Einstellen / Abstimmen Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Sturzgebimmelt
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 14:33
Servuz Leutz!

Habe mir jetzt folgende Komponenten neu zugelegt:

Amp.:
LIGHTNING AUDIO B2.300.4

Front:
Rainbow SLX 230 Deluxe

Subwoofer:
Atomic Energy EN12 im BR-Gehäuse

Headunit ist n Kennwood-MP3-Radio...

Könnt Ihr mir nen Tip geben, wie ich den Amp bzw. das System jetzt am besten einstelle...?

Würd mich freuen !

MfG
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 15:23
Sturzgebimmelt
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2005, 11:04
Hmmm... habe gestern die Anlage zum ersten Mal angeschlossen... Bei meinem Lightning Audio Bolt gibt`s leider nur nen Gain und (ich glaube) nen XOver Regler...

Dazu hab ich feststellen müssen, dass meine Rainbows vorne so ganz leichtes rauschen wie bei nem schlechten Radiosender mitspielen Und mir sind vorne n bissl zu viele Höhen

Ihr merkt, so ganz glücklich bin ich noch net...
gsxfblau
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 11:13
na dann ab an die arbeit und einstellen bzw. was verändern!!!
Sturzgebimmelt
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 11:41
Och Leutz ich könnt heulen!!!!!!!!

Nach stundenlangem Einbau und Kabels verlegen diese elenden Nebengeräusche im Lautsprecher!!! Hört sich an wie das Knistern von ner alten Schallplatte, bzw. wie bereits erwähnt wien schlechter Radiosender... Muss ich jetz echt alle Kabels überprüfen? Befürchte ja, dass meine Lautsprecherkabel nicht mehr die besten sind... Das Geknister hört man zwar nur, wenn die Musik leise is, und man ganz genau hinhört, aber mich störts eben...
Sturzgebimmelt
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2005, 11:16
Hmmmmm.... schöne Scheisse.... Habe gestern festgestellt, dass das Knistern auch bei abgeschaltetem Motor zu hören ist... Allerdings von beiden Hochtönern aus...

An den Rainbow SLX Deluxe 230 Frequenzweichen ist noch so ne Einstellungsmöglichkeit, wo man irgendwie von 0 auf 3 dB stellen kann, ob das was hilft?

Oder ob mich n Kondensator weiterbringt.... :question:
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:20
Erstmal würde ich mal erforschen, woher das Knistern kommt.

HTs knistern nämlich im Neuzustand selten von allein.

Das liegt aher am Amp oder dem Steuergerät.
Sturzgebimmelt
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:06
Wie kann ich das überprüfen?
Sturzgebimmelt
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2005, 11:46
So`n Scheiss - gestern auch schweine teures Chinch und Remote verlegt, dazu die Kondensatoren dran gemacht... Und? Ratet mal... Jipp - Knistern is immernoch da...

Haltet mich net für bekloppt, aber ich habe den Eindruck, wenn ich immer nur eine Seite (links oder rechts) laufen lasse, hört man das knistern nicht. Zusammen bei leisem Pegel unüberhörbar... Darüber hinaus meine ich, dass nach längerem Laufen der Anlage das Knistern leiser wird...
uwe1234
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:37
Und wenn du den Pegel am Eingang der Endstufe höher nimmst damit du dein Radio nicht so lauf aufdrehen musst?
Sturzgebimmelt
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:40
Auch schon probiert - meine dadurch isses n bissle besser geworden...
gsxfblau
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:18
mit was testest du radio oder cd!? oder sogar mp3!

probier mal das medium zu wechseln!!!
Sturzgebimmelt
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:29
MP3 is ganz katastrophal - CD-Wechsler is ganz okay...

Mich wunderts, dass wenn man die Balance zu einer Seite stellt, nix mehr hört, nur im Kollektiv...
gsxfblau
Inventar
#14 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:47
naja also hat eine der Partein anscheinend probleme! entweder liegt es bei den Wählern(Basis=Frequenzweiche)
oder bei den Parteimitgliedern (LS)

tausche doch mal die Frequenzweichn aus


[Beitrag von gsxfblau am 09. Mrz 2005, 13:49 bearbeitet]
Sturzgebimmelt
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:55
Hab leider nix zum tauschen...
Überlege ob ich mal andere LS dran machen soll, um zu hören, obs da auch ist...?
gsxfblau
Inventar
#16 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:02
dann mach das doch gleich beim Händler!!!
Sturzgebimmelt
Stammgast
#17 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:06
Würd ich ja machen, wenn ichs net im internet bestellt hätt....
gsxfblau
Inventar
#18 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:31
hmm, das internet mit seinen günstigen angeboten das ist natürlich mist!!!
Sturzgebimmelt
Stammgast
#19 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:28
Also ich denke, dass mir nicht viel anderes übrig bleiben wird, als mal Lautsprecher, Headunit und Amp der Reihe nach zu tauschen, um festzustellen, wo der Mangel liegt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Abstimmen und Einstellen!
BauT_z am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
abstimmen/einpegeln
enerdeluXe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer + Radio + Verstärker abstimmen
alex222 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Anlage einstellen!
Bulldogfahrer am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
anlage einstellen?
Fighter-106 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Anlage einstellen
VW-Corrado am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  7 Beiträge
Anlage einstellen und erweitern, nur wie?
Master_Bown am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
hochton mit tieftöner abstimmen
djcalvo am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Hilfe beim abstimmen der Endstufe
dasch1992 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  13 Beiträge
Anlage einstellen - Stuttgart - Ulm
kloiner am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen