Newbie Frage zu Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.MacBeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2010, 00:22
hallo,

ich habe das Chrunch Fatboy Powerpack geschenkt bekommen. (Ich weiß dass die meisten hier nicht viel davon halten aber ich habs schonmal gehört und für mich reicht es aus)

Jedoch bin ich der meinung dass der Sub nicht genug gefordert wird von der im Package enthaltenen Endstufe.

Jetz möchte ich , wenn ich das Package eingebaut habe und wieder etwas geld über hab , eine zweite Endstufe nur für den Sub kaufen. Hab gehört man soll immer eine Endstufe mit mehr RMS nehmen als der Sub verträgt , stimmt das?

Jetzt zur eigentlichen frage:
Kann ich 2 Endstufen verbinden und wenn ja , wie? (Bitte detailierte , Laiengerechte angaben)

Was brauche ich für die Verbindung? (Kabel etc.)

Hoffe dass das hier noch nicht allzu oft gefragt wurde , aber iwie hab ich keine richtige Suchfunktion gefunden.

LG Nils
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 00:25
Was hast du genau?
Mr.MacBeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 00:29

SeppSpieler schrieb:
Was hast du genau?



ich glaub du willst die daten wissen ..

ich denke die sind hier ganz gut herauszulesen...

und da der sub mit 400 rms watt angegeben ist , denke ich dass man da eine zweite endstufe nur für den sub einbauen sollte sofern das geht...
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 00:32
Bei dem Zeug solltest du dich erstmal in die materie einlesen
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
Mr.MacBeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 00:44
bin ich grad dabei ..

ich schließe bisher daraus , dass ich am besten alles verbrenne und mir neue sachen kaufe..

wird mir denn trz meine frage beantwortet obwohl ich dieses zeugs besitze?

edit: wollte noch hinzufügen dass ich nicht bereit mir mehr als 400 euro auszugeben .. ich will einfach nur ein bisschen besseren klang als die standart anlage in den autos... und ich will nur wissen ob ich eine 2te endstufe verwenden kann um den subwoofer richtig auszulasten wenn ja wie !


[Beitrag von Mr.MacBeat am 11. Jun 2010, 00:57 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2010, 08:32
Ich würde den sub tauschen, ob eine Endstufe mehr Leistung bringt, das hört man nicht.
Mr.MacBeat
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jun 2010, 10:11

SeppSpieler schrieb:
Ich würde den sub tauschen, ob eine Endstufe mehr Leistung bringt, das hört man nicht.



kannste mir denn nen low-budget sub bis 150-200 euro empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
newbie frage
nögt am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Newbie Frage zu Kanälen
blumentopf86 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Newbie Frage (Frequenzweiche)
PiZzA4eVeR am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  10 Beiträge
Newbie needs Help!!!
Boommonster am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  29 Beiträge
Absolute Newbie-Fragen
d3stiny am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
newbie braucht meinung zu autoradios...
NetShooter am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  11 Beiträge
Newbie Kaufberatung
Eimerlie am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  9 Beiträge
Newbie Fragen
blubb am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Totaler Newbie!!
Zerwas am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  2 Beiträge
Newbie: Diverse Fragen
minze am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen