Hilfe,Helix Blue MK II rechts geht nix mehr links bass kaputt!?

+A -A
Autor
Beitrag
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 15:03
Hi

Also ich habe nun die Helix Blue MK II seit 4 Monaten an meiner Endstufe ( 4 x 150 W) laufen.Seit 1 Woche fing die rechte seite an wie ein wackelkontakt zu klingen,hab die rechte seite 2 mal komplett durchgecheckt aber da ist nix! Aber wenn die Rechte seite ausfällt dann komplett also Hoch und tiefton auch.An der Frequenzweiche war etwas rost obwohl ich sie in 2 tüten eingewickelt hatte damit kein wasser eindringt,kann es daran liegen?

und vorgestern fing die linke seite nun auch an,der bass kam so kaputt raus nachdem ich auf halber lautstärke ca 20-30 min gehört hatte,wie geplatzt... hab die anlage 1 std. ausgemacht und die linke seite war wieder ganz normal,ist dieses phänomen normal?

Also meine frage ist eigentlich,kann ich da noch was machen? Hab keine Lust die in die Garantie zu schicken und dann 4 wochen auf meine Boxen zu warten bzw auf musik im auto zu verzichten (mein neuer brenner ist defekt und nun schon die 3 woche bei der Reparatur)
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 18:12
.
Flocki
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 18:29
Hi!

Zu allererste ein Auszug aus den Boardregeln:
Wer ein Thema verfasst, darf nicht sofort Antworten erwarten!
Wer seinen Thread innerhalb 12 Stunden "hochpushed", wird wegen Spam verwarnt!
Erlaubt ist eine genauere Beschreibung seines Problems!


Zu deinem Problem:
Ich hatte das selber auch ein paar mal, war durch ausschalten+warten dann aber glücklicherweise verschwunden.
Keine Ahnung, was das auslöst.
Wenn du Garantie hasts schick die Dinger inkl Rechnung direkt an Audiotec-Fischer, dauert ca. 1 Woche.
(Hab das Ganze schon selbst mit 'nem Subwoofer gehabt -> Kabelbruch)

Gruß
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 18:38
naja, könnte doch auch die endstufe sein, oder?
hast du keine andere mit der du mal testen könntest?
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 19:47
@Flocki

Sorry hab ich nicht gewusst,aber dann wäre der thread auf seite 2 verschollen...

Audiotec-Fischer,ist das der Hersteller von den Helix?

@onkel_alex,könnte wirklich sein das es an der Endstufe liegt hmm...

müsste mal eine organisieren zum probieren...
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2005, 20:15

UnDerDoG schrieb:

Audiotec-Fischer,ist das der Hersteller von den Helix?


siehe selbst... http://www.audiotec-fischer.com
Flocki
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2005, 21:50
@Underdog:

Probier das mit der anderen Endstufe mal aus!

Wenns daran nicht liegt, schreibste Audiotec-Fischer 'ne nette Mail, schilderst dein Problem und fragst, ob du's vorbeischicken kannst.
Dann wissen se bescheid und können deinen Fall schnell bearbeiten. (Rechnung beilegen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HELIX Blue 62 MK II
Sophos am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  9 Beiträge
Helix Blue 62 MK II Einbaudurchmesser
mathias86 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Bass weg durch Helix Blue???
Odin1 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  21 Beiträge
Helix Blue
Herian am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Anschluss Helix Blue 62MKII
Appi am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  8 Beiträge
helix dark blue 4
k-nack am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Helix Blue und Dark Blue Line!
MQ30 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Plus- bzw Massanschluss an Helix HXA 40X MK-II
mossox am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  4 Beiträge
Helix 1000.2 Dark Blue gut???
Puredoze am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  55 Beiträge
Helix Blue C Cap anklemmen?
neo_haus am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.350 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDamiens
  • Gesamtzahl an Themen1.482.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.191.299

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen