Was mache ich falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
FuLgOrE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 19:37
Hallo allerseits.

Erstmal liste ich meine Hifi-Komponenten auf:
Radio Alpine CDA 9833R
Endstufe Xetec XI 440.5
Front Boston Pro Series 6.5
Sub Intertechnik MDS 12 DVC

Das Ganze soll Vollaktiv betrieben werden und das Radio steht schon auf 3 Wege Modus.

Ich habe jetzt alles bis auf die Hochtöner angeschlossen. Den Subwoofer habe ich schon 1-2 Monate im Auto und auch angeschlossen, allerdings habe ich in der Zeit die Vorderen Serienboxen übers Radio betrieben. Alles lief einwandfrei.
Die komplette Verkabelung für das Vollaktive System habe ich gleichzeitig mit dem Sub installiert (ist also schon was länger im Auto).

Jetzt habe ich aber ein Problem:
Wenn ich am Gain der TMTs drehe und etwas über die Hälfte drehe, so ertönt aus allen bereits angschlossenen Lautsprechern ein "Flattern" (Man sieht die Sub-Membran "flattern"; ich würde auf 2-5 hz schätzen)

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Hochtöner noch nicht angeschlossen habe, die wären jetzt sicher platt.....

Folgendes habe ich versucht:

1.
Radiolautstärke auf 0
Am Gain der TMT gedreht
Ergebnis = alles Bestens

2.
Radiolautstärke auf 1
Am Gain der TMT gedreht
Ergebnis = Flattern auf allen Kanälen (ok, zu denen der HTs kann ich nix sagen)

Bitte helft mir :/

EDIT:
Ach so; an der Stromversorgung kanns eigentlich nicht liegen, ich habe sowohl + als auch - über 25mm² direkt von der Batterie genommen....


[Beitrag von FuLgOrE am 30. Dez 2004, 19:38 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 19:53
Bei wievle Hz hast du denn die jeweiligen LS getrennt?
FuLgOrE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 20:26
Es ist alles noch provisorisch.....

Sub spielt bis 50 hz

TMT ab 80 hz bis ca 2khz

HT ab 3,X khz

Die Hochtöner sind ja noch nicht angeschlossen und der Rest wurde erstmal so eingestellt, dass es funktioniert.

Dass das auf diese Art nicht klingt is schon klar, nur wollte ich nach dem Einbau erstmal testen....
...was ja dann zu meinem Problem führte...
bretty
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 21:15
klingt für mich wie ein massefahler in der chinchleitung da du ja wenn du das radio auf 0 drehst dann hörst du ja nix, doch sobald ein signal drauf ist kommt das Flattern

würde mal die chinchleitungen prüfen

übrigens den TMT kannste ruhig bis 3,x KHz spielen lassen sonst haste ein Frequenzloch bei den übergängen

bretty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat vs. LA - was mache ich falsch?
Sophos am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  10 Beiträge
Endsufe-Sub-was mache ich falsch?
timebandit0001 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  8 Beiträge
Falsch angeschlossen?
Extrembass am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  38 Beiträge
Was mach ich falsch ???
neothesecond17 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  11 Beiträge
Mach ich was falsch?
Spacelord am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  24 Beiträge
Was ist falsch?
kroete am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  6 Beiträge
Endstufe falsch angeschlossen was tun?
chronic-f1 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  13 Beiträge
falsch beraten?
groundzero99 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  12 Beiträge
"Akustischer Drehzahlmesser" Was hab ich falsch gemacht??
206QS am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  12 Beiträge
Anschluss Autoradio: Was habe ich falsch gemacht?
Django8 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen