Erstellung von Faqs!

+A -A
Autor
Beitrag
matzesstyle
Inventar
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 14:51
Hallo Hifi Gemeinde


Da das Forum im Car Hifi Bereich doch zunehmend unübersichtlich geworden ist, einzelne Threads immer schneller verschwinden, öfter Threads gepinnt werden, wollten wir es mal in Angriff nehmen einen FAQ-Thread zu erstellen.

Daher sollt ihr jetzt mal einige Fragen zusammenstellen

Beste Grüße Matze
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2005, 14:33
Hier sollte auf jeden Fall die Problematik mit dem Dauer- und Zündplus von Opel bzw VW reinkommen.

Frage dazu:
Mein Radio speichert keine Sender.

Die Sache mit dem Schalldruck...

Frage dazu:
Hm, gute Frage
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2005, 14:48
Stör- und Pfeifgeräusche!
sowie
Kondensator-Faq

Wenn man ins Elektronik-Forum schaut, dann geht jeder 3. Thread über dieses Thema.
Wenn du willst, dann kann ich auch den Teilbereich Kondensator/PowerCap übernehmen. Bin da relativ fit zur Zeit.

MfG Phil
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2005, 15:02
S gab doch schon mal so nen "Was passt wo rein thread"

Den könnte man auch noch dazumachen,allerdings wird des n bisschen unübersichtlich wenn jeder postet, da muss man sich dann ewig durchsuchen.
Wär gut wenn da ne Tabelle gemacht wird, am besten nach Marken geordnet.

So in der Art Marke--> Modell--> Größe der Serien-LS--> erhältliche Adapter für andere Größe

Kann man ja dann auch weiter ergänzen mit der Zeit
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2005, 15:07
Hmmmm... Ob das Sinn macht ist fraglich. Hierzu bräuchte man ne gescheite Datenbank um überhaupt auch nur annähernd mit den schon im Netz befindlichen Angeboten mitzuhalten. Und ob das im Sinn der reinen Foren-Lösung hifi-forum ist, mag ich bezweifeln.

MfG Phil
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 15:20
wie berechne ich ein gehäuse??

thread dazu gibt es ja schon!
El_Mero-Mero
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2005, 15:21
Naja war nur n Vorschlag...

Des muss ja am Anfang auch net so ne riesige Datenbank sein, es langt ja wenn man die Ergebnisse aus dem Thread zusammenfasst und dann halt mit der Zeit erweitert, da müssen halt dann die Car-Hifiler mit ihren eigenen Erfahrungen mithelfen.

Ich weiß jetz auch nicht was es da im Netz schon für Angebote gibt, aber ich hab mir schon oft genug nen Wolf gegoogelt bei der Suche nach ner LS-Größe und hab nix gefunden.
Ich fänds jedenfalls sehr hilfreich, aber kann natürlich sein, dass des zu aufwendig wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car HiFi Amp -> HiFi Boxen?
STO am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  19 Beiträge
car-hifi-schrott-thread
Linko am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  99 Beiträge
Car- Hifi
renu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
car-hifi
electricxxxx am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Monacor im Car Hifi Bereich wirklich gut ???
litotec am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
Car-HiFi Neuling - habe einige Fragen
StiiG am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  9 Beiträge
Car HiFi-Anlage zusammenstellen und einbauen
Shark774 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Händlerdatenbank Car-HiFi
SeppSpieler am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  13 Beiträge
Treffen der Auto-Hifi-Gemeinde: Termine etc.!
maschinchen am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  10 Beiträge
Die Zukunft von Car Hifi?
SB-BiBoB am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen