Sche** Sound :-(

+A -A
Autor
Beitrag
vectradeluxe
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 00:07
Hallo Leute,

so dass ist mal mein erster Eintrag hier *freu*. Ich fahre nen Vectra b stufenheck und habe folgendes System installiert:

Blaupunkt DAB 53
vorne Focal Polyglass 165v2
hinten original-Lautsprecher
Kofferraum: Magnat Bull Power 3000 Endstufe (320 Watt) + Hifonics zs 12 BP

Ich bin von der Soundqualität nicht ganz zufrieden, finde der Bass ist nicht so richtig eingestellt, bin aber schon alle möglichen Einstellmöglichkeiten durchgegangen, der Bass ist bei dem einen Lied wunderbar, bei dem nächsten Lied (im Radio oder cd) ist der bass endweder zu leider oder zu laut. Und irgendwie finde ich ist der Tiefbass zu laut und der bass ist unsauber. Hatte schon mal die Endstufe höher oder niedriger eingestellt, bringt aber nichts. Hatte auch schon den Subwoofer gewechselt, vorher hatte ich eine JBL Bassrolle.

Kann es an der "kleinen" Endstufe liegen? Ist die von der klangqualität nicht so gut? Ich wollte mir vielleicht eine neue kaufen eine Hifonics Brutus BX 1000 D Monoblock. Lese auch immer etwas von einem Subsonic-Filter, den habe ich ja an meiner jetzigen Endstufe nicht, könnte der eine Besserung bringen? Ist die Endstufe von der soundqualität besser als meine jetzige? Die Hifonics hat ja auch einen Phasen-Regler von 0-180Grad, was bringt mir das? Was stelle ich damit genau ein und was nützt mir das? wie sind Eure Endstufen eingellt für den Subwoofer eingestellt?

Oder wie stelle ich mein System am besten ein?

Danke und Gruß aus Bochum

Tim

P.S: Ich weiß ich frage immer zu viel *lol*
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 00:31
die stufe hate ich auch ma aber die 6000 der
ich würd sagen hol dir schnell ne neue und du wirst dich wundern was da plötzlich möglich ist
aber bloß nicht wieder magnat oder sowas

ich glaub überings nicht das die 320watt hat

grüze aus dem schönem sprockhövel "fast nachtbar"
vectradeluxe
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 00:35
och Sprockhövel ist ja echt fast um die Ecke. Also auf der Endstufe steht drauf: 2x Kanalverstärker und 320 Watt Power Max. Dann wird die wohl auch 320 Watt haben, aber auch nur maximal.

Warst du auch nicht mit der Endstufe zufrieden? Was haste denn jetzt für eine? Hat sich der Sound echt gebessert?
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 01:01
in wirklichkeit hat die wahrscheinlich 20 W
vectradeluxe
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 11:51
also meine Fragen sind leider noch nicht beantwortet worden, die ich zuerst gestellt hatte
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2004, 12:01
also: ein SUBSONICFILTER befreit den woofer von zu tiefen bässen (so ab 30Hz anwärts) weil man das eh nicht hört und die woofer nur unnötig belatet.

das bringt in DEINEM fall wohl keine verbesserung.

mit dem PHASENREGLER kannst du die polung deines sub´s verändern. wenn bei 0° +=+ und -=- ist, ist bei 180° +=- und -=+
einfach so machen wie sich´s besser anhört!!

bei dir dürfte das problem an deiner endstufe und deinem "sub" liegen.

lass dich mal beraten und kauf dir was neues und du wirst sehen was da plötzlich geht!!!
Biertrinker
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2004, 17:31
ne war garnicht zufrieden hab die schon nach nem halben jahr schon wieder draußen gehabt und mir dafür eine Rockford p4004 geholt und muss sagen da geht gleich viel mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bin mit dem bass nicht zufrieden
itchy2 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Focal Polyglass 165VB - Hochtöner ausrichten
rovni am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  8 Beiträge
welcher amp für zs 12 bp ???
yasin am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Gelschlossener kofferraum . kaum bass
wzrd am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  19 Beiträge
Bull Audio PA 4.200 + Bull Audio PWE-12"
Wully1991 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge
Bin neu hier und brauche Lautsprecher!
burns-b4 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Radioempfangsprobleme mit Hifonics Endstufe
christiancb am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Hifonics Endstufe richtig einstellen
Master3355 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
Blaupunkt Valencia in Vectra B - kein Ton zu hören
Uli8375 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Anlage richtig eingestellt?
phvo am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen