Nette Geschichte

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Gecko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 16:20
Hallo,

ich muss euch mal ne Geschichte erzählen dir mir letztens passiert ist.

Also ich fahre so mit einem Freund in der Stadt auf ne rote Ampel zu (fährt nen Opel Astra). Dort angekommen hält neben uns ein Golf 2 oder 3 weis nicht mehr so genau. Auf jeden Fall dreht der die Mukke so was von auf (Techno)das ich neben dran gedacht habe ich bekomme gleich nen Gehörsturz trotz geschlossenen Fenstern.

Das ging dann so 2 Minuten plötzlich macht es einen Schlag das ich gemeint habe dem hats die Anlage zerrissen.

Als ich dann aber nach hinten schaute und auf die Heckscheibe von dem Golf musste ich schnell feststellen, dass die irgendwie nicht da war, wo sie ursprünglich mal hingehörren sollte. Sie lag dahinter auf der Straße.

Als ich ihn darauf aufmerksam machte, stieg er aus und lud seine Heckscheibe in den Kofferaum beim einsteigen ist er an meiner Tür vorbeigelaufen und meinte:

"Das passiert mir öffter!"

!?SPINN ICH MACH ICH WAS FALSCH?!

GLAUB DER HAT GEHÖRPROBLEME!!!
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 16:25
LOL???? Krank... versteh ich nicht... Leute gibts =)

haben wir schon den 1. April?
oliverC
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 16:30
Da waren doch bestimmt 4 von diesen Hammer geilen 38 Subs von McTatoo drin.

Dazu noch passende Schrei 4 1/2 Wege *grrr* Boxen und fertig ist der scheppernde Golf.
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 16:32
Oder er hat nen Knopf wo er seine Heckscheibe ausklinken kann
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 16:36

Oder er hat nen Knopf wo er seine Heckscheibe ausklinken kann


oder es sollte sich mal neue dichtungen reinmachen...

weil bevor deine scheibe FLIEGT hast du nen lungenriss!!!! außerdem reißt die nur... aslo irgendwas war da gefakt!!!
Dark_Gecko
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 16:39
Weiß ned vielleicht hat der Oropax drin gehabt.

Ja es gibt Menschen die hören Musik mit Oropax in den Ohren da spührt man den Druck besser. **grins**
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 16:41
du kannsch dein gehäuse auch SOI bnauen, dass das ding luft schaufelt wie blöd und du net so viel hörst!!!
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2005, 16:41
sieht aber extrem peinlich aus... auch wenns durchaus fun machen könnte

Geht auch mehr auf die Batterie

Dann lieber mal kurz für 20 Sekunden nen 30Hz ton, dann hat man ausreichend Druck für den ganzen Tag
sK4T3r
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2005, 16:44

oliverC schrieb:
Da waren doch bestimmt 4 von diesen Hammer geilen 38 Subs von McTatoo drin.

Dazu noch passende Schrei 4 1/2 Wege *grrr* Boxen und fertig ist der scheppernde Golf.

Höre ich da eine gewisse Abneigung Golfs gegenüber?
lotharlui
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2005, 16:45
Aber was Enforcer da sagt von wg. der Lunge, das sollte man mal in die Einsteigertipps unter den Punkt "springende Scheiben" aufnehmen
oliverC
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2005, 16:48

sK4T3r schrieb:

oliverC schrieb:
Da waren doch bestimmt 4 von diesen Hammer geilen 38 Subs von McTatoo drin.

Dazu noch passende Schrei 4 1/2 Wege *grrr* Boxen und fertig ist der scheppernde Golf.

Höre ich da eine gewisse Abneigung Golfs gegenüber?
:.




Nöö ganz und gar nicht. Hatte selber 2 Jahre nen Golf 3.
Aber das image ist leider Gottes immer nachtragend.

sK4T3r
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2005, 17:00
gut
MeNeCK
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jan 2005, 17:18
Das die Heckscheibe rausfliegt kannst vergessen, die war schon vorbelatet oder einfach nur mies reingesetzt .....

Sollte sich mal Gedanken über ne neue Dichtung machen.

Was aber relativ flott passieren kann, sind unter anderem Risse in der Frontscheibe, sehr gerne bei zB Golf IV mit dem verklebten Spiegel, kenn da auch das ein oder andere Beispiel wo um den Spiegel rum die scheibe gerissen ist .....

mfg
Marco
enforcer666
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2005, 17:20

wo um den Spiegel rum die scheibe gerissen ist .....


mit was?
MeNeCK
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jan 2005, 17:28
zB mit 2 12W6ern an ner großen Zapco

Das Problem is einfach, das der Spiegel auch Hub macht wie blöd und somit die Risse entstehen .....

mfg
Marco
Grimpf
Inventar
#16 erstellt: 14. Jan 2005, 20:16

sK4T3r schrieb:

oliverC schrieb:
Da waren doch bestimmt 4 von diesen Hammer geilen 38 Subs von McTatoo drin.

Dazu noch passende Schrei 4 1/2 Wege *grrr* Boxen und fertig ist der scheppernde Golf.

Höre ich da eine gewisse Abneigung Golfs gegenüber?
:.


Abneigung nicht, aber wenn man mal ehrlich ist, 99% der Golfs (meistens 3er) sehen exact gleich aus. Die Typen können grade so übers Lnekrad gucken, dicker Pott dran, schürzen, und ne Anlage, FERTIG sind 99% der Deutschen Golfs. Hatt jetzt nicht viel mit dem Theam zu tun, wollts nur ma gesagt haben.
Papagei
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jan 2005, 20:46
geile story... kann mir kaum vorstellen dass so was passiert.

aber wenn ich aufdreh vibriert irgendwas, da die reflexion des rückspiegels sich stark bewegt^^ hoffe nicht dass es die heckscheibe ist^^
TronZack
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2005, 21:00
da bin ich ja froh das ich nen POLO fahre

das mit der scheibe kommt mir irgendwie spanisch vor, kann doch nicht sein?! wen´s nen 3er war sind die doch hinten verklebt oder? vieleicht drückt der sie immer nur mit der hand an
Grimpf
Inventar
#19 erstellt: 14. Jan 2005, 21:08
aber bevor auch nur IRGENDETWAS mit den Scheiben passiert, (Brechen, Platzen, Reissen, Rausfliegen etc) bist du Tot bzw. sind deine Ohren geplatzt, durchgebrannt und abgefallen.
MeNeCK
Stammgast
#20 erstellt: 14. Jan 2005, 22:03

aber bevor auch nur IRGENDETWAS mit den Scheiben passiert, (Brechen, Platzen, Reissen, Rausfliegen etc) bist du Tot bzw. sind deine Ohren geplatzt, durchgebrannt und abgefallen.


So ein schmarn!
Siehe mein Beispiel oben .... er hat im Auto gesessen und war n bisselr am Pegeln als es passiert ist, und das ist nicht der einzigste IVer wos schon vorgekommen is!

mfg
Marco
Grimpf
Inventar
#21 erstellt: 14. Jan 2005, 23:08
ganz ehrlich muss ich sagen das ich das nicht so ganz glaube......aber soll nix gegen dich, sein, kann ja gut sein, nur irgendiwe kommt mir das spanisch vor.
MeNeCK
Stammgast
#22 erstellt: 14. Jan 2005, 23:23
Nagut, werd ihn anmailen das er mir nochmal grad die Bilder schickt, dann hast deinen Beweis, immer diese ungläubigen

Wenn der Rückspiegel nicht fest mit der Scheibe verklebt gewesen wäre wäre es nicht passiert, aber naja, shit happens

mfg
Marco
Jagger192
Inventar
#23 erstellt: 14. Jan 2005, 23:47
MeNeCK ich habe 2 15w6 im auto mit einer 1.500 an 1 ohm, also 2 kw und die scheibe bleibt da wo sie soll.
denke mal prutaler matterieal fehler sonst nichts.

Jagger
MeNeCK
Stammgast
#24 erstellt: 15. Jan 2005, 00:34
Nur komisch das der Materialfehler dann schon bei mehr als einem Auto aufgetreten ist

Hier, bittesehr, die Bilder sind vom letzten Sommer, mittlerweile gehen die Risse leider über die ganze Scheibe ...

Verursacht durch 2 13W6V2 an jeweils 1,5KW






mfg
Marco


[Beitrag von MeNeCK am 15. Jan 2005, 00:35 bearbeitet]
Dark_Gecko
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Jan 2005, 13:05
Sieht ja übel aus der Golf ganz schön plöd wenn die Frontscheibe reist bei der Musik. Nunja Golf ist halt......

bassgott
Inventar
#26 erstellt: 15. Jan 2005, 13:11
na da hat wohl einer die reso der spiegelkonstruktion getroffen

welche endstufe war der übeltäter, zapco 4kw???
MeNeCK
Stammgast
#27 erstellt: 15. Jan 2005, 14:04

Nunja Golf ist halt......


Na, sei mal ganz schnell ruhig

Der IV ist ein SUPER Auto was das angeht, richtig Dicht, damit kann man wenigstens auch manierliche Werte nageln ....

Und wie gesagt, da gibts noch 1-2 weiter bei denen sowas auch passiert ist .... und das hat nichts mit Materialfehlern oder sonstwas zu tun.

mfg
Marco
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#28 erstellt: 15. Jan 2005, 14:11
nu kennste 3


is mir auch schon passiert



damals im Octavia mit 2x Treo SSi 12.22 und der Audiobahn A1500HCX
muni-mula
Stammgast
#29 erstellt: 16. Jan 2005, 14:02
passiert das mit dem spiegel auch beim "normalen" musikhören? oder is das bei euch beim drücken passiert?
MeNeCK
Stammgast
#30 erstellt: 16. Jan 2005, 14:36
Die Bilder oben sind beim "normalen" Musikhören passiert, wenn man das so nennen kann

Also gemütlich im Auto gesessen und n bisserl rumgepegelt ...

mfg
Marco
Jagger192
Inventar
#31 erstellt: 16. Jan 2005, 14:41

MeNeCK schrieb:
Die Bilder oben sind beim "normalen" Musikhören passiert, wenn man das so nennen kann

Also gemütlich im Auto gesessen und n bisserl rumgepegelt ...

mfg
Marco


so mit 140DB und mehr, oder wie

Jagger
muni-mula
Stammgast
#32 erstellt: 16. Jan 2005, 14:53

MeNeCK schrieb:
Die Bilder oben sind beim "normalen" Musikhören passiert, wenn man das so nennen kann

Also gemütlich im Auto gesessen und n bisserl rumgepegelt ...

mfg
Marco


mach mir keine angst
hab genau den gleichen innenspiegel beim polo
http://www.munimula.de/images/fahrwerk/polo_004.jpg

ich hoff einfach mal er hält meinen 2 solbarics stand
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#33 erstellt: 16. Jan 2005, 20:02
naja muss ja nicht reißen


hab anscheinend auch eine scheiß Frequenz erwischt


bei mir ist es beim Durchmessen der Frequenzen beim Suchen der Drückfrequenz passiert
MeNeCK
Stammgast
#34 erstellt: 16. Jan 2005, 23:11
@Jagger192:
Naja, war schon n bisserl mehr als 140

@muni-mula
Ach, die 2 Solos gehen zwar auch sehr schön, damit solltest du allerdings denke ich keine Probleme in die Richtung bekommen.

mfg
Marco
muni-mula
Stammgast
#35 erstellt: 16. Jan 2005, 23:23
ich hoff's
MeNeCK
Stammgast
#36 erstellt: 16. Jan 2005, 23:32
Beim Polo hab ich sowas auch bis heut enoch nie gesehen, der hat ne ganze andere Eigenresonanz als der Golf IV, wie gesag,t ich denke da muss du dir eher keine Gdanken machen ...

mfg
Marco
Fact
Inventar
#37 erstellt: 16. Jan 2005, 23:40
Also bei mir war noch nie was.

Hatte mal Golf 2 mit dem ich 147,7 db (neues Termlab) gedrückt hab und da war gar nichts.

2x 15W3V2 JL


Lustig find ichs immer eben mit den Vorurteilen.
Da ich der Typ bin der wegen solcher Vorurteilen
bei einer Ampel auf Zimmerlautstärke drehe.

Man hör es aber trotzdem (ihr wisst) leicht rüber.

Dann kommt meist gelächter, der nachbar dreht die Anlage auf und glaubt er ist gut.

Dann kommt ein 40 Hz Ton, er schaut, fällt die Lade runter
schaut, es wird grün und ich fahre...


PS: JEDER der eine stärkere Anlage drin hat ist
tief drin im Herzen ein Prolet
MeNeCK
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jan 2005, 23:46
Der Spiegel vom Golf II is ja auch net mit der Scheibe verklebt, das müsstes DU doch dann am besten wissen

Sowas MUSS ja auch nicht passieren, schauh dir mal Dan.Jel in seinem (ex) IVer an, was der für Werte aufs Messgerät gelegt hat ohne das was passiert ist, ich weis aber auch net was und bei welcher Abstimmung er Musik gehört hat.

mfg
Marco
Fact
Inventar
#39 erstellt: 17. Jan 2005, 00:20
na gut, das war mir schon klar.
War rein der Bezug aufs Heckscheibe rausfliegen

Das mit dem Spiegel glaub ich dir!!!

Hatte auch mal einen Steinschlag. MINIMAL.

Nach einer längeren hör und einstell Session war der Punkt bis leicht eingerissen um ca. 5cm länger.

Mfg Harald
MeNeCK
Stammgast
#40 erstellt: 17. Jan 2005, 00:29
Tjaja, es gibt doch nicht über nen Golf II

Es sei denn es soll zum drücken sein, dafür is die Reso zu kacke und das Auto nicht dicht genug ....

Hab momentan unter anderem Probleme mit den vorderen Seitenscheiben die nen zienlichen Hub machen und aus den Dichtungen pfeifts .... und Scheiben dämmen geht irgendwie schlecht ?!

mfg
Marco
Fact
Inventar
#41 erstellt: 17. Jan 2005, 00:41
schon!!


Hab jetzt bei meinem GOlf 3 endlich meine Dobos fertig!

Nach einem 5lt. Alfa Blue
1,5 kg Polyester + Matte (3 Lagen pro Verkleidung)
Und 2m² Bitumenmatten
und MDF Halterung

kann ich erstmals sagen das meine Türen nicht mehr scheppern


PS: Ich HASSE Golf 3 Dobos!!!!!!


Mal sehen was sich bez. scheppern tut wenn ich die Subs einbau


Edit://///


Ich bin jetzt Extrem 2


Mfg Harald


[Beitrag von Fact am 17. Jan 2005, 00:42 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#42 erstellt: 17. Jan 2005, 00:53
ich bin jetzt extem 2
is doch cool, da hast du null konkurenz bei den normalen events
und auf den großen bist immer noch dritter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 Anlage
releseor am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  4 Beiträge
Opel Astra F
Denyo am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer im Astra G Coupe?
FCKW36 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  11 Beiträge
Gute Anleitung zum Bau von Doorboards für einen Golf 2?
Kuhni_Kühnast am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  10 Beiträge
Was für ne Anlage ... ;)
Rauscher am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  7 Beiträge
subwoofer arbeitet nicht so, wie er soll
ZeRo-Cool750 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  32 Beiträge
wie krieg ich guten sound in meinem opel astra f
opelfreak82 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  4 Beiträge
Opel Astra Erweiterung
JamesHetfield am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Minimale Veränderungen Opel Astra Klangverbesserung
Simon.S am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  22 Beiträge
anlage in golf 1 1992
malibu136 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.600 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedirdaorev
  • Gesamtzahl an Themen1.482.982
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.199.426

Hersteller in diesem Thread Widget schließen