Brummen vermeiden

+A -A
Autor
Beitrag
Vadi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jul 2005, 18:06
Hi!

Ich möchte bald eine Enstufe einbauen.

Wie soll ich das ganze erden? Einfach alles von einem Punkt an der Karosserie?

Kann ich Strom für die Endstufe und Radio mit selbst verlegten Kabeln direkt von der Batterie nehmen?
evert
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 18:38
Vadi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jul 2005, 21:10
Danke evert!
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 21:33
Also beim Radio musst du normalerweise keine Kabel verlegen, dort sind ja i.d.R. bereits die Kabel gezogen. Was du noch brauchst ist ei ISO-Anschluss. Weiss nich welches Auto du hast, aber meist ist dieser schon vorhanden... bei BMW's oder beim Golf IV z.B. muss man sich aber Adapter holen.

Wenn du es richtig sauber und perfekt machen willst baust du die Sitze aus und verlegst die Kabel unter dem Teppich Dauer zwar länger aber dann isses gescheid. Das Chinchkabel legst du dann durch die Mittelkonsole. Das Powerkabel von der Batterie je nachdem wo du mit deinem Kabel in den Innenraum reingehst. Ich bin bei mir z.B. rechts rein, da ich nen Civic fahre und die Batterie dort rechts verbaut ist. Dementsprechend ist bei mir das Powerkabel rechts verlegt. Die LS-Kabel legst du auf die gegenüberliegende Seite vom Powerkabel

So hab ichs bei mir gemacht.

PS.: Falls am Chinchkabel kein kleines Kabel fürn Remote-Anschluss dran ist musst du das auch noch verlegen. Einfach beim Chinchkabel dazu legen.
Vadi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 22:21
Danke DaNi_!

Also ich werd das mit dem Verlegen so machen.

Aber was ist das Remotekabel (hab ich bei Auto-Chinch-Kabeln gesehen und mich immer gefragt, was das macht)?
DaNi_
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2005, 07:10

Vadi schrieb:
Danke DaNi_!

Also ich werd das mit dem Verlegen so machen.

Aber was ist das Remotekabel (hab ich bei Auto-Chinch-Kabeln gesehen und mich immer gefragt, was das macht)?


Damit deine Endstufe sicht automatisch mit dem Radio ein- und ausschaltet musst das Remotekabel vom Radio zur Endstufe legen. Nur wenn dort 12V anliegen, sprich wenn das Radio an ist, gehen deine Endstufen an. Liegen kene 12V an, also Radio ausgeschaltet, gehen die Endstufen auch aus.
Vadi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Jul 2005, 09:03
Danke Dani_!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe einbauen
länglich am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  7 Beiträge
Einbau in Nissan Micra
mossox am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  3 Beiträge
Hochtöner Brummen [GELÖST]
JB_211 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  9 Beiträge
problem mit endstufe (STROM?)
TaBaKMaN am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
Batterie
pmx1 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Wenig Strom!
aaron77 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
brummen / übertrager / bass ..?
PsiQ am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
Autoradio geht nicht mit Batterie Strom
ubby86 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Anlage einbauen
d4niel am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer mit Karosserie verschrauben?
Moc am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen