eine Hutablage dämmen!!!^^

+A -A
Autor
Beitrag
P30PL3$
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2005, 22:02
Servus,

ja wies oben schon steht, ich möcht gerne meine hutablage dämmen. auto ist ein astra g limo. das prob ist sobald ich ein bisschen gas geb an der anlage kracht die hutablage und wibt und scheppert mit im bass tackt was das klangbild übelst zerbricht.
Ja jetzt meine frage ich hab von unten schon bauschaum reingesprüht das hat schon imenz geholfen aber da wackelt immer noch ein bisschen was

über tipps wäre ich richtig dankbar, hab schon versucht die hutablage vor lauter frust ganz zu entfernen aber das geht nicht die is so dämlich mit ein paar sachen fest verbunden!
und das auto möcht ich nicht gleich ganz kaputt machen is noch ziemlich neu

Peace
dumper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 22:51
Brett dran schrauben oder sowas, eben schwer machen damit se nicht so leicht vibriert oda?
Jojo81
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 22:52
mit dem darunter liegendem blech verankern. hättest dazu am besten schon muttern o.ä. mit in den schaum gegossen und dann von unten schrauben durch
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 23:19
ich sag da mal nix zu der Hutablage... auch wenns ne Limo ist.
Jojo81
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2005, 23:33

CheckerHoFi schrieb:
ich sag da mal nix zu der Hutablage... auch wenns ne Limo ist.


warum seht ihr gleich immer rot, wenn das wort hutablage fällt?

so wie ich das verstanden hab, sind da nichtmal speaker drin, sondern das teil klappert lediglich wegen dem bass mit.
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2005, 23:56
hab beim ersten mal lesen so aufgefasst, dass was drin wär, das es zum scheppern bringt.
Beim zweiten mal lesen muss ich mich entschuldigen, sollte das nicht der Fall sein!!! du würdet sie sogar rausmachen, wenns nicht so ein neues Auto wär... ok, tut mir leid, hab dich zu schnell in eine Schublade gesteckt.

Ich weiß nicht genau, wie's da aussieht, aber vielleicht kannst du das Teil n bissle anheben und Schaumstoff drunterbringen? achsoo, da is ja jetzt schon der Schaum drin hmmmmmm
Joscha
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jul 2005, 03:22
hab das gleiche problem, klebe einmal im monat so mosgummischaumstoff zwischen ablage und den teilen wo sie aufliegt, haellt allerdings nich lange weil das moosgummi ziemlich schnell platt gedrueckt ist
Wholefish
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2005, 10:16
ich hab bei meinem a4 einfach ein bisschen Styropor zwischen Hutablage und dem darunter liegenden Blech geklemmt, aber wirklich geklemmt. Seitdem ist eigentlich Ruhe. Man muss nur die richtigen Stellen erwischen. Bei mir wars genau die Mitte der Hutablage.
Singenor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jul 2005, 15:02
je nachdem, wo die ablage aufliegt und evtl. dort klappert, klebe an die ensprechenden stellen dezent aber großzügig FILZ hin, mit kraftkleber oder ähnlich starkem !!
filz nutz sich nicht ab bei so einer belastung...

falls in deinem wagen die ablage ne bewegliche ist, leg eine dünne schicht filz auch um die scharnierbolzen der ablage(falls es so eine ist), das hat bei mir alles ruhiggestellt.
Biertrinker
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2005, 21:55
kenn das Problem bei meinem Jetta ist es das selbe... kann schon echt nerven, naja in drei monaten gehört der Wagen eh der Vergangenheit an weil dann der Tüv abläuft... der nexte wagen wird glaube ich auch kein Stufenheck mehr
Eraser_87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jul 2005, 23:18
Du meinst mit limo ja schon nen Stufenheck oder? Wenn du den Astra mit nicht-abgetrenntem Kofferraum meinst dann schau dir mal den Rahmen um die Heckscheibe an der hat bei mir sehr unangenehm gerattert bis ich kräftig schaumstoff druntergepackt hab...
r@fi
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2005, 23:25
Ich hab das Problem der Hutablage mit Türdichtungen gelöst, einfach reingeklebt un fertig. Die Dämpfen super.
P30PL3$
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jul 2005, 11:10
so, also folgender stand der dinge ich hab ja jetzt den bauschaum drinne wie schon erwähnt, jetzt hab ich bevor ich den bauschaum reingeschäumt hab kleine hölzchen geschnitten so auf streichholzschachtel größe und die an bestimmten punkten wirklich drunter geklemmt dadurch hat zwar die hutablage nen kleinen buckel bekommen aber egal.... so dann hab ich den bauschaum reingesprizt und dann war eigentlich auch mal ne kurze zeit ruhe bloß dann kahm es mir so vor jetzt im sommer bei den heissen temperaturen als wenn sich da wieder 1cm oder sowas luft gebildet hat durch die hitze oder es lag daran das ich die tollen fähigkeiten meiner woofer entdeckt habe und die der endstufe ne spaß bei seite ja und das kracht wieder wie oder das tackert irgendwo auch keine ahnung ich bin halt am verzweifeln, denn das hört sich richtig geil an wenn man musik hört im auto immer ein krachen dabei hat, das sich an hört wie wenn eine kleine dünne pressspanplatte auf blech klopft ahhhh

aslo wenn man sich die hutablage von unten bzw. von sicht des inneren k.-raum ansschaut sieht man nen blech buckel mit hunderttaussend löchern halt einmal ne handbreit dann wieder kleiner usw.. und da is der bauschaum rein geflossen und die keile sind da auf manchen verstrebungen eingespannt und mit eingeschäumt!

(den bauschaum bekomm ich ja nichtmehr raus das is das problem! aber im endefekt is des ja wurscht!)

PS: ich mach später mal bilder davon!!!


[Beitrag von P30PL3$ am 28. Jul 2005, 11:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kofferraumdeckel dämmen und hutablage was damit machen?^^
P30PL3$ am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  3 Beiträge
Vectra c Hutablage dämmen
agonoize8 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  9 Beiträge
Hutablage
NormanErda am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
hutablage
groundzero99 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  15 Beiträge
Fragen zur Dämmung der Hutablage
prinz_pi am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  11 Beiträge
Hilfe Hutablage
Lion02 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  67 Beiträge
Hutablage Leistungseinbußen? Entfernen ja oder nein?
FaZe_Fakez am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  14 Beiträge
Amp in Hutablage
Wige21 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  13 Beiträge
Hutablage ja/nein
HendrikB am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Hutablage drinnen lassen?
Steve83 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen