Anlage für E36

+A -A
Autor
Beitrag
toxic_agent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 04:37
hallo zusammen !

ich wühl mich etz schon einige tage durch das forum und mach mir so meine gedanken zum thema car-hifi.

bis jetzt hab ich drin:
HU: Panasonic CQ-DFX 572
FS: 13ner Cyber-X Koax (soll raus)
HS: Axton CAX698
Sub: Sinus Live D250 Bandpass (soll raus)
Amp: Magnat A4000 (soll raus)
1 Farad Powercap

is bisher nix dolles aber mucke hats gemacht und der bandpass will nacht gut 5,5 jahren auch in rente

beim FS steh ich momentan zwischen dem Ground Zero GZHC 130X und dem RAINBOW SLX 230.03 Deluxe. wobei ich preislich eher zu dem rainbow tendiere. das hecksystem soll bleiben.
als amp für FS und HS wird eine Cadence Q4100 (komm an die recht günstig ran) zum einsatz kommen.

beim sub bin ich irgendwie beim X--ION Woofer 12-600 hängen geblieben. als amp hab ich an den F2 500 gedacht.
als gehäuse will ich mir ein bassreflex bauen. was nehm ich da am besten für ein volumen ? aus wWinISD werd ich net ganz schlau. mein auto is ne E36 Limo mit abgetrenntem kofferraum aber mit offener skisack öffung.

bringt das alles meine kiste ordentlich zum beben ? das is ja beim e36 relativ schwer den zum beben zu bringen....

greetz, toxic

edit: aso...wat is mit strom ? brauch ich noch ne zusatzbatterie ? wär schon sinnvoll oder ?


[Beitrag von toxic_agent am 28. Jan 2005, 05:03 bearbeitet]
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 11:28
Hi!

E36 limo - schönes Auto. Hatte bis März ´04 auch einen. Da ich einiges an Bässen in diesem Auto auprobiert habe möchte ich dir das eine oder andere mitgeben. Egal für welche Gehäuseform oder auch Freeair (in diesem Auto sehr zu empfehlen) du dich entscheidest, der Woofer sollte direkt vor der Skisacköffnung sitzen. Die besten Ergebnisse erziehlst du, wenn der Woofer bündig an der Rücksiztbank sitzt, also keinerlei Druck in den Kofferraum verloren geht. Ein weiterer Vorteil ist, dass damit fast kein Laufzeitunterschied zwischen Frontsystem und Woofer entsteht.

Mit einem 13 Koax im Fußraum wirst du nicht glücklich. Der Fußraum schluckt zu viel. Ich hatte Doorboards (Liegen glaube ich sogar noch bei mir rum, Interesse?) für 16 und die Hochtöner in den Originaleinbauplätzen.

Welche Geräte darfst du mich nicht fragen, das ist wie so vieles Geschmackssache.

MfG
toxic_agent
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 20:04
also den membran richtung skisack öffnung oder dann das br rohr richtung skisacköffnung ?

dobo's is bei mir ein problem....hab biomechanische fensterheber

haste ein pic von den dobo's ?

ausserdem kommt ja das koax raus und ein kompo soll rein. und wenn man da mit ordentlich saft drauf geht sollte das ja ansich reichen oder nicht ?
subsonic
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 23:30
Abend!

Ich hatte auch biomechanische fensterheber. Bei dem Auto kein Problem. In meinem Golf I von anno dazumal habe ich selbst Fensterheber eingebaut, da ich sonst die zwei 16er pro tür nicht untergebracht hätte.

Wenn du den 13er oder was auch immer von einem Kombo in den Fußraum machst, kommt außer ein bischen Kick nicht am Ohr an. Mit der Basskiste hast du das richtig verstanden.

Wenn du mir deine Mailadresse als PM zukommen läßt schicke ich dir ein paar dutzend Bilder von meinem E36. Hab die Doorboard übrigens gefunden.

MfG
toxic_agent
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 15:36
*nochmalnachobenhol*

ich werde wegen dem volumen für das bassreflexgehäuse einfach net schlau. WinISD sagt 37,9l volumen und der bauvorschlag von audio system sagt 60l volumen.

was is da jetzt besser ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SLX 230 (kein Deluxe)
Gipsi am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  11 Beiträge
Ground Zero Bandpass zu leise?
jonathan001 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  47 Beiträge
Ground Zero etc. schlecht?!
DaNi_ am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  13 Beiträge
Geschlossener Sub und Bandpass?
Silver_ am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  17 Beiträge
verstärker für fs?
mxcore am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Amp für FS brücken?
Excalibur_87 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  3 Beiträge
Einbau SLX Deluxe und SRx4
padddy am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  3 Beiträge
Car Hifi Anlage Kauf
#Timo# am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  11 Beiträge
die sicherungen fliegen immer raus!
E.u.S-MatrixFan am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  14 Beiträge
Leises Lichtmaschinensummen bei meiner Anlage im Astra F
Master_Bown am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.257 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedkafen
  • Gesamtzahl an Themen1.482.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.188.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen