Es muss doch mehr sein

+A -A
Autor
Beitrag
dadampa
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2005, 09:45
Es ist gekommen, wie es kommen musste.

Habe nun mein Amp RF 4004 verbaut, Frontsystem fixiert und meinen Sub im Kofferraum.

Der Klang ist gut. Zumindest behaupten das alle, die ich mitnehme.

Mir reichts aber nicht. Der Kickbass drückt einfach nicht genug. Das liegt nicht am System, ich habe die letzten 2 Tage mal andere dran hängen gehabt.

Darunter Rainbow 265 SLX
Ground Zero GZNC 165
Rockford punch 16er
Carpower waren auch dabei und ein Alpine System 15,5 cm für 499,- <-Das hat sich zwar besser angehört wie meine Hydros aber der Kick war halt net so da.

Es liegt einfach daran, dass die Türen einen zu großen Raum haben würde ich mal behaupten und da nix scheppert will ich auch noch nicht mir GFK rum hamtieren.

So jetzt meine Fragen.

Bringen 16er Kicker in den hinteren Türen was?
Hat schon mal wer Doorboards 2X16 für nen Passat b4 '96 Kombi gefertigt und kann mir sagen auf was man achten muss? Wie man Doorboards macht, habe ich gelesen aber ich will meine Pappen nicht zersägen und dann irgend etwas übersehen+vermurksen.

Evtl. setze ich auch mein System nach hinten und hol mir ne Audiosystem Kombination oder ich lass das System und hol mir die 16er Kicker der Hydrogen Serie. Das kommt auf die Antworten zu den oberen Fragen drauf an.
Wüstenbimbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2005, 10:19
hi

hast du deine Türen schon gedämmt.

Hört sich irgendwie nicht so an.

Ich würde erstmal die Türen richtig dämmen und mir dann die LS nochmal anhören. Also bei mir hat das ziemlich viel gebracht. War auch erst nich so begeistert von meinen FS aber nach dem dämmen war es um einiges besser

Gruß Wüstenbimbo
quaze
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2005, 16:10
daemmen ist auch keine allerwelts-loesung. hast du die lautsprecher fest genug mit der tuer verschraubt oder schwingt das blech an der einbaustelle sogar mit? hast du vielleicht mdf ringe da, dann schraub die fest auf das tuer blech und die lautsprecher in die ringe, das bringt nochmal etwas mehr stabilitaet.

wie tief ist das loch in das die lautsprecher geschraubt sind?
dadampa
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2005, 02:05
also. Ich habe ein MDF Ring an die Pappe geschraubt und die LS daran. Wenn ich die Pappe festmache, dann drückt die original Halterung den Lautsprecher gegen die Pappe. Ich habe etwas GFK am Ring und der Pappe verstrichen und habe die Pappe noch mit Dämmmaten verstärkt.

Die LS sind Fest. Bei manchen Liedern insbesondere Mixcd´s da kommt der Kick immer,wenn die bässe von 2 Liedern übereinander liegen richtig gut und es schäppert nix.

Das Problem ist schon mein Klangempfinden deshalb währe ich über Erfahrungsberichte Doorboards in einem Passat BJ 96 sehr dankbar oder einige sind der Meinung, daß mir evtl auch LS in den hinteren Türen reichen würden.
Es muss noch mehr Kick her.
b3nn1
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2005, 09:45
das klingt fast so, als ob da ein kleiner Spalt ist in dem die Luft vom Kicker unter der Türpappe entweichen kann...
der TMT oder Kicker sollte ja auf das Türvolumen spielen, also muss der auch absolut dich drauf sein und die Türe möglichst abdichten, soweiot möglich.
unten die Löcher zum Wasserabfluss natürlich drin lassen ;-)

So wie das im Moment von dir ebschrieben klingt wäre dass das gleiche wenn man die Kicker einfach aufm Boden "legen" würde...
dadampa
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2005, 15:57
Ich sehe nur noch eine Möglichkeit.
Mittl. Türblech koplett mit GFK zu machen. So wie ich es auf einigen Bildern gesehen habe.
Die Systeme per Abstandsring auf die original Halterung montieren. Dann muss ich an den Pappen nix machen und dicht währ es dann sowieso.
Ich werd Bilder machen, wenn ich damit fertig bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plu2 ;) sorry muss sein ^^
voodoolight am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
muss es den immer teuer sein
Schüttman am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  16 Beiträge
sitze ausbauen - muss das sein?
derGolfhamster am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
Wie dreist muss man sein?
MiaWallace am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  49 Beiträge
Lightning Audio X1.2000.1D mit mehr strom mehr leistung ?
$$$Sneijder$$$ am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  32 Beiträge
Mehr POWER????
Sossenbinder am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  18 Beiträge
Chinch rechts Strom links? Oder doch andersrum?
Corolla_1991 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  7 Beiträge
Anlage gibt kein Ton mehr von sich! was tun?
preludeazzuro am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  6 Beiträge
Alles angeschlossen doch es kommt keine Musik.
-Jan- am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  21 Beiträge
Ich blick nicht mehr durch!
Timbainc am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.811 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedNorbert0350
  • Gesamtzahl an Themen1.483.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.206.459

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen