Verzweiflung!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
printe111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2005, 14:10
Habe mir das rainbow 265 deluxe system geakuft und gestern in die türen eingebaut. diese vorher mit bitumen beklebt. das system ist an meiner as f4-400 angeschlossen. und ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht. da hatten meine blaupunkt boxen ausm mediamarkt für 49€ noch nen viel besseren klang. von dem "Pegel den die boxen haben sollen merkt man garnichts . das einzige was man störend hört ist der viel zu laute hochtöner. also wenn sich da nichts dran ändern lässt frag ich mich warum ich mir nicht wieder boxen ausm media markt geholt habe.die klangen um welten besser. Vielleicht könnt ihr mir sagen woran das liegt. Freue mich auf eure antworten
Gruß stefan
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 14:20
ist das "gehäuse" dicht?

solltest deine HT mal ausrichten.

dast du nen lowpass eingestellt? wie?
-face-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 14:26
Sind die vielleicht verpolt?


[Beitrag von -face- am 29. Apr 2005, 14:26 bearbeitet]
printe111
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 16:25
was heißt gehäuse? die hab ich ja in den türen verbaut. lowpass? hab den filter in der endstufe ausgeschaltet. dafür haben die lautspr. doch die frequenzweiche oder?
2wheels
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 16:35
Nein, die Weichen des Systems trennen nur TMT und HT.

Du solltest dem Ganzen system einen HP über die Endstufe geben, dann wirds auch richtig laufen.

Ü
Daniel
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 21:02
klar sind die 16er in den türen, aber sie braauchen ja auch ein geschlossenes gehäuse. sonst gibt es einen "akkustischen kurzschluss". dann machen sie NULL bass!!

die frequendweicht teilt nur in HOHE und TIEFE töne auf.

mit dem highpassfilter entlastest du dein front-sys von zu viel bass. (so zwischen 60 und 80 herz wird normal getrennt)
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2005, 03:47
Ich greife nochmal die Frage von face auf: Sind die vielleicht verpolt?

MfG Phil
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2005, 07:19
Hi

Ich vermute mal das der Hauptgrund bei der Isolierung der Türen liegt,denn eine schlechte Isolierung macht vieles zunichte.
Wie ist denn deine Tür Isoliert?

MfG Mike
printe111
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2005, 07:47
also verpolt sind sie nicht und hochpass habe ich bei 80 hz. hört sich aber wie gesagt grauen haft schlecht an.und wenn ich mal aufdrehe hört man am tmt ein ziemlich seltsames knacken im bass.was meint ihr mit türen "Isoliert" ? gedämmt hab ich sie mit bitumen matten.hab mir auch schonmal überlegt sie vielleicht wieder in die heckablage zu bauen . vielleicht klingen sie da besser
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Apr 2005, 09:10
Hi
Türdammung heisst nicht, das man"nur" einfach mal eben ein Paar Bitumenmatten ans Blech klebt sondern auch die Öffnungen zum Fahrzeuginnenraum müssen geschlossen sein des weiteren muss die Verkleidung gedämmt werden usw.

MfG Mike
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2005, 09:19
Habe gerade was für dich gefunden,gehe im Forum auf Work Shops da wird super erklärt wie das so gemacht wird mit der Dämmung und so
Biertrinker
Inventar
#12 erstellt: 02. Mai 2005, 22:25
also ich geh mal davon aus das du irgendwo nen fehler gemacht hasst, was hasse den für ein radio vieleicht hat das ja auch aktiv weichen die falsch eingestellt sind normaler weise sollten die dinger richtig spaß machen sind nicht um sonst mit die beliebtesten einstiegs LS

wenne es garnicht hinbekommst gehst du am bessten mal zu nem richtigen carhifi laden wo hasse die den gekauft?
lUp
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mai 2005, 16:54
sicher das du an der as den HP drin hast? ^^ ich hatte das auch zuerst falsch, du musst den kleinen plastiknippel rausschrauben und umgedreht wieder reinschrauben das der knopf gedrückt bleibt und auch ist. und dann sollte man da schon was von merken. hast auch den "crossover" knopf gedrückt und den kanal nicht auf mono laufen?

man kann noch paar sachen einstellen an der f4

also plastiknippel in die endstufe gucken lassen (nicht raus, so wies serie ist)
frequenzweiche aktivieren (crossover) per knopfdruck
stereo aktivieren per knopf und dann mal gucken

und wenn dann immernoch nicht kommt einfach mal andersrum polen, kann nichts kaputt gehen bei, aber ist vielleicht das problem.

mfg

lUp

Alle angaben ohne gewähr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
viel zu viel watt?
Johnyboy am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  18 Beiträge
Hollywood Edge 1224 an AS F4-600 !!!
Borni am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
AS F4-400
Flocki am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
as f4 560 +wie anschließen
kpaia am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
RAinbow SLX 265 - Schrägpultgehäuse
corza am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
Audio System Hochtöner -Anschluss-
Omsel am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Rear System keinen klaren klang mehr
Yumakuru am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
hochtöner rauschen!! weiß nicht warum
eMGeee am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
radio+boxen, rechts mehr leistung als Links
Mafiose am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Wp als erstes Dämmen in der tür wenn man nicht so viele Dämmmatten hat?
Overnet am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen