brummen / übertrager / bass ..?

+A -A
Autor
Beitrag
PsiQ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 00:16
hallo leute, maln problem was ich so am rande meiner basseinbausache habe/hatte:

ich hab n böses brummen , sirren im hinteren verstärker gehabt, vom radio kommend auf dem !innenleiter!.. daher hat auch das erden der ummantellung vorne hinten , oben und unten nix genutzt...

auch nicht besser geworden, als ich die stromversorgung vom radio, von hinten von der endstufe nach vorne geholt habe...


nun habe ich da son trenner gekauft.. 9euro? 11eur? sowas rum ..ist schon paar monate her...

das ding sieht aus wie son kondensator, ich denke der ist innen galvanisch getrennt.. unendlicher widerstand beim messen von einem ende des brummfilters zum anderen..


wenn nun in dem ding die spannung vom cinchkabel durch 2 (trenn?) trafos übertragen werden , ist es aber doch auch so, das die jewiligen frequenzbereiche eigentlich unterschiedlche trafos bräuchten..oder?

oder sind die frequenzen im cinch anders...

(off-topic)
bei meinem dvd player kann ich direkt an den cinchausgang auch kopfhörer hängen und ziemlich laut hören.. kanns nur net regeln.. aber es geht, und somit denke ich es geht um die gleichen frequenzen

(zurück zum auto)
weil der klang der hinten noch rauskommt ist ziemlich schauderhaft ..auch für die billig rockwood "high end AM 2240" endstufe


höhen spielt er auch mit zugedrehter frequenzweiche noch hörbar im sub... aber der bass scheint wie rausgefiltert...
muß ihn auch relativ "laut" (70%) drehen, damit der bass kommt, und dann kommen die höhen wieder mit durch,bassboost verzerrt auch relativ früh...
(würde ja zum filtern passen.. dann würde der filter den bass rausnehmen, und die frequenzweiche in der endstufe die höhe+mitten,was ja wieder zum gleichen ausgangssignal , nur bedeutend leiser führen würde...


was kann den noch das problem sein, dass das teil so brummt. das kabel liegt nicht neben dem stromkabel, und
auch mit nem highendabschirmcinchkabel direkt ans radio und direkt an die endstufe war das brummen da ..


danke schonmal für die mühe das zu lesen ;-)

-Gruß Jürgen-

*dersichgradneartbluesubbaut*
Pumba
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2005, 04:25
Moin,

schonmal das Radio beim Kollegen ausprobiert?

Gruß
Pumba
PsiQ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 09:31
nein

weil das ding verdrehte anschlüsse hatte im auto und ich da etwas löten mußte bisses passt..
nix mit mal eben umstecken...
PsiQ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2005, 18:10
hat sich erledigt.. hab den bw104-II eingebaut .. in der bassreflex kiste die auf der ravelandseite angegeben ist.. und WOW!!

lag nur daran, dass das ding net im gehäuse war...

gestern und heute gebaut mit 19mm multiplex ..

konnte jetzt den bassboost komplett rausdrehen, lautstärke auf mittel und frequenzweiche ganz zu .. und der ist im verhältnis zum rest fast noch zu laut..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen vermeiden
Vadi am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer "Brummen" ohne Eingangssignal
PaaT_21 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Seuseln/Brummen in den Lautsprechern.
aveage_obscure am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Brummen bei den Lautsprechern
Sebastian.B am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Brummen, Knall und aus!
Bangbros1984 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Brummen in den Autolautsprechern
tiger-racer am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Hochtöner Brummen [GELÖST]
JB_211 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  9 Beiträge
Brummen auf voller Lautstärke
RUFIX am 15.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  14 Beiträge
klappern und brummen weg.. hilfe!!
dope-stream am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Golf 5 Vollaktiv (summen, brummen)
minimima am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen