Anschlussfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Simius
Inventar
#1 erstellt: 27. Jul 2005, 09:55
Hi!

Tjo... Gestern ist mein Einbau mehr oder weniger fertig geworden. Dank eurer Hilfe wird das System wirklich hervorragend! Bis auf eine Sache eben... Leider bin ich aus Zeitgründen nicht mehr gescheit zum Testen gekommen.

Jedenfalls:

Vorne rechts geht der TMT des Komposystems nicht. Auf der Fahrerseite funzt alles perfekt, und auf der Beifahrerseite eben nur der Hochtöner! Also wenn man die Balance nach rechts dreht spielt eben nur der Hochtöner bzw. das Rearsystem (läuft am Radio).

Die Frage is jetzt mehr oder weniger einfach:


Wenn ich am AMP irgendwas falsch angeschlossen habe: Sprich die Kabel vertauscht...


Kann es dann zu solchen "Symptomen" kommen?


Ich geh jetzt nicht davon aus dass das Rainbow System kaputt ist...

Sonst:

- Fehler meinerseits beim Amp (was ich ja oben geschrieben hab)
- Kabel beim Lautsprecher falsch angeschlossen (was ich nicht glaube)
- Beim Radio (???) ein Fehler?
- Falscher Anschluss bei der Weiche (könnte sein)

Das wars im Grund eh schon denk ich mal...

Was meint ihr? Ich bin jetzt leider in der Arbeit, deswegen kann ich nix testen...


[Beitrag von Simius am 27. Jul 2005, 09:56 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2005, 10:19
Es klingt so als ob irgendwo beim TMT der Kontakt fehlt, vielleicht hat sich beim Einbau einfach nur ein LS-Kabel vom TMT gelöst, falls dies nicht der Fall ist kontrolliere mal die Kabel zwischen TMT und Weiche bzw Amp. Falls hier auch kein Fehler vor liegt, ist´s was größeres, z.B. ein defekter TMT, kommt zwar recht selten vor, aber ab und an schleicht sich mal ein Produktionsfehler ein.


[Beitrag von JPSpecial am 27. Jul 2005, 10:19 bearbeitet]
Simius
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2005, 10:55
Jo danke... Ich tippe eigentlich auch auf die Kabelverbindungen...

Wenn ich die LS falsch am Amp anschließe - also verpole - kann so etwas nicht passieren?
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2005, 10:59
Ein verpolter LS ändert nur akustisch etwas, rein mechanisch und elektrisch ist es für den LS kein Unterschied ob er verpolt oder nicht verpolt spielt, Defekte kann´s dadurch keine geben.
Simius
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2005, 11:03
Ok... schon klar... also quasi nur ein akustischer Kurzschluss...

Ja... dann werden es wohl die Kabelverbindungen sein. Mal schauen... Ich hoffe, der TMT funktioniert. Doch was ich weiß habens wir gestern eh getestet.

Danke derweil...


[Beitrag von Simius am 27. Jul 2005, 11:03 bearbeitet]
kinky
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2005, 17:47
Ich würde auch auf die Verkablung tippen! Wenn die dann auch OK sein sollte würde ich mal die Frequenzweichen tauschen und gucken obs dann funktioniert, ich hatte das auch das bei meinem neuen Canton System in einer Frequenzweiche ein 12 Ohm Widerstand fehlte. Da ging der TMT auch nicht.
Simius
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2005, 07:55
Jo, solche Ereignisse sind immer wieder lustig und gehören wohl dazu

Wir haben einfach vergessen den TMT anzuschließen
Ok es war schon spät

Jetzt is alles in Butter
JPSpecial
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2005, 10:41

Wir haben einfach vergessen den TMT anzuschließen

Lol... Kommt mir bekannt vor
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Musik hören!
Simius
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2005, 11:04
Jo... Danke!

Ich werd auch einen Bericht für das Test-/Erfahrungsberichte Forum schreiben.

Könnt ja sein, dass es hier einige Leute interessiert, ausserdem hab ich auch ein Foto der gedämmten Tür gemacht.

Hab die Tür mit Dämmmatten und Noise Ex gedämmt. Zudem wurder der MDF-Ring für den Lautsprecher mit GFK-Spachtel fixiert bzw. abgedichtet.

Und ausserdem wird das Rainbow Slx 265 Deluxe hier im Forum verdammt oft empfohlen...
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2005, 11:19
Einbaufotos und dergleichen kannst du hier posten
Simius
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2005, 11:45
Boah... Wenn ich da reinschau...

Ich hab ja "nur" ein (denk ich mal) gut gedämmtes Frontsystem mit Endstufe verbaut. Ok das Alpine Radio zählt ja auch noch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer geht aus wenn balance auf links gedreht wird
mhchaka am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  14 Beiträge
Tonausfall vorne rechts, Radio oder Kabel defekt?
disorder218 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  3 Beiträge
Mal eben eine Tipp wegen Hochtöner....
llsergio am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  14 Beiträge
radio+boxen, rechts mehr leistung als Links
Mafiose am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Balance am Radio nach links, Bass vom Sub geht aus.normal?
Freeze1984 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  15 Beiträge
hochtöner rauschen!! weiß nicht warum
eMGeee am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
brauche hilfe! bedienteil funzt nicht mehr
bam1603 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Nur noch Hochtöner...!!?
Unreal. am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  10 Beiträge
Anschlussfrage
derclassAfreak am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  2 Beiträge
Woofer spielt nicht mehr
civic88 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen