Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Gewöhnt man sich an den Bass??

+A -A
Autor
Beitrag
Lacrimosa
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2005, 23:52
Also, um eins schonmal vorneweg zu sagen, ich höre meistens, wenn andere Leute bei mir mitfahren, nur sehr leise Musik!

Habe heute eine Bekannte von mir mitgenommen und die hat dann irgendeine ihrer HipHop Cd's eingelegt und wollte dann auch mal etwas lauter hören...
Jedenfalls hat sie das Radio voll aufgedreht und ist dann dermaßen erschrocken, wie heftig der Bass kommt...
Ohne Witz, die hatte später regelrecht "Angst" laut Musik zu hören, weil ihr das alles viel zu heftig war!
Dabei habe ich momentan nur einen 30er Phase Linear Sub an ca 600 Watt rms laufen! Der geht zwar richtig gut ab, aber ist halt nur ein kleiner Dreißiger!
Also mich kann man damit rein drucktechnisch nicht mehr beeindrucken!

Ist das bei euch auch so? Das man sich irgendwann an den Druck gewöhnt?

Ist euch sowas auch schonmal passiert, das andere Leute erschrocken sind, was man musikmäßig im Auto alles machen kann?

Bin ja mal auf eure Antworten gespannt...
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 00:01
Ich find's witziger, wenn andere erschrecken,wieviel Krach ein 20er machen kann und selber nen 38er Spazierenfahren...

Aber JA, man gewöhnt sich mehr oder weniger dran... man nennt das (WAS?) Taub (Wie Bitte?)



Also bis zu nem Gewissen grad kann man sich dran gewöhnwn, das andere ist einfach nur "TotesOhr"
muni-mula
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 00:24
naja, wenn ich morgens in mein auto steige, und die lautstärke noch ziemlich hoch ist (vortag), dann bekomm ich auch erstmal nen herzinfarkt :p

nach einigen minuten fahrt kommt man dann aber doch wieder locker auf den pegel.

denke das hat was mit "einhören" zu tun. ist ja erwiesen, dass sich das menschl. gehirn nach einer kurzen zeit daran gewöhnt. gab hier auch mal irgendwo nen thread dazu.
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2005, 05:34
also wenn geile mucke kommt, dreh ich automatisch auf...

is des bei dir net so!!!

und sonst: immer kurz vor schmerzgrenze!!!
smilefreak
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2005, 07:42
Denke auch das man sich daran gewöhnt!
Denn nicht umsonst strebt man ja ständig ne Verbesserung der Anlage an.
'Bass'
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2005, 08:18

derboxenmann schrieb:
Aber JA, man gewöhnt sich mehr oder weniger dran... man nennt das (WAS?) Taub (Wie Bitte?)


Das hab ich selber und das nervt mich echt schon
Also die zwei Phase Thriller 38er an 1500W RMS beim Kumpel im Auto kommen mir áuch keinnstück laut mehr vor.
Bass ist die schlimmste Droge, man will immer mehr
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2005, 09:21
Kenn ich, kenn ich...
Golffreak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mai 2005, 09:26
Bass - Droge?
Jo, und zwar ist das so, das durch die Vibrationen des Basses das Zwerchfell in schwingung versetzt wird, dadurch werden Glückshormone frei - also, Bass = Droge
Hundling
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2005, 15:31
Ich nehm immer wenn ich wem meine Anlage präsentieren will 50 Cent/Candy shop. Die ersten drei Sekunden noch kein Bass, dann setzt er voll ein und vorallem unerwartet
Da hat es schon einíge aus´m Sessel gehaun!

Trägt man dauerhafte Hörschäden davon wenn man pro tag ca.3/4 stunde, sagen wir mal mit ordentlicher Lautstärke , hört?
Mach mir schön langsam Sorgen, wenn ich aussteige aus´n Auto hör ich für ne halbe minute schon schlechter
FallenAngel
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2005, 16:19
gesund ist es bestimmt nicht. ich für meinen teil versuche so weit wie es möglich ist, nicht immer lautmzu hören. aber wenn dann mal nen geiles lied kommt, gehts auf 35/40

Das problem ist, wenn man danach leiser macht, dass alles einem so leise vorkommt.
Loki_Golf_IV
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2005, 16:19
@Hundling

Das hängt damit zusammen, dass sich das menschliche Ohr an Lautstärken gewöhnt.
Geh mal in eine Disko. Wenn du reinkommst hört sich die Musik übertrieben laut an, aber mit der Zeit (nein, es liegt nicht am Alkohol ) stört es einem nicht mehr. Gehst du anschließend raus, um dich mit jemanden zu unterhalten, dann nimmst du Töne in den ersten Minuten nur sehr "stumpf" wahr. Wenn das nicht so wäre, dann könnte man schon durch kurzzeitiges hören lauterer Musik schon Taub werden.

Ciao Basti

P.S. erste Zeichen dafür, dass man nicht immer so laut hören sollte ist ein ständiges Pfeifen (Tinitus genannt) im Ohr
FallenAngel
Inventar
#12 erstellt: 25. Mai 2005, 16:24
moment, der "horsturz" den du aus der disko kennst, ist bereits gut schädlich. Ich hab empfindliche ohren und geh in die disse nur mit stööööpseln

Ohne hörschutz pfeifen meine ohren bereits nach 2 minuten DEUTLICH! Meine anlage ist zum glück was leiser als ne Disse à la Delta....
Loki_Golf_IV
Inventar
#13 erstellt: 25. Mai 2005, 16:32
Es reagieren nicht alle Menschen/Ohren gleich auf laute Musik. Dass laute Musik auf Dauer nicht gut ist, sollte jedem bekannt sein.
Aber wenn ich mir dann teilweise die 12/13 jährigen
Kinder in der Disko anschau, die noch keine Ahnung haben, was die ihren Ohren da antun, dann bin ich recht froh, dass ich in dem Alter noch nicht in die Disko gegangen bin.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mai 2005, 17:02
LOL du gehst mit Ohrstepseln in de Disko !

Fertägst du die laute Musik nicht oder warum machst du das?


Das mit dem Bass=Droge kann ich voll und ganz bestätigen.
Seit ich vor ein Paar jahren meinen ersten Home Sub hatte wollt ich immer mehr Bass. In nen Auto ohne nen ordentlichen Sub steig ich gar net gerne ein
Eigentlich hat mann ein Auto doch nur für die tägliche Dosis Bass


[Beitrag von WooFer_woLfgAng am 25. Mai 2005, 17:05 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 25. Mai 2005, 17:16
MAcht sich hier jemand über Leute Lustig, die mit Ohrstöpseln isn die Dizze gehen?

Ich kann auch nur noch mit Ohrstöpseln auf Konzerte etc... ein Tinnitus macht's möglich! EINMAL zu laut gewesen... wenn das einem Passiert, ist da smal mega Scheiße. Ich hatte Glück, mein Gehör ist immernoch weit überdurchschnittlich

ich kann es nur empfehlen, macht Ohrstöpsel rein, wenn's zu laut ist, nicht den "Helden" Spielen und immer noch weiter aufdrehen - desweiteren kann man im eigenen auto anderen auch die Ohren kaputtmachen - also net jedem Beweisen wollen, wie laut die Anlage geht!!! Erst nachfragen...

Auf der Messe in Sinsheim musste ich den Leutz an den Ständen auch erst mal ins Radio reinlangen, weil die NUR auf Pegel auswaren, aber bei 110dB hört keine Sau mehr, wie sich das Ding Klanglich abbildet...abgesehen davon will ich ja net meine Ohren umbringen... schon mal überlegt wie es sein könnte, wenn du Taub bist?

Also net spinnen
Ohrstöpsel sind wichtig und mittlerweile ein Pflichtequipment, der aus Lauten Umgebungen ohne Hörschaden wieder raus will...

ElGuapo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Mai 2005, 17:53
was nehmt ihr denn immer so für lieder, wenn ihrs mal wissen wollt? würde mich mal interessieren....
mit der einen sache einen ahnungslosen zu erschrecken eigent sich z.b PRODIGY - SMACK MY BITCH UP ganz hervorragend!
Blackmarket
Inventar
#17 erstellt: 25. Mai 2005, 18:07
Ohrstöpsel sind voll altmodisch, ich bin ökologisch und halt mir immer die Ohren zu, nur das Auto fahren wird dann irgendwie schwer ^^ ... und in der Disco bekommen andere immer meine Ellbogen ab
Grimpf
Inventar
#18 erstellt: 25. Mai 2005, 18:21
beim bund kann man gratis hörtests machen ! hab ich letztens gemacht, mein gehör ist nicht eingeschränkt ! Und ich höre Laut , sehr Laut ! (also nicht beim bund selbst, bei uns hier ist neben dem Bundgebäude son hörladen)
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Mai 2005, 19:21
Leute das ist Kinderkacke laut hören ist nicht cool!
Hab früher auch mal desöftern zu laut Musik gehört im Auto gerade 18 geworden fette Anlage im Auto dicken Bass das ist cool.
Macht das mal bischen länger ihr werdet es selber gar nicht merken die tiefen Töne sind auf dauer schädlicher als die hohen Töne die sofort nerven wenns zu laut wird.
Hab selber 2 38er hinten im Kofferraum mittelerweile weiß ich gar nicht mehr wozu.
Zum Lauten Musikhören würde auch ein 38er reichen.
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Mai 2005, 19:23

was nehmt ihr denn immer so für lieder, wenn ihrs mal wissen wollt? würde mich mal interessieren....
mit der einen sache einen ahnungslosen zu erschrecken eigent sich z.b PRODIGY - SMACK MY BITCH UP ganz hervorragend!

Sinustöne was sonst so um die 50Hz
dadampa
Stammgast
#21 erstellt: 25. Mai 2005, 19:30
Also ich finde ab 120 db geht musikgenuss erst los. In der disco steh ich deshalb immer direkt an den speakern und kickpanele hab ich mir direkt an die Kopfstützen geschraubt.

'Bass'
Inventar
#22 erstellt: 25. Mai 2005, 19:48
Also wenn ich laut Musik höre, dann richtig laut. Ein fiepen auf den Ohren ist dann normal, ich weiß ist schädlich, aber erst dann macht es Spaß

Ich hab auch gemerkt, das ich imemr so ein leisen piepen habe, ich glaub ich hab mir meine Ohren schon versaut
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#23 erstellt: 25. Mai 2005, 19:49
Wollte mich keineswegs über ihn lustig machen. Is sicher scheise wenn man taub ist. Hab nur noch nie gehört das einer mit Ohrstepsel in die Disko geht. Und wenn die Lautstärke in der Disko gehörschädigend wäre, wär se sicher nich lange auf.

PS: Oder habt ihr Diskos wo mann es vor Lautstärke kaum noch aushält?
polosoundz
Inventar
#24 erstellt: 25. Mai 2005, 19:53
Es geht um die Dauerbelastung... Jede Dikso mit etwas lauterer Musik ist schädlich wenn mans übertreibt...

Hab auch schon nen Tinnitus, noch leicht zwar, aber bin sehr empfindlich geworden, vor allem auf grelle Geräuse... Halte mir auch wenn ich woanders Bass höre/teste die Ohren zu wenns RICHTIG laut wird, will ihn ja SPÜREN und mir nicht die Ohren zerballern...

Bereue dass ich früher immer mit Vollgas gefahren bin, würd ich garantiert nicht nochmal so machen...
Martin82
Stammgast
#25 erstellt: 25. Mai 2005, 19:53
Jop, ich lach auch keinen aus der in ner Disco Ohrenstöpsel trägt. Vor allem weil da oft der Pegel im Mittelhochton enorm hochgeschraubt ist ("Disco-Peak"). Ich halt mich da dann auch ungern auf obwohl ich die Lautstärke an sich auch vom Auto gewöhnt bin. Nur da ist der Mitteltonbereich viel angenehmer!

Dass man sich an Lautstärken gewöhnt stimmt aber, früher dacht ich mein Pyle an 150Watt sei laut. Heute ist mir ein 15" an 2KW schon zu leise.

@ derboxenmann

Die Überlegung mit dem Taubsein ist gut. Sollte wirklich jeder mal machen. Das stell ich mir etwa so vor wie eine Kastration

Wär doch tragisch wenn man sein grösstes Hobby plötzlich nicht mehr ausüben kann und selbst schuld dran ist.
b3nn1
Stammgast
#26 erstellt: 25. Mai 2005, 20:01
kommt drauf an welche Disco man besucht...
die Dorfdissen bei uns haben alle erhöte Zimmerlautstärke...
das ist wirklich ein Witz...
aber z.b. AMrkthalle Hamburg - One Nation...
Ein Basschlag und man fällt fast um...
oder das alte Phonodrome in Hamburg...der ganze Laden war im Grunde Ein überdimensionales Gehäuse... bzw. es gab auch diese abartig perverse Druckkammer und der man wirklich nur ne minuten drin sein konnte bevor einem fast das Trommelfell geplatzt ist...
Laut hören ist in Ordnung solange es wirklich nicht übertrieben wird.
man kann man kurze Sequenzen vom Lied aufdrehen oder meinetwegen mal nen ganzes Lied laut hören, aber z.b. auffer Autobahn die ganze Zeit mit 140db über mehrere Stunden hinweg ist wohl einfach nur sebstzerstörerisch...
'Bass'
Inventar
#27 erstellt: 25. Mai 2005, 20:02

Martin82 schrieb:
Jop, ich lach auch keinen aus der in ner Disco Ohrenstöpsel trägt. Vor allem weil da oft der Pegel im Mittelhochton enorm hochgeschraubt ist ("Disco-Peak"). Ich halt mich da dann auch ungern auf obwohl ich die Lautstärke an sich auch vom Auto gewöhnt bin. Nur da ist der Mitteltonbereich viel angenehmer!


Tja, das hängt halt mit den extrem lauten hörnern zusammen, da kommen die Tieftöner nicht mit. Wär ja alles kein Prob, aber die sind ja zu blöd sowas richtig einzustellen
Lacrimosa
Stammgast
#28 erstellt: 25. Mai 2005, 21:14
Aber kennt ihr das auch, dass andere Leute, die sich mit Carhifi nicht so auskennen, regelrecht "geschockt" sind,wenn sie bei euch im Auto das erste mal richtig laut Musik hören?
b3nn1
Stammgast
#29 erstellt: 25. Mai 2005, 21:34

Lacrimosa schrieb:
Aber kennt ihr das auch, dass andere Leute, die sich mit Carhifi nicht so auskennen, regelrecht "geschockt" sind,wenn sie bei euch im Auto das erste mal richtig laut Musik hören?


bei mir is jemand mal aus de socken gefallen ,der 2 Pyle Bassröhren an nem Crunch Verstärker drin hatte...
hatte zu dem Zeitpunkt noch mein 55 Liter Testgehäuse nach hinten gerichtet mit dem Spirit L30 drin...
als ich ihm dana gesagt habe wieviel ich bezahlt hab ist er ga rnich mehr klar gekommen...
hab auch schon mehrere Mitfahrer gehabt die gemeint haben da is zuviel Bass drin *g*
ich Bass vorne komplett rausgeregelt und erst dann empfanden sie es als angenehm...
corza
Inventar
#30 erstellt: 25. Mai 2005, 21:52
ja ,das thema kenne ich auch... In dem Sinne das mir nach 10 20 minuten Fahr es so vorkommt als ob jemand den Regler runterdedreht hat. Vorallem den Bassregler.

Aber man soll ja nicht noch Lauter machen dann, denn sonst würde man ja immer und immer Lauter machen und das wäre dann auf die dauer schädlich oder so (habe ich mal wo gelesen)
JL-_Audio_Freak
Inventar
#31 erstellt: 25. Mai 2005, 22:26
Irgendwie finde ich es schlimm, dass alle Musik im Auto nur mit Bass in verbindung bringen. Gut, war am anfang (just 18...) auch so, aber irgendwie legt sich das.
Inzwischen finde ich es erschreckend, das sich die meisten Anlagen, die einem vorgefürt werden, oft anhören, als hätte man nen Dobermann und ne Katze zusammen in Kofferraum gesperrt.
Schlimm schlimm...
Loki_Golf_IV
Inventar
#32 erstellt: 26. Mai 2005, 00:15
Das kenn ich auch...
Bei vielen heißt es (am Anfang) nachdem sie eine Anlage gehört haben "Ich will Bass". Nach einiger Zeit (meistens nach einigen Jahren) sehen sie dann ein, dass eine anständig klingende Anlage viel mehr Leute (mit Ahnung/Ehrfahrung) beeindruckt. Und noch ein wenig später kapieren diese dann, dass eine Anlagen einem selbst gefallen soll und nicht jemand anderen.
Aber geschmäcker sind verschieden, der eine mag lieber Bass der andere steht auf Klang und wiederum andere mögen eine kombination aus beidem.

Ciao Basti
SchallundRauch
Inventar
#33 erstellt: 26. Mai 2005, 01:30
Also zum Feiern nehme ich auch fast immer Ohrstöpsel mit, insbesondere wenn ich Fahrer bin und nüchtern bleiben "muss".

Es macht halt einfach zu sehr Spaß sich in einer netten "Technohalle" direkt vor das Boxenarray zu stellen und sich richtig durchblasen zu lassen (Spaß machts richtig wenn man zum Kippe anzünden weggehen muss da sonst die LS das Feuer ausblasen nur dann wär es ohne die Stöpsel tödlich für die Ohren)

Das gibt man sich dann 5-10min. lang, schüttet fast genauso viele Glückshormone bei mir aus wie einige andere, natürlich nur "legale" Drogen

Im Auto ist mein Problem das ich jetzt erstmal wieder beim FS "Nachrüsten" muss.

Noch stimmt das Pegelverhältniss nicht da das FS noch viel zu wenig Leistung bekommt (nur etwa 85W pro Seite von der HXA400) aber zumindestens gefällt es mir klanglich schonmal sehr gut, jetzt fehlt nur noch der Pegel aber bald kommt die VRX endlich ans FS und dann wird alles gut

Gruß Ansgar

PS: Wem ist hier eigentlich alles seine Anlage im Auto sebst nach dem x-ten update immernoch zu leise???
corza
Inventar
#34 erstellt: 26. Mai 2005, 06:14
war das auf mich bezogen? Also ich lege mehr wert auf klang und präzision als auf Druck, wollte das nur mal klarstellen
polosoundz
Inventar
#35 erstellt: 26. Mai 2005, 09:57

PS: Wem ist hier eigentlich alles seine Anlage im Auto sebst nach dem x-ten update immernoch zu leise???


Hier, wo die Hand leuchtet...

@Loki + JL: Ich find jeder solls machen wie er mag... Stehe z.b. auch mehr auf Bass, der Rest muss halt locker mitkommen, aber GUT klingen muss es bei meinen Hörgewohnheiten z.b. gar nicht (meißt mp3, zudem viel elektronische Musik)... Ab einem gewissen Grad an (Bass-)Pegel ists eigentlich auch völlig egal wie es klingt, dann REIZZZZZZZTS halt einfach nur noch - imho auch beeindruckend - dann auch für Leute mit Ahnung/Erfahrung...
JL-_Audio_Freak
Inventar
#36 erstellt: 26. Mai 2005, 18:02
Ja klar, ohne Pegel ists bocklos!
Wir haben jetzt bei meinem Kumpel nen Xion15-800 BR an F2-500 reingebaut... ich weiß net, ist schon Geil, wenn der da so lusknüppelt, aber mir fehlt die prezision, wenns mal was anderes wie Hip Hop oder Chartmucke ist.
Ich denk mir auch manchmal, das ich mehr (S)bass Faktor will... aber dann denke ich, warum, es reicht doch eigentlich. Wobei wir wieder beim Car-Hifi Krankheitsbild wären .
SchallundRauch
Inventar
#37 erstellt: 26. Mai 2005, 18:45
@ corza Was?

Nix bös gemeint oder auf irgend wen bezogen.

Problem ist wenn man beides will/braucht, sozusagen Üühhhh und Aahhh dann wirds richtig teuer

Aber ich bin auf dem richtigen weg, denke ich (Scan Speak und 2x13erRFT TMT als FS (bald an VRX2.400 und ?, noch an einer HXA400), Sub Raptor 15 (normalerweise) geschlossen an Phonocar PH5200)

Ziel ist halt das die Anlage schon bei leisen Pegeln gut klingt (z.B. bei "handgemachter" Musik) aber halt auch richtig laut kann (Techno, Schranz) ohne wesentlich an Klangpotential zu verlieren oder gar nervig zu werden.
DJ_MeGaRa
Stammgast
#38 erstellt: 26. Mai 2005, 19:56

muni-mula schrieb:
naja, wenn ich morgens in mein auto steige, und die lautstärke noch ziemlich hoch ist (vortag), dann bekomm ich auch erstmal nen herzinfarkt :p

nach einigen minuten fahrt kommt man dann aber doch wieder locker auf den pegel.

denke das hat was mit "einhören" zu tun. ist ja erwiesen, dass sich das menschl. gehirn nach einer kurzen zeit daran gewöhnt. gab hier auch mal irgendwo nen thread dazu.




sehe ich genauso!! vergesse auch öfters den regler runterzufahren und bekomme morgens um 5:15 immer erstmal die koma-klatsche von hinten ins kreuz gezimmert!!

dreh dann immer runter so auf´n 1/4 der max. lautstärke!! das is eigentlich auch passend, bloß irgendwann fällt einem auch mal wieder ein, was man im kofferraum hat und wozu es eigentlich gut ist!! dann dreht man knapp 3/4 auf und die ohren fangen auch so langsam an zu bluten!! dann gewöhnt man sich aber wieder irgendwann an die lautstärke!!

nimmste dann andere mit wird sofort auch bei 1/4 lautstärke rumgemeckert, "mann, mach das mal leise, man kann sich ja kaum unterhalten!!"

man gewöhnt sich eigentlich immer dadran!! erst wenn die anlage neu ist, ist das ungewohnt, da man vorher was anderes hatte!! aber irgendwann will man dann wieder was neues!!
muni-mula
Stammgast
#39 erstellt: 26. Mai 2005, 20:06
naja, am schlimmsten find ich die leute, die einfach mit den grabschern an den lautstärkeregler gehen und voll aufdrehen (und nicht wissen, WIE laut das dann wird ;)).
Clarion_Power
Inventar
#40 erstellt: 26. Mai 2005, 20:07
also mit der Zeit gewöhnt man sich an alles....
Mitlerweile hab ich meinen Bass auch ziemlich runtergedreht.
Wenn leute mitfahren hör ich acu n ur ganz leise..da die meisten meine Musik eh nicht hören. Aber manchmal kann man die ja auch mal zucken lassen....

mfg
Pete_Conrad
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 26. Mai 2005, 20:59
So wie leider die meisten da oben reden, hat noch keiner auch nur ansatzweise erlebt, wie "geil" ein Tinnitus ist bzw. sein kann. Das war Sarkasmus!!! Und von wegen, das kommt erst mit der Zeit und langsam. Der kommt von jetzt auf gleich!!!

Leude - der geht nich mehr wech, wenns hart auf hart kommt!!!

Es pfeift, es fiept, es klingelt im Ohr. Ich kann Euch eines versprechen: Angstschweiß! Das ist nicht wie beim Zahnarzt - bohren und dann is wieder jut... der Tinnitus kann Euch im schlimmsten Fall Euer leben lang begleiten.

Ich hatte mal einen, allerdings nicht durch Lautstärke, sondern durch Streß. Die Symptome sind allerdings die gleichen.

Tut Euch selber einen Gefallen: Bass okay, viel Bass - auch gut! Aber immer schön mit moderater Lautstärke! Euer Gehör könnt ihr Euch für kein Geld der Welt zurückkaufen!
Denn die Gefahr IST, daß man sich an Baß und grad Lautstärke gewöhnt. Aber Euer Ohr denkt da anders, glaubt mir!

Mit Ohrenstöpseln in die Disco?! Gratuliere - besser kann man es nicht machen!!! Ist das uncool? Dann bin ich´s gern!

Gruß
Pete


[Beitrag von Pete_Conrad am 26. Mai 2005, 21:02 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#42 erstellt: 26. Mai 2005, 21:04
Hab schon nen Tinnitus, kann damit leben... Angesichts des Spaßes den ich dafür hatte... (Galgenhumor... )

Würds aber niemals wieder so übertreiben wenn ich die Wahl hätte... Schließe mich an: Bitte immer aufs Gehör achten, so ein T. ist was extrem nerviges...
JL-_Audio_Freak
Inventar
#43 erstellt: 26. Mai 2005, 21:53
KAnn ich nur zustimmen, ich hatte schon mal nen Vorgeschmack nach nem ACCEPT- Konzert (Open Air), da hat ich zwei Wochen nen tollen Sinus im Ohr. Es gibt nichts schlimmeres... meine Mutter hat einen "echten" Tinitus, der aus einer nicht erkannten Mittelohrendzündung entstanden ist. Fragt sie mal, wenn sie zwei Nächte nicht geschlafen hat, und den ganzen Tag versucht hat, sich abzulenken. Damit ist echt nicht zu spassen.
Ich selbst gehe zwar auf unsre Dorfdisco- Festzeltmucke auch ohne Ohrenstöpsel, aber auf Konzerte nur noch mit (Bei Manowar haben mir MIT noch die Ohren gepiepst, die sind net dicht!), denn es ist zt. Wahnsinn. Zuletz war ich auf In Flames und Judas Priest, man sollte nicht meinen, wie laut so was ist.
derboxenmann
Inventar
#44 erstellt: 26. Mai 2005, 23:11
@Pete... ich hab nen Tinnitus

Das Pfeifen ist Glücklicherweise nach 2Jahren leiser geworden... die Ersten 2 Nächste nach dem Vorfall (war ne Große Basstrommel auf ner "Guggenmusik" an der "Fasnet") konnt ich nicht schlafen... da bist einfach ECHT fertig...

Lassts krachen, aber ohne Ohren... das endet Böse! Immer schön aufpassen
Lacrimosa
Stammgast
#45 erstellt: 26. Mai 2005, 23:33
Habt ihr nicht noch ein paar lustige Stories zu meiner 2. Frage??
Son_of_Thor
Inventar
#46 erstellt: 26. Mai 2005, 23:39
Also Leute,
was muß ich denn hier lesen?
Wer mit 18 nicht weiß das laute Musik schädlich ist, dem kann ich nun auch nicht mehr helfen.
Dann ist ne Disco oder ein Konzert mal ganz was anderes, die Verzerrungen tun natürlich weh und Schädigen das Ohr ohne Ende. Und ich kenne keine Disco die einen richtig geilen Bass auf die Reihe bekommt.
Also mir gehts eigentlich noch ganz gut, obwohl ich schon was ins Kreuz getreten bekomme wenn ich Gas gebe und mir auch schon 150dB desöfteren ums Ohr geflogen sind.
Kommt auch immer auf den Menschen an und wie man das ganze angeht.
Viel schlafen und trinken sind z.B. schonmal ne gute Prophylaxe.
Es ist doch wie die Formel 1, man kennt die Gefahr und begibt sich in diese, wer aber danach weint bekommt von mir nur ein lächeln.
Oder packt man mit 18 noch auf die heiße Herdplatte?
Mfg Dirk
MikeRayA6
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 26. Mai 2005, 23:42
Wartet mal ab wie´s mit 30 aussieht.
Mir war´s auch egal und jetzt wird meine Frau immer stinksauer wenn ich sie nicht höre/verstehe.
Polosex_en
Inventar
#48 erstellt: 26. Mai 2005, 23:44
Schon, ich find es nur immer lustig, wenn ich Leute treffe und mit ihnen übers Thema Car-Hifi ins Gespräch komme, und sie mir dann sagen wollen, ich hätte keine Ahnung "Magnat rulez " und so weiter. Wenn ich ihnen dann ein Probe hören anbiete und sie dann mit weit offenen Augen im Auto sitzen, empfinde ich es dann als eine Genugtuung. Die Meisten konnte ich dann bekehren und sie fahren jetzt teilweise echt nette Anlagen durch die Gegend.

Und ja, ich denke man gewöhnt sich daran. Aber dass einen nichts mehr schockt, kann man denke ich erst sagen, wenn man in wirklich extremen Autos gesessen hat. Beim letzten dB-Drag in Erfurt durfte ich in Okis Ü2X Platz nehmen und mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt. 154,x dB fühlen sich schon mordsmäßig geil an , da war ich auf jeden Fall erstmal erschrocken .

MFG


[Beitrag von Polosex_en am 26. Mai 2005, 23:47 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#49 erstellt: 26. Mai 2005, 23:58
Das Ü2X iss wirklich sehr sehr heftig, das macht mal Spaß!
Da habe ich mich auch schon öfters mal durchblasen lassen
Mfg Dirk
Polosex_en
Inventar
#50 erstellt: 27. Mai 2005, 00:04
Jo, sehr krasses Auto, vor allem gut tauglich zum Musik hören. Für mich wars schon extrem krass, weil ich bisher nur wußte, wie sich meine 142,7 angefühlt haben, dass ist dann schon ein sehr geiles Erlebniss gewesen .

MFG
Blackmarket
Inventar
#51 erstellt: 27. Mai 2005, 11:14

Und wenn die Lautstärke in der Disko gehörschädigend wäre, wär se sicher nich lange auf.

Ja, weil Discobesitzer sorgen sich um die Gesundheit ihrer Kunden und drehen die Musik runter
Nach dem A5 hab ich immer ein Pfeifen im Ohr, und alles hört sich stumpf an, das ist nicht so wenn ich ausm Auto aussteig.
Der größte Unterschied dabei ist wohl, dass ich im Auto vielleicht ca 1 Stunde bin und in der Disco ca 5
Da wird das Gehör schon stärker belastet.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nimmt ein doppelter Boden den bass ein wenig weg?
P30PL3$ am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  23 Beiträge
Bass hört sich mäßig an! =/
colle_ am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Bass hebt sich zu stark an!
Raymond1983 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Bass wummert
Jagger192 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  8 Beiträge
Bass Boost
r@fi am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
Unsauberer Bass
##Alex## am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  12 Beiträge
bass von hinten
Jagger192 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  31 Beiträge
Bass regeln?!
Maasstteerr am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
hoher bass
fexo am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  11 Beiträge
Airbag + Bass
Maddili am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen