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Dämmung extrem und billig!

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b3nn1
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2005, 16:56
So, leider ist mein erstes Experiment mit der Bitumendachpappe gescheitert...
das Zeug hat sich nun wieder abgelöst...
Vaddern meint, man muss das dann komplett reinkleben und dann am besten mit dem brenner direkt an der Tür arbeiten, was aber Schäden am Lack zur Folge hätte, also definitiv nicht zu empfehlen.
Da ich aber trotzdem keine Lust habe 40- 50 euro für die Dämmung beider türen auszugeben musste eine neue Lösung her.
Hatte ja scho nteilweise Unterbodenschutz in meinem Auto als Dämmung verwendet und das aht auch gut funktioniert.
Leider war das Gewicht aber immer noch zu wenig.
Jetzt bin ich in inem anderen Forum auf den tipp gestoßen das Zeug mit feinem Sand zu mischen.
Gesagt getan, Sand ist ja billig hier an der Nordsee ;-)
also gemischt und dann aufgetragen.
Ließ sich wunderbar verarbeiten und hat auch an den Türen gehalten. Der Geruch war am Anfang etwas komisch und das Zeug hat ewig zum trocknen gebraucht.
Nunja letzte Woche Mittwoch habe ich es aufgetragen und 3 Tage später war alles extrem hart.
Heute am Monat rieche ich noch nichtmal mehr was. Komplett alles ausgedünstet.
Meine Türen sehen aus als wären sie von innen mit Beton ausgegossen worden und so fühlen sie sich auch an.
Auch Sonneneinstrahlung und hohe Temperaturen stören nicht im geringsten. Das Zeug bleibt Steinhart.
Kann ich nur jedem empfehlen, der möglichst wenig für die Dämmung ausgeben will.

Werde diese Woche aber nochmal einen Versuch starten und das ganze mit noch einer Schicht versehen, dann Bitumendachmasse mit Sand gemischt.
Werde aber vorher noch Bilder machen und danach auch.
xeaLL
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 19:01
was genau hast du jetzt gemischt ?

und einfach in die tür rein, oder wie ?
b3nn1
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2005, 19:54
Unterbodenschutz.
Ist eine klebrige schwarze Masse, die du normal eben am Unterboden streichst um vor Korrossion, rost oder sowas zu schützen....
Das zeug mit ganz feinem Sand gemischt, dadurch wird es noch schwerer und trocknet auch sehr gut...
das Verhältniss Sand - Unterbodenschutz muss man ausprobieren.
Bei zuviel Sand haftet es schlichteg ein wenig schlechter.
Aufgetragen hab ich das ganze mit einem alten langen Pinsel und einem kleinen breiten flachen.
JEtzt fühlt sich die Innenseite an wie Beton. Das Zeug sit wirklich absolut hart, da brükelt nix und selbst wenn den ganzen Tag die Sonne draufschein wird das Zeug noch nichtmal weich....
MrWoofa
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2005, 21:43
bitumenspachtelmasse. 10kG 15€ im Baumarkt. Ist besser als Unterbodenschutz weil mans dicker auftragen kann (ca. 4mm, nch dem trocknen kann noch ne Schict emacht werden).

Einziger Nachteil: Stinkt die ersten 1 oder 2 Wochen. Am besten Die ersten 2 Tage Verkleidungen ablassen, ud Türen auf zum lüften.
b3nn1
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2005, 21:49

MrWoofa schrieb:
bitumenspachtelmasse. 10kG 15€ im Baumarkt. Ist besser als Unterbodenschutz weil mans dicker auftragen kann (ca. 4mm, nch dem trocknen kann noch ne Schict emacht werden).

Einziger Nachteil: Stinkt die ersten 1 oder 2 Wochen. Am besten Die ersten 2 Tage Verkleidungen ablassen, ud Türen auf zum lüften.



die werd ich auch als nächstes nehmen, aber noch mit sand versetzt ;-)
hab jetzt aber auch schon ne 4 mm schicht drauf....
lonelybabe69
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2005, 11:54
Bitte dann aber Bilder posten mit nem Erfahrungsbericht
Bis jetzt war das Problem von Bitumenpasten ausm Baumarkt die starke Geruchsenwicklung, auch über längere Zeitdauer
Würde mich echt interessieren. Mein Auto ist zwar komplett mit MXM-Matten gedämmt. Aber es wird Zeit kommen da werde ich mir ein neues Auto kaufen müssen und da ist es schon wichtig sich über alternative Dämmmethoden zu informieren

gruss 69
b3nn1
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2005, 13:36
kkk hab das ganze jetzt nochmal mit dachbitumenanstrich und sand gedämmt...
das Zeug geht imho sogar noch besser.
Grade die Kofferraumklappte kopfüber mit Spachtel usw. bearbeitet und da tropft nix...das Zeug hält jetzt schon im *feuchten* Zustand Bombenfest...
nehme mal an wenn das getrocknet ist, wird das genauso eine Betonsubstanz wie das vorherige....
b3nn1
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jun 2005, 13:54
sK4T3r
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2005, 14:14
aber so kommst du doch niemehr an die kabel ran oder?
Xzero
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Jun 2005, 14:21
lool ne danke sowas will ich meinen türen nicht antun
gsxfblau
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2005, 14:25
ich finde es geil!!!
b3nn1
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jun 2005, 14:42
1. ist das ein altes Auto.
Bei einem neueren würde ich es wahrscheinlich nicht so machen.
oder eben Behutsammer rangehen...
bei dem Kübel war mir dat relativ egal und ich hab das Zeug einfach ohne Rücksicht auf Verluste raufgeschmiert.
2. komm ich noch an alle Kabel.
Wieso auch nicht? hab ja nix zugemacht oder so, sondern nur
die großen Flächen damit behandel.
wenn man die Kabel nicht gerade einarbeitet in das Zeug
kommt man da sicher wieder ran.
Das einzige wo ich nicht mehr rankomme ist bei der Heckklappe der Heckwischer...will ich den mal ausbaun, hab ich ein Problem.
Rückleuchten usw. sind ja nicht in der Kofferraumklappe integriert.
3. ist das Zeug imho sogar besser wie Dämmmatten...
nix für ungut, aber ihr müsst euch das so vorstellen, als sind die türen mit Beton ausgegossen...
das Blech bewegt sich dort keinen Millimeter mehr...
Orginaltürverkleidung kommt auch nicht mehr drauf. Hab mir schon 2 12mm MDF Platten zurechtgesägt, die ich dort einpassen werde, ist dan nwesentlich stabilier und nochmal beruhigt.

Ist eben billiger wie die Dämmmatten von MxM und wirkungsvoller.

Werde aber sowieso das komplette Auto in ne anlage umwandeln... bis zum winter soll da nen Stroker im UniBandpass an ner ordentlcihen Stufe rein.
Deswegen dämm ich auch lieber jetzt gleich richtig ;-)
gsxfblau
Inventar
#13 erstellt: 14. Jun 2005, 14:52
aber immer schön fotos machen!!! träume sind schon was schöner nicht wahr?!
lonelybabe69
Inventar
#14 erstellt: 14. Jun 2005, 22:00
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, was du da gemacht hast, Respekt Die Idee mit der Bitumenscmiere ist ja nicht neu, aber das mit dem Sand schon! Wenn das auch langfristig den gewünschten Erfolg bringt, warum nicht?!
Und was das Aussehen angeht, ist doch sch....egal, verschwindet doch eh hinter der Verkleidung
Was auf jedenfall noch wichtig wäre, wie sich das ganze bei hohen Aussetemperaturen verhält? Vieleicht kommt der Geruch ja wieder? Fragen über fragen
Am besten du fährst den ganzen Sommer damit rum (hoffe es wird richtig heiss um die Testbedingungen zu verschärfen ) und dann berichtest noch einmal wie es gelaufen ist. Und ein Bericht vom ersten Dröhntest wäre auch nicht verkehrt

gruss 69
theneoinside
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jun 2005, 22:31
die frage ist auch ob das zeugs nicht mit der zeit n bissl bröselig wird un dir wieder alles abrieselt ...
Seppel2k4
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jun 2005, 22:36
Moin, also diese Bitumenpaste stinkt nicht ewig Leute, wenn man die Möglichkeit hat auf öffentliche Verkehrsmittel oder Roller etc umzusteigen, könnte man das Auto einfach 3 Tage mit allen Türen und Fenstern offen hinstellen, dann ist der Dunst komplett raus und kommr auch nicht mehr wieder
habt ihr schonmal an nem ausgetrockneten Rest gerochen Bitumenzeugs gerochen? Riecht nach nichts.

MFG Sebastian
b3nn1
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jun 2005, 01:30
so Platten sind davorund Boxenset verbaut.
da klappert wirklich absolut gar nix mehr. totale Stille...
mehr folgt wenn ich wieder da bin.
Fahre morgen erstmal 8 Tage nach Holland in den Urlaub.

bis dann
foradox
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jun 2005, 15:18
und ??? wie isset ?

Bei uns in NRW ist es übelst warm !

Was sagt die Bitumen"matsche" ?



Kann man deine Idee übernehmen ?

Gruß !
lonelybabe69
Inventar
#19 erstellt: 24. Jun 2005, 15:23

foradox schrieb:
und ??? wie isset ?

Bei uns in NRW ist es übelst warm !

Was sagt die Bitumen"matsche" ?



Kann man deine Idee übernehmen ?

Gruß !


"ichauchinteressiert"
b3nn1
Stammgast
#20 erstellt: 24. Jun 2005, 20:13
wie schon vorher bemerkt, das Zeug riecht nicht,es läuft nicht und bleibt absolut fest da, wo es hongestrichen wurde.
Werde mrogen paar Bilder amchen....heute fall ic hgleich in mich zusammen *g*
halb 5 aufgestanden und dann 550km zurückgelegt...
Flatliner25²K
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Jun 2005, 22:02
Ich wär mit der flüssigen Bitumenmasse vorsichtig, egal ob mit sand oder ohne, bei mir hat ein ebenso gearteter versuch im Sommer plötzlich wieder das laufen angefangen...
Es war ne Höllensauerei das wieder zu beseitigen...
lonelybabe69
Inventar
#22 erstellt: 04. Jul 2005, 11:59
Es wird immer noche euer Zwischenbericht samt Bilderz erwartet, gefreiter b3nn1
Also nicht faulenzen und posten

gruss 69
Soundcento
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jul 2005, 13:35
Zum Bitumenspachtel ausm Baumarkt kann ich auch nur bestätigen, dass es absolut nichts taugt, auch mit Sand. Erfahrungen mit Pics von rutertropfendem Teer gibts im Offtopic-Thread

Die Schweißbahn hingegen ist optimal... fast ^^
dforce
Inventar
#24 erstellt: 04. Jul 2005, 17:23
also bei uns im bauhaus hab ich nur diese gesandeten gefunden. die sind es aber nicht oder?! also reine bitumenbahnen?!

leider habich bemerkt das es auf der rückseite ziemlich hart ist und kein bisschen klebrig. und das soll trozdem an der tür heben ?????

bitte um aufklärung =)
b3nn1
Stammgast
#25 erstellt: 04. Jul 2005, 17:51
so hab mal paar bilder gemacht und lade die nachher hoch.
meine Bilanz ist, dass das Zeug immer noch Top ist.
diese Bitumenbahnen aus dem Baumarkt taugen nix, die muss man ja irgendwie reinbekommen....heiß machen und so reinkleben geht nicht....hält einfach nicht.
man muss die direkt am Blech kleben und dann ist die Lackierung komplett im Arsch.
Dieses Bitumenzeug haftet wie nix, hält höchste Temperaturen aus und sit einfach genial.
Unterbodenschutz wird im richtigen Mischungsverhältniss aber noch wesentlich härter und weicht nur noch ganz leicht auf. Zu laufen beginnt da auf jedenfall gar nix.
dforce
Inventar
#26 erstellt: 04. Jul 2005, 19:15
super korrekt !!

schreib auch bitte dazu welches material du genau verwendet hast. und immer schön mit sand mischen ?!

lonelybabe69
Inventar
#27 erstellt: 04. Jul 2005, 20:21
Ich oute mich als ein Fan deines Threads und verfolge ihn aufmerksam
Was ist jetzt besser: Unterbodenschutz oder Bitumenzeug?
Und kannst du das Mischungsverhältnis eventuell nennen? Ungefähr!

gruss 69
b3nn1
Stammgast
#28 erstellt: 04. Jul 2005, 21:01
hier mal meine Heckklappe:

http://imageshark.ath.cx/0815/63918289742c985dc24b12.jpg

und meine unbezogene Tür *g* :

http://imageshark.ath.cx/0815/73653495242c9865cdbcdb.jpg

Genau habe ich einmal Unterbodenschutz genommen.
Das Mischungsverhältniss muss man selber herrausfinden. Weiß selber nicht mehr wieviel Sand ich reingetan habe.
Einfach reinkippen und msichen bis es gut aussieht ;-)

Unterbodenschutz wird noch wesentlich härter als Bitumenmasse....das Sand gemisch erreicht eine extreme festigkeit und klebt wirklich ohne Ende.

Da die Dose aufgebruacht war habe ich als 2. Schicht Bitumenspachtelmasse verwendet, die ihr auch auf dem 1. bild mit der Heckklappe seht...
die ist genauso Hitzebeständig, läuft nicht, bleibt immer relativ fest, aber dazu elastisch.
Heute Mitte schien wieder den ganzen Tag die Sonne aufs Auto und dan nbekommt man eben braune finger wenn man auf die Paste langt, aber es ist wie gesagt immer noch fest.

Dazu kommt, dass das Zeug maximal 2 Tage bei mir gestunken hat.


Kann es also nur weiterempfehlen.....
Soundcento
Stammgast
#29 erstellt: 04. Jul 2005, 21:46

bleibt immer relativ fest, aber dazu elastisch.


Und genau in der Elastizität liegt das Problem, denn je hart desto gut, da je hart desto weniger Bewegung
Von daher sind die Matten ein ganzes Stück besser, die nur RICHTIG heiß gemacht werden müssen, damit sie halten. Und ja, das sind die mit der sandigen Seite @ dforce
Nicht klebrig deswegen, weil noch ne Folie drauf ist, die entfernt werden muss!

mfg
dforce
Inventar
#30 erstellt: 05. Jul 2005, 06:18
ahso ok. und der sand bröckelt nicht ab ?!
reicht den eine schicht von den bitumenschweißbahnen? also billig sind die ja schon. ~10eur ne rolle soweit ich das gehsen hab.

wie ist den der preis für unterbodenschutz?
Seppel2k4
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Jul 2005, 11:36
Nicht klebrig deswegen, weil noch ne Folie drauf ist, die entfernt werden muss!

lol sry aber die folie bleibt drauf, jedenfalls bei uns in der firma. und das will ich sehen, das du Schweissbahn heiss machst bis sie klebt und richtig schön flüssig ist von unten (erst DANN klebt die richtig) und die danach ins auto legst, weil die wird richtig heiss, da is nix mehr mit anfassen! und es gibt die auch ohne besandung, komplett schwarz und untendrunter ne folie, die glänzt n bischen und kostet auch noch weniger. aber die idee das einzukleben sollte man nur in betracht ziehen, wenn die tür neu lackiert wird, weil die wirst wohl nur direkt in der tür richtig zum schmelzen bringen weil sie ja nunmal richtig schmilzen muss und es dir nicht viel bringt wenn die irgendwo nur halb fest oder garnicht fest ist, weil dann vibrierts ja noch mehr. die einzige möglichkeit aber auch extrem zeitaufwändig wären stücke von 10x10 cm weil die kann man schnell genug positionieren, da die schweissbahn nunmal nicht ewig klebrig bleibt.

MFG Sebastian
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Jul 2005, 13:30
also ich hab erst vor ein paar tagen die flämmpappe aus dem baumarkt ausprobiert.
hab die folie draufgelassen, mit heissluft-fön erhitzt und probehalber auf ein stück mdf geklebt...
das geht nie wieder runter...
is meiner meinung nach eine sinnvolle alternative zu den teuren matten.
und wenn man einen teil erhitzt, diesen anklebt u dann den rest immer verlaufend erhitzt und klebt müsste das ohne lackschäden leicht zu machen sein.
b3nn1
Stammgast
#33 erstellt: 05. Jul 2005, 13:53

xxhifonixx schrieb:
also ich hab erst vor ein paar tagen die flämmpappe aus dem baumarkt ausprobiert.
hab die folie draufgelassen, mit heissluft-fön erhitzt und probehalber auf ein stück mdf geklebt...
das geht nie wieder runter...
is meiner meinung nach eine sinnvolle alternative zu den teuren matten.
und wenn man einen teil erhitzt, diesen anklebt u dann den rest immer verlaufend erhitzt und klebt müsste das ohne lackschäden leicht zu machen sein.



das hab soa auch gedacht....
probiert es aus macht es...
hab die dinger richtig heiß gemacht....hatte ne ganze rolle in den türen und im Kofferraum verarbeitet...nach 2 - 3 Monaten löst sich der ganze Dreck wieder...
aber macht ruhig ;-) musste es ja auch selber Erfahren bis ich es geglaubt habe...und ich hab keine Heißluftfön verwendet sondern bin da richtig mit nem brenner rangegangen.
lonelybabe69
Inventar
#34 erstellt: 05. Jul 2005, 14:05
http://img54.echo.cx/img54/8197/img19930nw.jpg

Warum ist das Zeugs auf Bild weiss?
Was kostas Unterbodenschutz? Gibts es auch im Baumarkt? Und wenn ja auch in Eimern?

Schei..e, wo krieg ich Sand her
(nichternstnehmen)

gruss 69
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Jul 2005, 14:29
@b3nn1:
hätte eigentlich gedacht dass das bombenfest halten sollte.
auf dächern u schrägen hält es ja auch jahrelang u ist direkt jeder witterung u allen temperaturunterschieden ausgesetzt.
vielleicht liegt es ja an der glatten oberfläche vom blech.
von dem mdf- stück wo ichs probeweise draufgeklebt hatte konnte ichs mit aller kraft nimmer runterreissen.
am besten is wahrscheinlich wirklich es einfach auszuprobieren.
dforce
Inventar
#36 erstellt: 05. Jul 2005, 15:12
ich hatte schomal so bitumendichtmasse aus der flasche. also um sie mit der silikonpistole zu verarbeiten. das zeug wurd aber auch nach tagen kein stück hart und siffte nur rum. also das hat ganix gebracht. ich hoffe der bitumenspachtel ist da besser. wo hast du die bitumenbahnen UNBESANDET her ? im bauhaus hab ich bei uns nix gefunden.
b3nn1
Stammgast
#37 erstellt: 05. Jul 2005, 15:49

xxhifonixx schrieb:
@b3nn1:
hätte eigentlich gedacht dass das bombenfest halten sollte.
auf dächern u schrägen hält es ja auch jahrelang u ist direkt jeder witterung u allen temperaturunterschieden ausgesetzt.
vielleicht liegt es ja an der glatten oberfläche vom blech.
von dem mdf- stück wo ichs probeweise draufgeklebt hatte konnte ichs mit aller kraft nimmer runterreissen.
am besten is wahrscheinlich wirklich es einfach auszuprobieren.



Ja schonmal gesehen wie das auf Dächern aufgetragen wird?
hab das heir auf unserem Flachdach schon gemacht, aber wenn man das Zeug direkt auf dem Blech einbrennt, erhitzt sich der Lack soweit, dass er 100 pro abplatzt....
dann klebt das Zeug zwar ordentlich, aber der Lack geht kaputt....


das Zeug sit weiß, weil es spiegelt...
an dem Tag hat die sonne den ganzen Tag geschienen....

Wie gesagt hatte Bitumenbahnen in der Tür....haben auch die ersten Monate Bombenfest gehalten, aber nach 1-2 Monaten sind sie einfach abgefallen....
foradox
Stammgast
#38 erstellt: 05. Jul 2005, 16:19
Hoi !

Ich verfolge dieses Thema auch sehr aufmerksam.

Wie ich es für mich zuammenfasse ist folgendes:
- Mxm-Bitumenmatten recht teuer- ca. 2.50€ pro Stück bei 10 Stück pro Tür
- andere Matten oder Bitumenformen ob halten oder zerfliessen -> glückssache - immerhin günstiger
- b3nn1's methode eine super sache, wenn man keine angst hat sich und die tür "einzusauen" - günstig und - ich will behaupten(glaube ihm) bei gutem einbau (mischung) für die ewigkeit - günstiger preis - aber dennoch gewisses einbau risiko
- brax exvirbation laut berichten gut für kleine teile - ICH werde es in den nächsten wochen ausschliesslich für die türen verwenden. (versuche mit 1,5kg auszukommen ansonsten noch eine dose) ~ 20€ pro dose.wenn das nix taugt kriegen die bei brax was zu hören - Bericht folgt !

...mein kleiner beitrag.ende

Grüße


[Beitrag von foradox am 05. Jul 2005, 16:22 bearbeitet]
mopar-banshee
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jul 2005, 17:57
Sagt mal, was ist eigentlich mit dem Gewicht?
So ne Komplettdämmung wiegt doch bestimmt 100 KG oder so, dazu noch die Anlage...
Bei nem Kleinwagen ist da bestimmt schnell das zulässige Gesamtgewicht überschritten
dforce
Inventar
#40 erstellt: 05. Jul 2005, 18:12
wayne.

notfalls musst dir halt spezialreifen draufhauen.
ich kenn da so jemand ;P.
der benutz den wagen sogar als geschäftswagen (er ist schweißer)
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Jul 2005, 18:57
@b3nn1:
nunja, denke da muss ich dir recht geben.
hatte gedacht, wenn man es direkt neben dem blech erhitzt bis es blasen wirft u schon fast flüssig ist kann man es dann andrücken u der lack bleibt unbeschädigt, weil ja das blech ned miterhizt wird.
aber wenn du das schon probiert hast glaub ich dir das natürlich u bin froh den fehler ned selber zu machen.
werd mal die methode mit unterbodenschutz u sand versuchen..
lonelybabe69
Inventar
#42 erstellt: 05. Jul 2005, 19:00

xxhifonixx schrieb:
werd mal die methode mit unterbodenschutz u sand versuchen..

aber immmer schön Erfahrungsberichte inc. Bilderz posten
foradox
Stammgast
#43 erstellt: 05. Jul 2005, 19:28

dforce schrieb:
wayne.





Sollte jeden interessieren - nicht nur Wayne
DENN alle 100 kg erhöht sich der Verbrauch des PKWs um ca. 1 Liter auf 100km !!!


Also nciht nur für studenten interessant, sondern auch für leute die jetzt gerade von mir erfahren, dass nach schätzungen der Liter dieses Jahr schon teilweise 1,80€ ! erreichen wird !


Grüße !
dforce
Inventar
#44 erstellt: 05. Jul 2005, 19:29
ich denk die unterbodenschutzmethode werd ich auch versuchen. oder abwarten bis du es hast
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Jul 2005, 20:03
naja, kann aber gut noch 1-2 wochen dauern.
dann mach ich mich über den käfer eines bekannten her.
der will ne klanglich gute aber möglichst unauffällige anlage haben.
mal schaun was ich da verbaue u wo ichs am besten verstecke.
aber da werd ich das denke ich mal austesten.
dforce
Inventar
#46 erstellt: 05. Jul 2005, 21:18
hehe oh man... der schöne käfer
mopar-banshee
Stammgast
#47 erstellt: 05. Jul 2005, 22:39
Es geht hauptsächlich darum, das einen PKW auf ein höheres Gesamtgewicht umzutragen eher sehr umständlcih und nur sehr bedingt möglich ist.
Ausserdem fahren die meisten hier Ihre Wagen im Alltag.
Da ist ein Geldsparen, das man durch einen höheren Benzinverbrauch erkauft eher fürn A****.
Ausserdem geht die Persormance des Wagens völlig in den Keller.

Ich achte bei meinem "Spasswagen" ja schon darauf, das es nicht zu schwer wird, und bei dem ist das Gesamtgewicht egal.
xeaLL
Stammgast
#48 erstellt: 05. Jul 2005, 23:16
ich halte die mxm dämmmatten für 2E/stk immer noch die beste und sinnvollste lösung. brauch auch nur 7-8 pro tür, also ich hab 8, aber nach 7 war die tür eigentlich fertig.

das mit dem mischzeugs mag zwar gut sein, aber so billiger ist es auch net und umständlicher ist es allemal.

naja wenns was bringt, nicht schlecht, hebt anscheinend bombenfest

gute idee
Roter_CorZa
Stammgast
#49 erstellt: 05. Jul 2005, 23:44

mopar-banshee schrieb:

Da ist ein Geldsparen, das man durch einen höheren Benzinverbrauch erkauft eher fürn A****.
Ausserdem geht die Persormance des Wagens völlig in den Keller.


In meiner Tür kleben jetzt pro Seite 7 Matten ... die Tür wirkt deutlich schwere ... aber an der Beschleunigung oder Verbrauch merke ich nix und ich hab wahrlich nur 60PS.
Ich glaube selbst wenn man abartig dämmt ... der 100 Liter Subwoofer im Kofferaum wird immernoch deutlich mehr ausmachen ... oder die 20 Kilo Bierwampe die man(n)
dieses Frühjahr unbedingt endlich abtrainieren wollte .

Wer's braucht ersetzt Reserverad durch Reifenpilot. Oder tankt eben nur noch halb voll .
Soundcento
Stammgast
#50 erstellt: 05. Jul 2005, 23:48

Seppel2k4 schrieb:
Nicht klebrig deswegen, weil noch ne Folie drauf ist, die entfernt werden muss!

lol sry aber die folie bleibt drauf, jedenfalls bei uns in der firma. und das will ich sehen, das du Schweissbahn heiss machst bis sie klebt und richtig schön flüssig ist von unten (erst DANN klebt die richtig) und die danach ins auto legst, weil die wird richtig heiss, da is nix mehr mit anfassen! und es gibt die auch ohne besandung, komplett schwarz und untendrunter ne folie, die glänzt n bischen und kostet auch noch weniger. aber die idee das einzukleben sollte man nur in betracht ziehen, wenn die tür neu lackiert wird, weil die wirst wohl nur direkt in der tür richtig zum schmelzen bringen weil sie ja nunmal richtig schmilzen muss und es dir nicht viel bringt wenn die irgendwo nur halb fest oder garnicht fest ist, weil dann vibrierts ja noch mehr. die einzige möglichkeit aber auch extrem zeitaufwändig wären stücke von 10x10 cm weil die kann man schnell genug positionieren, da die schweissbahn nunmal nicht ewig klebrig bleibt.

MFG Sebastian


Also sorry, willst du mir jetzt absprechen, dass ich von dem Zeug jetzt knapp 50 kg, sprich zwei Rollen, verbaut habe? (Ja, mit Folie abziehen, denn soo viel Power hat der Föhn dann doch nicht). Das hält seit Herbst in den Türen, auch jetzt nach den heißen Tagen. Seit kurzem auch am Dach zweilagig. Aufwand steckt allerdings dahinter, denn mit den kleineren Stückchen hast du schon recht, sollten höchstens 10*20 sein. Verdammt weh tuts manchmal auch, wenn man zu lange erhitzt. Dafür hab ich *grübel* rund 230 Eier gespart.

mfg
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Jul 2005, 09:33
häh..?
warum is der käfer arm?
im gegenteil.... der wird sicher weder verschandelt noch zur rollenden disco.
soll nur eine vernünftige hu rein,
ein musikalisch u sauber klingendes fs u ein dezenter sub als bassfundament.
muss ned pegel können aber dafür schön klingen.
und eben so unsichtbar wie möglich.
kann das ja dann mal mit bildern dokumentieren, wenn gewünscht.
würde dafür aber nen eigenen thread aufmachen.

ps: der bekannte, der den käfer selber restauriert hat, hat auch schon so gut wie alle bleche gedämmt, zur lärmreduktion.. also werd ich in den türen nur mehr ne dünne schicht zusätzlich anbringen müssen...


[Beitrag von xxhifonixx am 06. Jul 2005, 09:35 bearbeitet]
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