
Auch mein auto hatte nen unfall, war leider selber schuld.

Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt noch meine Heckablage, auch wenn nur kleine lautsprecher drinn waren wurden sie mit voller wucher herrausgerissen und sind durch die scheibe.... mir ist zum glück nichts schlimmeres passiert, aber ne ablage kommt nie wieder rein... (zu dem zeitpunkt war sie schon abgeklemmt, da ich ein gutes FS hab, aber ausgebaut war sie noch nicht)
'Bass'
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:49
Ich war letzte Woche Beifahrer bei einem Autounfall.
Mit 80Kmh in einen Graben gegen einen Baum

Er hatte eine OSB Heckablage voll bestückt. Das komische, sie blieb mehr oder weniger da wo sie war.
Nyromant
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:32
Vielleicht hat sich ja die Karre verzogen, oder ist der Baum genau in die Frontmitte?
Tylon
Inventar
#17 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:40

'Bass' schrieb:
Er hatte eine OSB Heckablage voll bestückt. Das komische, sie blieb mehr oder weniger da wo sie war.


kann ja, kann aber auch nicht.
und für genau diese 50% isses wohl ratsam keine zu haben.
Soundscape9255
Inventar
#18 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:24

'Bass' schrieb:
Ich war letzte Woche Beifahrer bei einem Autounfall.
Mit 80Kmh in einen Graben gegen einen Baum

Er hatte eine OSB Heckablage voll bestückt. Das komische, sie blieb mehr oder weniger da wo sie war.


Kommt immer darauf an, wie gross die Verzögerung ist...

Kleiner doofer Witz am Rande: Warum verfahren sich Frauen so oft? - Weil das Navigationssystem nicht zu Wort kommt....
'Bass'
Inventar
#19 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:53

Nyromant schrieb:
Vielleicht hat sich ja die Karre verzogen, oder ist der Baum genau in die Frontmitte?


Ja genau Frontmitte, sonst währe mindestens einer tot gewesen.
Nyromant
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:33
Bekommt man die Ablage leicht raus, oder habt ihr das dann nicht mehr probiert? Weil irgendwas muss die ja gehalten haben.
Fox
Inventar
#21 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:45
Naja, man kann eine Hutablage, denke ich, so befestigen, dass da alles Bombenfest sitzt... mit genug Aufwand, bestimmt kein Problem. Aber es ist ja NICHT nur das Sicherheitsrisiko, welches GEGEN Hutablagen spricht.
'Bass'
Inventar
#22 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:03

Nyromant schrieb:
Bekommt man die Ablage leicht raus, oder habt ihr das dann nicht mehr probiert? Weil irgendwas muss die ja gehalten haben.

Klar, sie liegt ja an der rücksitzbank.
Nyromant
Inventar
#23 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:15
Die Ablage wurde nur von der Rücksitzbank gehalten? Aber zum Glück ist euch nix passiert, hät ja wie schon erwähnt auch anders hätte sein können.
pred2k3
Stammgast
#24 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:31
Ne dicke Kiste im Kofferraum kann auch die Rückbank umlegen und nach vorne kommen...
Nyromant
Inventar
#25 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:34
Ist aber unwahrscheinlicher, da bei ner Kiste ein ganz anderer Hebel wirkt!
Tylon
Inventar
#26 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:09

Ne dicke Kiste im Kofferraum kann auch die Rückbank umlegen und nach vorne kommen...


im REGELFALL, mit starker betonung auf regelfall...., nicht.
regelfall ist hier u.a. so definiert, dass die kiste direkt an der sitzbank anliegt, also ein trapezgehäuse hat. oder meinetwegen auch nur oben.

aber sie muß anliegen.
sonst hast sie im crashfall ganz schnell auf dem beifahrersitz liegen.
'Bass'
Inventar
#27 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:10

Nyromant schrieb:
Die Ablage wurde nur von der Rücksitzbank gehalten?

Ja wundert mich auch.


Aber zum Glück ist euch nix passiert

Naja, zwei Knochenbrüche
Diggerbuy
Stammgast
#28 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:17
Ich weiss net wie alt dein Auto ist, aber das kann verdamm eng werden. Fahre selber einen Audi80, leider nur B3, und das gute Stück wird nur noch auf 1500EUR geschätzt, da kann selbst was relativ kleines zum wirtschaftlichen Totalschaden werden. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist!!!!
macneil
Stammgast
#29 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:28
sieht man ja das die weiber hintern herd gehören und nicht ans steuer toll echt
Master_ChB
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Mrz 2006, 23:43
Hi,

auch von mir erstmal mein BEILEID !!
Hast du nen B3 oder B4? Versuch mal ob du dein Reserverad ohne Probleme rausbekommst?
Mein Cousin ist vor nem halben Jahr auch einer in seinen 80er an der Ampel reingefahren, Stoßstange gebrochen, Lichtgesprungen und irgenwas am Kofferraumdeckel. Das Reserverad hat auch leicht geklemmt, da es die Wanne leciht verzogen hat.
Der Benz wo reingefahren ist hatte nen TOTALSCHADEN
Wie sah den das Auro vom Unfallgegner aus??

Meinem Brude ist vor 3 Wochen auch einer rein, während mein Bruder das Auro ausrollen ließ!!
Der hat dann echt dumm aus der Wäsche geguckt, da mein Bruder echt nur einen 4cm langen Kratzer in der Stoßstange hatte, währen der andere die Trümmer seies Kühlergrills und rechten Scheinwerfers aufsammelte

Hoffe du kriegst dein Vehikel wieder hin
Grüße
dietros_kicker_38
Stammgast
#31 erstellt: 30. Mrz 2006, 23:45

Diggerbuy schrieb:
Ich weiss net wie alt dein Auto ist, aber das kann verdamm eng werden. Fahre selber einen Audi80, leider nur B3, und das gute Stück wird nur noch auf 1500EUR geschätzt, da kann selbst was relativ kleines zum wirtschaftlichen Totalschaden werden. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist!!!!



Sorry, aber wenn die Spaltmaße nicht mehr stimmen ist auf jedenfall etwas verzogen. Selbst wenns nur das Blech ist, wird das teurer als das Auto an Zeitwert hat. Allein die lackierung von dem Heck wird schon an die 1000 Euro kosten, es sei denn man macht es schwarz.

Hab da wenig Hoffnung. Denke wirtschaftlich wird es ein Totalschaden werden.

Ps: Bin Karosseriebauer und hab mit sowas in Theorie und Praxis täglich zu tun.
-mKay
Stammgast
#32 erstellt: 31. Mrz 2006, 07:44

dietros_kicker_38 schrieb:

Diggerbuy schrieb:
Ich weiss net wie alt dein Auto ist, aber das kann verdamm eng werden. Fahre selber einen Audi80, leider nur B3, und das gute Stück wird nur noch auf 1500EUR geschätzt, da kann selbst was relativ kleines zum wirtschaftlichen Totalschaden werden. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist!!!!



Sorry, aber wenn die Spaltmaße nicht mehr stimmen ist auf jedenfall etwas verzogen. Selbst wenns nur das Blech ist, wird das teurer als das Auto an Zeitwert hat. Allein die lackierung von dem Heck wird schon an die 1000 Euro kosten, es sei denn man macht es schwarz.

Hab da wenig Hoffnung. Denke wirtschaftlich wird es ein Totalschaden werden.

Ps: Bin Karosseriebauer und hab mit sowas in Theorie und Praxis täglich zu tun. :)



Jo wird wahrscheinlich n totalschaden sein, alte autos werden sehr niedring geschätzt und da sind selbst keine schäden n wirtschaftlicher totalschaden..

mein auto wurde auf 750 geschätzt *grml* und reperaturkosten wären 17.900€ gewesen... das nenn ich wirtschaftlicher totalschaden in perfektion
kappe
Inventar
#33 erstellt: 31. Mrz 2006, 08:02

Hab da wenig Hoffnung. Denke wirtschaftlich wird es ein Totalschaden werden.


jop,zustimm!

Habe auf VW und Audi Gelernt,und gerade bei Audo geht das schnell das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Hatten mal ein neuen A8 mit unfall(geschätzter Wert 50000DM+-)reparatur mit allem 78000DM+-.
Motor war Gerissen,leider


mfg
Titan1981
Stammgast
#34 erstellt: 31. Mrz 2006, 09:28
zumindest würde ich den schaden schätzen lassen und ihn dann der schuldigen in rechnung stellen. da sie mit dem handy rumgespielt hat hat sie eh die a-karte!

und dann selber machen, oder mit einem bekannten der sich auskennt.


[Beitrag von Titan1981 am 31. Mrz 2006, 09:55 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#35 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:10
hmmmm schertzensgeld klage.... gibt auch nochmal kohle, da sie ja die schuldige is und dazu ja noch mitm handy...
kappe
Inventar
#36 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:07

zumindest würde ich den schaden schätzen lassen und ihn dann der schuldigen in rechnung stellen


Ja schon,nur mehr als Zeitwert(Wiederbeschafungswert) wird er fürs Auto nicht bekommen,egal wiso sie draufgefahren ist.


mfg
Tylon
Inventar
#37 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:25
dein JBL woofer hast wieder zurückgeschickt, oder?
ansonsten in den kofferraum damit, und dann UVP von der versicherung verlangen, weil der ja draufgegangen ist.
Audi80Sound
Stammgast
#38 erstellt: 31. Mrz 2006, 20:19
Sooo...

HALLO Zusammen und dank nochmal..

Also....war heute beim schverständiger und es wurden fotos gemacht , auf büne, im kofferraum et...der sachverständiger hat den schaden auf ca1500€ geschätzt...! und der Unfallwagen instandsetzungsmann meinte das er mir den wagen für 280 euro repariert..., die spaltmahße wieder normalisiert und den kofferraumdeckel so repariert das ich wie vorher die tür auf und zu bekomme.......also kein Totalschaden....

PS : hab mir nen neuen verstärker gekauft : Phase evo RS4 kennt die jemand ?
-mKay
Stammgast
#39 erstellt: 03. Apr 2006, 08:18
na das ist doch schön zu hören. gut so...

den amp kenne ich nicht
FallenAngel
Inventar
#40 erstellt: 03. Apr 2006, 09:36
glück gehabt!
P30PL3$
Stammgast
#41 erstellt: 03. Apr 2006, 10:18
du hast richtiges glück gehabt mit dem unfall...

Dein auto hätte locker nen totalschaden abbekommen können, da solche auffahrunfälle auch in geringer geschwindigkeit meist den ganzen unteren boden vom kofferraum deformieren.
Von außen sieht man nicht viel wie schon gesagt evtl. die spaltmaße aber wenn man dann "meist" die reserveradmulde anschaut, dann kommt das grauen!

Aber ich sachs ja immer wieder, nen guter alter audi hält sowas aus!
My_Octavia
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Apr 2006, 16:49
Jaja, das Gefühl kenne ich (mit dem kaputten Auto)...
Hatte ich vor nicht mal 3 Monaten auch.

Kann dir nur den Tip geben, Nutzungsausfallentschädigung zu verlangen (für die Zeit der Reperatur, im Normalfall 4-6 Tage).
bringt noch ein wenig Kohle.
Wholefish
Inventar
#43 erstellt: 03. Apr 2006, 17:24
wenn bei nem unverschuldetem Unfall deine Anlage draufgeht, dann bekommt man doch mindestens den Zeitwert der Anlage ersetzt.
Bmxer
Inventar
#44 erstellt: 03. Apr 2006, 17:28
Da haste aber wirklich Glück gehabt!
Hatte auch mal den Fall, dass ich an einer Ampel gestanden hab und sogar ein Mädel (Fiat Punto) hinter mir. Der ist dann ein Clio voll reingerauscht und hat die bei mir so draufgeschoben, dass ich 1. 'n Schleudertrauma hatte und 2 einen Wirschaftlichen Totalschaden bei einem Escort mit 3000 Euro Wert!
Hab dann zwar alles in allem 3500 Euro bekommen uns somit den Wagen nach 2 Jahren wieder für'n Kaufpreis losgehabt, aber trotzdem mist!
GrannySmith
Stammgast
#45 erstellt: 03. Apr 2006, 17:54
Also ein Totalschaden bei einem älteren Auto lohnt sich eigentlich immer.

Wenn dann noch dran umgebaut wurde - also vernünftig -, kann man sich diese Umbauten auch noch auszahlen lassen. Und zwar zu Preisen, wie sie ein Fachmann verlangt.

Dazu noch maximal 14 Tage Nutzungsausfall und sogar die Gebühren für Entsorgung Neuanmeldung sind drin.

Fest eingebaute Anlage wird natürlich auch ersetzt.
Hardi1986
Stammgast
#46 erstellt: 03. Apr 2006, 21:22
Auch mein Beleid sollst du haben , den ich habe meine Opel corsa Baujahr 99 geschrottet an diesen Freitag 31.03.06 und man kann eher sagen es war 13.03.06. Davor habe ich mein Fernseher umkippen lassen arbeit verhauen und Klassenbuch eintrag bekommen und dann der Unfall ich mach am freitag zum ein wöchigen Jubiläum auch ein Thread auf mit bildern. Eins vorweg meiner anlage is nix passiert aber Auto wirtschaflicher Totalschaden
Audi80Sound
Stammgast
#47 erstellt: 03. Apr 2006, 21:28
Auch mein Beileid...aber die hauptsache ist doch das dir und der anlage nix passiert ist...

PS: stell mal die bilder hier rein, das ich das nicht verpenne...

Hardi1986
Stammgast
#48 erstellt: 03. Apr 2006, 21:47
Sorry hab leider noch keine Bilder kann erst am freitag welche machen.Scheisse ist wer schuld ist aber polizei meint der andere , weil der zieht 15m vor mir auf meine spur mit so 80kmh und ich fuhr 100kmh konnte grad noch ausweichen aber auto is ausgebrochen konnte es nicht mehr einfangen und in ein anderes gecrasht.Polizei hat dem 3punkte gegeben und eine anzeige ich hab nix bekommen ausser 35€ zhale für was auch imemr streite ich aber ab.

Ich merk mir dein name Audi80Sound und schick dir die bilder
Audi80Sound
Stammgast
#49 erstellt: 04. Apr 2006, 14:50
Alles klar bin dann mal gespannt...
und nochmals gute besserung wenn du was hast (was ich nicht hoffe)

mfg
Hardi1986
Stammgast
#50 erstellt: 09. Apr 2006, 14:16
Audi80Sound
Stammgast
#51 erstellt: 09. Apr 2006, 18:56
Tachchen....

ne sieht schon schlimm aus finde ich...
naja kann man nix machen nee...

( hab auch ein totalschaden hinter mir, mercedes 230E bj. 85.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild von Heckablagen Unfall!
Tief_breit_laut87 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  9 Beiträge
Heckablage ! VOLL IN!
DJ-Lamá am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  9 Beiträge
Heckablage prima
kai_244 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  38 Beiträge
HIFI Heckablage
kakuna am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  18 Beiträge
Diebstahlschutz/Heckablage
Gimmimoorhuhn am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  53 Beiträge
Unverschuldeter Unfall? Unfallgegner zahlt auch Dämmung
Exter am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  6 Beiträge
Heckablage Ford Ka
AE2004 am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  7 Beiträge
Heckablage Golf 3
ronibald am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  119 Beiträge
Heckablage vibriert wie die Sau!
Jabbar am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  5 Beiträge
Opel Astra Heckablage wo kaufen?
Satin am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen