newbie braucht meinung zu autoradios...

+A -A
Autor
Beitrag
NetShooter
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2004, 20:58
hallo!

ich weiss net, ob ich hier richtig bin, also bitte net schlagen...

also ich will mir für mein corsa b ein mp3 radio holen.

was haltet ihr vom JVC KD-SH909R und pioneer DEH-P3600MP?

oder habt ihr noch andere vorschläge?

sollte net höher als 200EUR sein.
ich brauchs halt nur zum cds hören, wenn ich unterwegs bin.

hab net vor, endstufen oder sowas einzubauen.

ausserdem hab ich was von blenden und adaptern gehört.
wo bekomme ich das?
hab schon ein radio drin, ist es möglich, dass ich so eine blende + adapter dann gar net brauche?

danke im voraus!
Venom
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2004, 21:09
Moin.
Das SH909R von JVC kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Aber das wirst du nicht unter 200 Euro bekommen...
NetShooter
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2004, 21:16
naja bei ebay bekommt man es neu bei manchen leuten für rund 200EUR...

wie siehts denn jetzt mit dieser blende und dem adapter aus?
Venom
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2004, 21:29
Ich kann dir mal das hier ans Herz legen:

www.lanprojects.de/radio

Ich weiss nicht ganz was du mit Blende meinst, aber üblicherweise haben Autos einen sog. DIN-Schacht im Armaturenbrett, wo das Radio mit einem DIN-Rahmen eingebaut werden. Der ist beim Radio dabei.
Falls du in deinem Auto keinen rechteckigen Schacht hast, wie z.B. bei Peugeot, dann muss du dir ein Blende dafür kaufen, damit das Radio reinpasst.

Wenn du allerdings schon ein normales Autoradio drin hast, dann solltest du diese Blende nicht brauchen. Bei manchen Autos - so wird erzählt - braucht man einen Adapterstecker um Zündplus und Dauerplus zu tauschen. Bei VW sind die beiden Kabel nämlich nicht nach DIN-Norm. Beim SH909R musst du allerdings im mitgelieferten Kabelbaum nur zwei Drähte umstecken, brauchst den Adapter also nicht.

Grüße...
NetShooter
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2004, 21:33
vielen dank!

nur das mit dem kabelsalat macht mir sorgen...
Venom
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2004, 21:35
Naja... da ist der Adapter mit seinen 15cm Länge ja noch dabei, den man ja nicht braucht. Hab ich dummerweise erst danach rausgefunden.
NetShooter
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2004, 21:37
was soll das heissen?

btw: wenn mein ganzens amaturenbrett schwarz ist, würde die schwarze version besser passen oder sieht das silberne dennoch im schwarzen umfeld gut aus?
Venom
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2004, 21:39
Sicherlich würde die schwarze besser passen. Aber ich habe halt damals so ein gutes Angebot für die silberne Version bekommen, daß ich den Farbunteschied hingenommen habe. Mittlerweile ist bei mir auch das komplette R32-Aluinterieur drin und es stört nicht weiter.

In schwarz heisst das dann "JVC KD-SH909RB"

Der Adapter ist für die Umstellung von VW-Verkabelung (Autoseite) auf DIN-Verkabelung (Radio-Seite) zuständig. Den brauchst du aber nicht, da du die entsprechenen Kabel auch direkt am Radio umstecken kannst. Hab ich doch geschrieben


[Beitrag von Venom am 21. Feb 2004, 21:40 bearbeitet]
NetShooter
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2004, 21:42
ok vielen dank!

sry, hab echt keine ahnung von der materie und muss mich für einige dumme fragen entschuldigen...

noch eine frage:

ist die anleitung zum einbau anfänger tauglich, so dass ich auch alle kabel richtig anschließe?
Venom
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2004, 21:45
Bei den Kabeln kannst du garnix falsch machen. Die haben alle eine unterschiedliche Form und es passen immer nur die richtigen Stecker und Buchsen zusammen. Aber pass auf mit der von mir beschriebenen Kabeltauscherei. Das ist meines Wissens nach nur bei den neueren Audi und VW so! Bei anderen Autos musst du da nix umklemmen.

Ansonsten ist die Anleitung dieser grosse gelbe Zettel der auf den Fotos zu sehen ist. Ist eigentlich verständlich gemacht. Der mitgelieferte DIN-Rahmen hat viele kleine Metall-Laschen, die du zum Festklemmen umbiegen musst. Der Rest steht da drin. Wenns detailliertere Fragen gibt -> PM.
NetShooter
Stammgast
#11 erstellt: 21. Feb 2004, 21:47
alles klar, danke!

wie gesagt, das radio kommt dann in mein corsa b rein.

falls noch was ist, werde ich mich an dich wenden.

also, nochmal vielen dank!
echt super von dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie braucht hilfe!!!
oernes am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
absoluter Newbie braucht Hilfe
Greyhound am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  12 Beiträge
Newbie braucht Hilfe...
grobi77 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  5 Beiträge
Newbie Frage zu Endstufen
Mr.MacBeat am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  7 Beiträge
USB AUTORADIOS
chrisdacruiser am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  58 Beiträge
Frage zu Autoradios
B&W_STAR am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Newbie Kaufberatung
Eimerlie am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  9 Beiträge
Newbie Frage zu Kanälen
blumentopf86 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Newbie Fragen
blubb am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Totaler Newbie!!
Zerwas am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen