Entlüftungsklappen

+A -A
Autor
Beitrag
Spatwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:17
Wie bekomme ich die Entlüftungsklappen beim Golf 3 ruhiggestellt? Oder hilft wirklich nur rausschneiden? Aber das ist nicht gerade die Ideale Lösung.
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:45

Entlüftungsklappen


welche? wo?
Spatwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:49
Die sind beim 3er hinter dem hinteren Stoßfänger auf beiden Seiten montiert.
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:53
hmm... stier... kannst du vll ein pic uploaden?

vibrieren die beim bass, oder?
Spatwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:02
Ein Pic ist im Moment schwierig wegen Schnee. Ich versuch das mal zu beschreiben. So ne Entlüftungsklappe besteht beim 3er aus 3 oder 4 übereinanderliegenden Lamellen, die ziemlich weich sind. Wenn man jetzt etwas lauter hört, dann öffnen sich die Klappen natürlich und flattern. Hört sich so an, als ob ein Nummernschild gegen die Karosse schlägt. Sind aber definitiv die Klappen.
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:06
und nois-ex oder bitumen draufmachen ist scheiße, oder?
Spatwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:09
Das Problem ist ja, das die Dinger ja z.B. dem platzen des Trommelfelds oder der Scheiben beim auslösen des Airbags oder schließen der Türen vorgreifen sollen. Airbags hab ich zwar nicht, aber auch beim schließen der Türen entsteht ja schon ein ordentlicher Überdruck.
enforcer666
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:12

Airbags hab ich zwar nicht, aber auch beim schließen der Türen entsteht ja schon ein ordentlicher Überdruck.


ham andere auto´s auch net!!!

ich mein ja net GANZ zumachen. nur die lamellen dämmen...
Spatwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:14
Sowas hat jedes Auto. Die sitzen dann nur wo anders und rappeln nicht so laut.
Smaggs
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:21
nee, ist falsch, hat nicht jedes Auto.
Egal, ich würde mal testen ob ich die dinger nicht mit ner Lage Bitumen matten ruhig bekomm.
Also pro lamelle nen passenden Streifen schneiden und den dann auf die lamelle aufkleben.
Dann funktionieren die Dinger immernoch.
Spatwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:30
Dann haben diese Autos eben Entlüftungsrohre, auf jeden Fall ne Entlüftung.
Counterfeiter
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:32
oder mal andere Lamellen versuchen reinzubastelln... meine bestehen nämlich aus Gummi... bei mir klappert nur das ganze Teil aber nicht die Klappen
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Mrz 2005, 00:38
Hi,

das Problem hatte ich auch.
Die Dinger nerven tierisch, ich hätte nicht gedacht das diese kleinen Biester so einen Lärm verursachen können.
Ich hatte mir auch erst überlegt die abzuschneiden, aber dann habe ich eine bessere Lösung gefunden.
Die Teile Klappern immer wenn sie an den Seiten auf diesem Plastikgitter aufschlagen.
Ich denke mal du weisst was ich meine @ Spatwitz.
Ich bin in den Baumarkt und habe mir Fensterdichtband geholt.
Das ist so 6mm breit und 3-4mm hoch.
Ich hatte eine 6m Rolle glaube ich.
Damit habe ich die Stellen beklebt auf denen die Lamellen seitlich aufliegen, dadurch schließen sie zwar nicht mehr 100% aber die paar Millimeter machen nichts aus.
Habe mir also 6 kleine Stücken pro Seite abgeschnitten, angeklebt und Ruhe war.

MfG Stefan
Spatwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Mrz 2005, 20:36
@ Sheriff_Lobo

Danke, das werde ich dann mal ausprobieren.
uwe1234
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Mrz 2005, 12:48
Auf keinen fall zu kleben!Wenn du Airbag hast muss der Druck irrgentwohin entweichen der bei der Explosion entsteht.Ich würde an sie Lamellen bissel Schaumstoffklebeband kleben.Solches Band giebts beim Trockenbauer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Detail Lösung Kofferaumausbau Golf 3
lUp am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Problem Beim Golf III
petrovic am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
Golf 3 Lautsprecherabdeckung
_Grilli_ am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
dringende einbauhilfe bei golf 3
cs25 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  5 Beiträge
Golf 3 Kassettenhalter
DasThiem am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  11 Beiträge
Golf 3 Dämmen
Dorschten am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Problem mir Nässeschutzfolie Golf 3
Sunstriker am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
Original Lautsprecher beim Golf 3 durchgehauen????
Schorky am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  8 Beiträge
Golf 3
botcha am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  18 Beiträge
Türverkleidung beim Golf 5
Golf_5 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen