Schädlicher Markenmix?

+A -A
Autor
Beitrag
pietklokke
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 14:33
Hi Leute,

mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis sind der Meinung, dass mein Markenmix bei der Komponentenwahl "nicht gut" ist. Was daran "nicht gut" ist konnte mir aber auch keiner so wirklich beantworten. Deshalb die Frage: Wirkt sich die Kombination verschiedener Komponenten schädlich auf die Performance der Gesamten Anlage aus? Und wenn ja wie???

kleiner Nachtrag: Ich meine nicht die Qualität der Komponenten, sondern nur die Zusammenstellung vieler verschiedener Komponenten.


[Beitrag von pietklokke am 04. Aug 2005, 14:37 bearbeitet]
ICE_Barchfeld
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 14:36
Kann ich nicht glauben!

Jede Marke hat andere Stärken und ein Markenmix ist doch nichts ungewöhnliches!

Lass dir nix einreden!

MfG
ICE
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 14:37
Die Antwort ist ganz einfach:
Nein, es wirkt sich nicht aus. Man muss nur immer wissen, was man tut, bzw. man sollte eben immer vorher die Komponenten an der anderen Komponente gehört haben. Wenn das dann einem gefällt, dann ists prima.

MfG Phil
bartleby005
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 14:38
Nö, ist manchmal sogar besonderst empfehlenswert!

Manche Marken haben je nach Preissegment und Artikel pesseres od. schlechteres zu bieten!

wenn zum beispiel ein FS recht aufdringlich spielt, und die Endstufe der selben Marke den gleichen Klangcharakter hat, dann ist der (in dem Fall eben von einer Firma) Mix ganz unerträglich!
Wenn du aber in dem Fall nen Anderen Endstufenhersteller wählst, wo die Stufe wärmer spielt, dann klingts wieder gut.....

Fazit wenn die Misschung stimmt, sind die Namen egal und wenn alles die gleiche Marke ist, muss die Kombination nicht immer gut klingen!
pietklokke
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2005, 14:43
naja da bin ich ja erstmal beruhigt. sicherlich gibt es ungünstige Kombinationen. Habe halt bei der Auswahl der Komponenten auf's Preis-Leistungs-Verhältnis geschaut. Es soll aber noch einiges passieren(neue Komponenten und neuer Einbau). Daher die Frage.
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2005, 14:48
Wichtig ist, wie ich schon sagte, dass du deine Anlage langsam und schrittweise entwickelst und alles probehörst. Es geht nix über das Probehören. Die ganze Kaufberatung ist für die Katz', wenn dein Gehör dir sagt, dass es nicht deine individuelle Vorstellung von einem Klangcharakter ist.

MfG Phil
gsxfblau
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2005, 14:49
mach dir da mal keine gedanken

siehe mein mix

clarion
radical audio
audison
soundstream
emphaser
spl dynamics
pyle
brax

fazit: klingt einfach nur geil!!!
tretmine
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2005, 14:51
Hmmm... Was ist denn bei dir von Pyle? Das würde mich jetzt nur mal interessieren. Pyle sticht in der Liste eben vollkommen raus.

MfG Phil
ICE_Barchfeld
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Aug 2005, 14:54
Das ist mir auch beim ersten Lesen aufgefallen, war nur zu faul zu schreiben...



MfG
ICE
gsxfblau
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2005, 15:05
ja ähm mein hecksystem!!! das am radio hängt aber ausgeschalten ist!!!
aber auf dem abdeckgitter klebt ein radical aufkleber

ICE_Barchfeld
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Aug 2005, 15:08
Was ein geiler Trick...



MfG
ICE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie ist die Zusammenstellung der Komponenten?
Tobi-33333 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  36 Beiträge
Hilfe bei Komponentenwahl
AdrianW am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Boa Komponenten gut?
Topsecret am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  18 Beiträge
stromversorgung - komponenten!???
smawuascht am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  7 Beiträge
Welche Komponenten??
Modes am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  5 Beiträge
Komponenten als Alarmanlage benutzen?
flashas am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
Vorverstärker für mehrere Komponenten
Protagoras am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  11 Beiträge
Auswahl der Komponenten + Problem
Qwertz155 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  47 Beiträge
Einstellen der Komponenten
neran am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Nur Beste Komponenten
thorny_devil am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen