lautsprechermembran eingedrückt

+A -A
Autor
Beitrag
HellRazor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2005, 22:35
hi ein trottel hat einen meiner LS mit nem kulli eingedrückt es sind halt viele kleine dellen drin.
zum vorfall mit voller leistung sind die LS gelaufen und dieser idiot hat mit dem kulli sich depatt umerdumgespielt.
kann mir einer sagen wie ich die dellen wegbekomme?

LS sin boa 2.16
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2005, 23:16
Sind die Dellen im Konus oder auf der Dustcap?

Was für ein Membranmaterial ist es? Waren die Boas aus ner Alumembran?!? *grübel*

Wie tief sind die Dellen (eigentlich macht es nichts, denn der TMT sollte dadurch eigentlich nicht irgendwelche Membranresonanzen o.ä. bekommen. Das wäre irgendwie unlogisch...)

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 22. Apr 2005, 23:17 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2005, 23:57
Wenn das Boa ne Alumembran hat, kannst du die Dellen vielleicht von hinten her ausbeulen, falls die Membran irgendwie geschäumt oder dergleichen ist wirst wohl damit leben müssen
Sieht halt nicht grade geil aus, aber die Funktion vom LS beeinflußen die Dellen zum Glück nicht...

Btw, diesem Kullispieler hätte ich aber auch gleich ne Delle in die Murmel geklopft Einmal einem ne Kopfnuss geben, dann passiert sowas nimmer
melzmann
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2005, 11:57
Selber einen Kuli nehmen und dem Trottel in die Augen drücken!
HellRazor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Apr 2005, 15:59
danke für die hilfe melzmann, ich denke darüber nach.
die dellen sind im konus sowohl auch auf der dustcap
und sie haben diese alumembran versteht ihr schaut uhr schwul aus!!!!!!!


[Beitrag von HellRazor am 23. Apr 2005, 16:10 bearbeitet]
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2005, 17:25
Er ist doch Haftpflicht-Versichert, oder? Reicht einmal den Schaden ein. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es zwar wegen bedingtem Vorsatz ablehnen, aber schaden kann es nicht.

MfG Phil
HellRazor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2005, 21:30
na ja hab ne haushalt, weiß aber nicht ob die zahlen
ls4
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2005, 21:50
andere Boxen kaufen ^^. Boas naja.

Bye Ls4
tretmine
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2005, 13:40
Haushalt?!?

Ne, ich fragte ob er, also der mit dem Kuli, ne Haftpflicht hat (das ist die wichtigste Versicherung überhaupt... Die sollte jeder haben. Evtl. (zu 99%iger Wahrscheinlichkeit) bei den Eltern mitversichert).

Wenn es dein Bruder o.ä. war, dann ist das aber irrelevant. Dann bekommst du eh nix.

Aber wie gesagt: Die Dellen beeinflussen nicht den Klang. Versuche sie nicht "auszubeulen". Sonst geht nachher noch etwas schief.

MfG Phil
HellRazor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2005, 22:00
ist nicht mein bruder, ein dummer freund von mir und ich bin sicherlich nicht mit diesem idioten verwandt

könnt ich das aber nicht über die garantie abwickeln. Habe, so glaube ich, noch 6 Monate restgarantie
JPSpecial
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2005, 22:12
Ich glaube nicht dass das als Garantiefall anerkannt wird, das ganze ist ja die Folge "unsachgemäßer Benutzung" und somit selbstverschuldet...
Für mich wäre der Fall klar, der Spack der´s verdellt hat steht dafür grade
ls4
Inventar
#12 erstellt: 24. Apr 2005, 22:14
also ich glaub kaum, dass die garantieleistungen sind einen LS zu ersetzen, bei dem mit einem kugelschreiber die mmbran eingedrückt wurde. da könntest ja eigentlich gleich mim auto drüberfahren und dann sagen das ding is scheiße hält nix aus. ne mal im ernst, wie kommt der kerl auf solche ideen? is der mal vom laster gefallen?

Bye Ls4
HellRazor
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Apr 2005, 22:16
würde, glaubst du, seine haushalt dafür blechen?
ich glaube schon oder?
Biertrinker
Inventar
#14 erstellt: 24. Apr 2005, 23:34
egal ob seine versicherung das zahlt... der soll dir die ls ersetzen... wenn er so doof ist und da mit nem kulli drin rum stochert kann sich freuen das es "nur" boa sind die sind ja nicht so teuer
hasse den depp ma gefragt warum der sowas macht??? würd mich echt ma interesieren wie man auf so ausgesprochen dumme ideen kommt
HellRazor
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Apr 2005, 13:02
hast auch wieder recht! aber zum glück hat er nicht meinen jbl-woofer gesehen. sonst wär der auch durchlöchert
tretmine
Inventar
#16 erstellt: 25. Apr 2005, 16:33
Es gibt keine Haushalt - Was soll das sein?!? Oder meinst du eine Haftpflichtvers. die für die in häuslicher Gemeinschft lebenden Leute auch gilt? Oder eine Art Komplettpaket für den Durchschnittsbürger? Es ist aber egal. Haftpflicht muss er nur haben.

Also: Bei der Haftpflicht gibts so nen Leitspruch (war selber aber nicht in der _Schaden_-Abteilung tätig.): Alles was der VN aus Dummheit macht, wird gezahlt.
Hier kann mir aber keiner erzählen, dass er es aus Dummheit gemacht hat. Er hat ja auch nicht grob Fahrlässig gehandelt (nötige Sorgfaltspflicht außer Acht lassen) sondern das war sogar bedingter Vorsatz. Er hat es in Kauf genommen, dass die Membran beschädigt wird. Nur, jetzt könntest du Glück haben, ist das für den Versicherer extrem schwer nachvollziehbar. Ich sage hier nicht, dass er Versicherungsbetrug machen soll! Ja?!? Denn sonst wird es erst recht heiß für ihn und nachher auch für dich. (Die reißen dir sonst richtig den Ar*** auf) Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt.
Nur wenn der VR es eben nicht nachweisen kann, bzw. um den geringen Betrag keinen Streit haben möchte, dann zahlt er. (Viele VRs haben Festbeträge unter denen sie strittige und schwer nachweisbare Forderungen nicht näher betrachten, da sonst die Kosten höher wären als der Nutzen.)

Aber BTW.: Was juckt dich das eigentlich ob dem seine Versicherung zahlt oder nicht?!? Wenn du den eh nicht leiden kannst, dann fordere das Geld eben. Nach §823 BGB haftet er. Da gibts nix zu rütteln. Ob er ne Versicherung hat oder nicht ist für dich, wenn du ihn nicht leiden kannst, uninteressant.

MfG Phil
HellRazor
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Apr 2005, 17:06
na ja, ich selber habe bei meiner tante so ein heizungsthermometer zerstört,
und meine versicherung hat gleich zahlt.
weil die haften für alles,was du bei fremden hinmachst
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2005, 20:35
moin hellrazor,

also ich schließe mich voll und janz den janzen leutz hier an, ich würde, ob über irgendeine dummer versicherung, oder wie auch immer, mir die LS einfach von dem bengel ersetzten lassen, wenn er damit net einverstanden is, würde ich ihn mal fragen, ob er weiß, wie son kulli rauseitert!

also ich würds mir ohne lange hin und her und ohne aba sofort ersetzte lassen, dann würde ich ihm das alte geben, und dann soll er zusehen! kann er ja im *kinderzimmer* verbauen!


Greetz E.u.S-MatrixFan
ls4
Inventar
#19 erstellt: 25. Apr 2005, 22:22
@ e.u.s. der spruch mim rauseitern is cool. kenn da auch einen: "hey, is dir schon mal das Spiegelverkehrte 5kg zeichen von nem Hammer aus der Stirn geeitert?" find ich auch witzig. Achso btw: ich bin nicht brutal und könnte niemandem was tun, auch wenns jetzt vielleicht so aussieht

Bye Ls4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweichen: Entfernung zu LS
tune82 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
Passende Leistung LS <-> Amp.
Treveres am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  7 Beiträge
LS Ein/Ausbau... ABER WIE???
Thiuda am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  10 Beiträge
Wie LS richtig stabil verbauen?
shermad1 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Sind alles LS genormt?
Scarab770 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  18 Beiträge
Delle/Kratzer in LS Membran!
evert am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  7 Beiträge
LS verkabeln
Coolmanof am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Kleinere LS-Gitter?
pun1sh3r am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Aktivbetriebenen LS
Astra_Turbo am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  8 Beiträge
Radio für Zigarettenanzünder mit LS
FromCTown am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen