Box im Kofferraum befestigen

+A -A
Autor
Beitrag
Chriz_320d
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 16:48
hi

ich fahr ne bmw e46 limousine und wollte mal fragen wie ich ne 46L Bassreflexbox am besten befestige allerdings so das man sie schnell rausbekommt

thx
mfg Chris
oliverC
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 16:59
ich habe das so realisiert:

Holzboden zuschneiden und die BOX dann an den Holzboden festmachen. Kannst da auch Presspan nehmen, ist nicht zu schwer aber erfüllt seinen Zweck.
Joggler82
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 17:07
und wie haste den holzboden festgemacht?
oliverC
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 18:09
Unter dem Holzboden habe einzelne Holzlatten sozusagen.
Diese sind jeweils mit der Box verklebt.
Naja und dann eben noch mit dem Kooferaum Blech mit soppelseitigen Klebeband fest gemacht.

Hält wie Bombe!!!
spinke
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 18:12
hab bei mir im kofferraum die bodenplatte genau an die konturen angepasst -> rutscht nich mehr. darauf kann cih nu alles festmachen was ich will
sK4T3r
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2005, 18:28
Und wie macht man nun den Sub auf eben dieser Holzplatte fest?
(keine haltungs bänder oder sowas)
diese Frage stelle ich mir de ganze Zeit ..
Ahcja und rausnehmen muss man den sub auch können...
TronZack
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2005, 18:31
hmm kannst dir ja z.B. schienen reinschrauben das er nichtmehr aus kann, und uf den Boden machst du Indusdrieklettverschlüsse hin

sei mal etwas kreativ
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2005, 19:22
Hab auch Klettverschluss... Industrie? KA... aber die halten auch so gut
Chriz_320d
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2005, 20:21
klettverschluss hört sich ganz gut an....hält das gut ?
Pingu
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2005, 20:37
Oder du fräst in den Holzboden ne Aussparung rein, die genauso groß ist wie der Sub. Dann stellst in in die 'Mulde' rein uns schon kann er nicht mehr rumrutschen.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Chriz_320d
Neuling
#11 erstellt: 04. Jan 2005, 21:06
wollte eigentlich nicht groß was bauen und va nix in den boden schrauben oder so :]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2005, 21:17
habe auch nix geschraubt habe T-profile mit Karosserieleim auf den Boden Geklebt und auf diese T-Profile dann die Holzkonstruktion geschraubt hält absolut bombenfest man muss aber die Frabe und Versiegelung abtragen von den Blechen
Joggler82
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2005, 21:47
ist das gefährlich mit so'nem holzboden,
ich mein bei nem richtigen unfall (mit überschlag usw)
kommt das doch auch alles vorgeflogen!?

oder meint ihr das wäre eher unwahrscheinlich.
frag, weil ich überlegt hab mir auch eine holzplatte
reinzumachen, weil mein boden so wellig ist.
Pingu
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2005, 22:35
Dann nimm hald einfach GFK. Das bricht sofort bei jedem Sch***.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Nathaniel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jan 2005, 19:39
hmm, könnte ich auch die holzplatte einfavch mit dem blech unten im kofferraum verschrauben? oder bohre ich da löcher in den tank?
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 05. Jan 2005, 19:45
lass die platte doch lose. wozu fest machen wo sol die platte den hin. den sub hab ich einfach mit 4spaxx vest verschraubt. aber dann kriegst du die kiste halt nemmer raus. machs einfach ganz einfach. beziehe deine platte mit stoff. und an den sub boden klett band und das hält.
Counterfeiter
Inventar
#17 erstellt: 05. Jan 2005, 19:48
Wirst du doch merken

Also ich wollt auch bohren, habs dann aber doch gelassen und geklebt... stat Karosseriekleber kann man auch aus der Silikontube -> "Dachdicht" verwenden.... hauptsache es klebt wird trocken und bleibt flexibel... KA ob da beim Unfall mir die Bodenplatte entgegenflattert, aber deine Kiste schläudert es doch aus bloß rum und die is bestimmt schlimmer als 1cm dickes Sperrholz

MfG

Basti


[Beitrag von Counterfeiter am 05. Jan 2005, 19:49 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#18 erstellt: 05. Jan 2005, 19:52
wenn sie mit klettband fest ist fliegt da gar nix mehr. ausserdem ist ja wohl die rücksitz bank auch noch im weg.
Counterfeiter
Inventar
#19 erstellt: 05. Jan 2005, 19:59
glaub nicht das nen Klettband ne 30kG Kiste bei nem überschlag halten kann
andiwug
Inventar
#20 erstellt: 05. Jan 2005, 20:01
hallo wir haben von einer voll bremmsung geredet. beim überschlagen muß die kiste entweder festgeschraubt oder fest gespannt werden.
Counterfeiter
Inventar
#21 erstellt: 05. Jan 2005, 20:04

Joggler82 schrieb:
ist das gefährlich mit so'nem holzboden,
ich mein bei nem richtigen unfall (mit überschlag usw)
kommt das doch auch alles vorgeflogen!?



Hab da was anderes gelesen...
andiwug
Inventar
#22 erstellt: 05. Jan 2005, 20:06
ja ich hab net den ganzen text durch gelesen. ich bin jetzt von deiner aussage ausgegangen.
TronZack
Inventar
#23 erstellt: 05. Jan 2005, 21:40
irgendwer Fragte was Industrieklettband ist

is das hier



und die normalen


oder ihr ne Tube Sikaflex rein die bekommt ihr euer Leben nichtmehr auseinander

http://cgi.ebay.de/w...item=5947533658&rd=1

Chriz_320d
Neuling
#24 erstellt: 06. Jan 2005, 20:09
also in ner e46 limousine hat man schon sowas teppich artiges im kofferraum...hebt das an klettband ?

wo krieg ich industrieklett ? *g
baumarkt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wooferkiste im kofferraum befestigen ?!?!
lxr am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  16 Beiträge
Kofferraum Seitenteil befestigen, wie?
VW-Pannenhilfe am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
Bodenplatte im Kofferraum befestigen! Kurze Frage!
CoD-Fighter am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
Wo den Amp befestigen?
Pharas am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  26 Beiträge
Doorboards befestigen
Keso am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  11 Beiträge
Wie Plexiglas befestigen??
WB04 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  47 Beiträge
Verstärker vernauen/befestigen
Sandmensch am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer befestigen`?
Koza am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  9 Beiträge
kofferraumausbau befestigen?
dforce am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  21 Beiträge
Bitumen befestigen
ZooCrew am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen