wie groß ist eine Tür?

+A -A
Autor
Beitrag
CheckerHoFi
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 22:48
mich würds mal interessieren, wieviel Liter Volumen eine Tür hat. Jetzt werdet ihr gleich schreien: Hängt vom Auto ab!
Weiß ich auch! Aber wisst ihr zufällig (es mag ja so Freaks geben) wieviel Liter eine Corsa B 3Türer Tür hat?

Desweiteren würd ich gern mal wissen, welche Autos besonders große/kleine Türen haben...
P30PL3$
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 23:20
darf man fragen was dir im kopf rummschwirrt??? klingt nach einer verrückten idee?? wenn ich mir so ne corsa tür anschaue würd ich auf naja 50L oder mehr tippen ehrlich gesagt k.A.
CheckerHoFi
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2005, 23:26
och im Kof schwirrt mir so einiges rum...(2x 8" Alis pro Tür...)
aber eigentlich wollt ich nur mal Spaßenshalber ein paar Systeme aufs Türvolumen simulieren... auf ca 50l hätte ich auch geschätzt (+-) gibts da eigentlich Unterlagen drüber? hab bisher noch nix gefunden...

edit:
als was simulier ich das eigentlich? "Geschlossen mit kleinen Öffnungen wegen dem Türmechanismus" gibts net
Etwa BR und die Portlänge=4mm und Portfläche ca 7cm²


[Beitrag von CheckerHoFi am 24. Jul 2005, 23:31 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 13:41
noch jemand ne Idee dazu?
ls4
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 17:30
auslitern
SCNR
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 23:42
ochnöööö...

Tür ausbauen, abdichten, auffüllen, hälfte verschütten, neu anfangen, alles hinschmeißen.... oder wie?!?

oder etwa:
Tür eingebaut lassen, ALLE löcher abdichten (Bitumen), wasserdichten TMT oder ähnliches einsetzen, Scheibe runterlassen, von oben abgezähltes Wasser reinlaufen lassen bis fast voll ist, bzw mitm Schlauch volllaufen lassen, schauen obs dicht ist, dann unten Loch reinbohren und versuchen alles aufzufangen und abzumessen...

oder:
2 Kumpels einladen, sich volllaufen lassen, Meterstab auspacken, jeder "berechnet" nach seinen Messungen das Volumen und dann nen Mittelwert bilden?
JPSpecial
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2005, 01:13

2 Kumpels einladen, sich volllaufen lassen, Meterstab auspacken, jeder "berechnet" nach seinen Messungen das Volumen und dann nen Mittelwert bilden?

Das wäre doch mal ne lustige Beschäftigung für nen Samstag Abend
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2005, 01:51
noja, das wär was für samstag am Grillfest, wa?

ein Türvolumen-schätz-contest!!!

jeder darf nen tipp abgeben und wer am nähesten am durchschnitt liegt hat gewonnen

Bin noch am überlegen ob ich komm, zwecks wetter...
Seppel2k4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2005, 13:04
Hallo, ich bin gerade dabei meine Türen zu dämmen, leider regnets hier im Moment ein bissl, daher kann ich nicht weiter machen. Ich habe einen SPL Dynamics EXT6.2 Mitteltöner in der Tür, soll ich den aufs gesammte Volumen spielen lassen? wenn nicht wie soll ichs sonst machen?

MFG Sebastian
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2005, 13:10
Das passt schon wenn der auf´s Türvolumen spielt...
Seppel2k4
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jul 2005, 13:14
Super, danke für die schnelle Antwort.

noch ne kleine Frage, habe 1,8mm Bitumenmatten, reicht eine schicht davon?

MFG Sebastian
JPSpecial
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2005, 13:32
Das ist schwer so zu sagen, manche Türen klappern weniger, ander dafür umso mehr... Aber eine Lage über die komplette Tür ist schonmal ein guter Anfang.
Seppel2k4
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jul 2005, 15:11
so eine seite ist fertig, im mom regnets wieder ich habe das komplette aussenblech, sowie die verstrebung beklebt, davor habe ich eine 16mm MDF Platte geschraubt. die schwingt zum glück fast garnet. da die tür leider nicht 100% eben ist, habe ich die löcher mit montagekleber (so ähnlich wie silikon nur härter) dicht gemacht, sieht soweit ganz brauchbar aus, mal warten bis das zeugs trocken ist, dann werden wir sehen obs reicht

MFG Sebastian
enforcer666
Inventar
#14 erstellt: 27. Jul 2005, 17:16
bleibt mal BTT!!!!

also ich würde auch so auf 50 liter tippen. was wäre dann der hauptgewinn beim kontest? ne flasche schnaps und ne rolle ZEWA. zum aufputzen! *lol*

@checker: FREAK!!!!

aber wie wär´s mit 2 20er DD´s pro türe?

könnte man doch mal bei "warum wollt ihr ne fette anlage reinmachen! *duck-und-weg*
sNaKebite
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2005, 17:37
Also ich würde so an die 40 L schätzen... Man könnte sich ja die Mühe machen, nach draußen gehen und dann mal grob die Türmaße nehmen und überschlagen, aber wir sind ja faul!
Roter_CorZa
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jul 2005, 17:50
Hehe und bitte auch noch mit offenen Fenstern...
Und das Volumen von Tür-/Fentersmechanismus abziehen...
Bei mir im B Corsa sind da auch einige große Löcher in der Tür, also Bassreflex *g*.
Also schätzen ist glaube ich genauso adäquat, wie das oben auszurechnen.

Bin grade dabei mir Doorboards mit um die 6-8 Liter für meine
16er TMT zu bauen.


[Beitrag von Roter_CorZa am 27. Jul 2005, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecheröffnung in der Tür. Wie groß muß die sein ?
deadline999de am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Tür "dichtmachen"
Roter_CorZa am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  6 Beiträge
tür dämmung
delisches am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
20er Aliante in Tür
Horscht2001 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  15 Beiträge
Volumenprobleme in der Tür!
matzesstyle am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  9 Beiträge
Tür ist nass
Pedda2407 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
tür dämmen restfragen
B.-$unnYy am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Wie dämme ich diese Tür?? Bilder vojn Tür und Doobos.
Audi80Sound am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Tür Dämmung
Deesazta am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
Tür dämmen
sunshine-a3 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen