anlageneinbau in neuere wagen --> schwer o. nicht schwer??

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MeGaRa
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2005, 18:05
wollt mal fragen, wie das so mit den neusten autos und bezüglich anlageneinbau aussieht!!
meine kollegen hat das brandneue polo-modell bekommen, frisch vom werk abgeholt!!

so, irgendwie 6 lautsprecher oder so drinne und in der mitte halt alles schön harmonisch eingebaut!! sieht so aus, dass man ´ne normale head-unit gar nicht mehr unterbekommt!!

ist das ein sehr großer aufwand bzw. kann man das noch selber, dort ´nen neues radio, neue lautsprecher und hinten noch ´nen subwoofer und 2 endstufen und natürlich noch die verkabelung unterzubringen?? oder muss man dafür echt firmen fragen, falls die das überhaupt können??

danke für eure antworten!!
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 20:17
Meiner Meinung nach ist es schwerer in nem neuen Wagen was einzubauen als in nem alten. Schon allein wegen der ganzen Elektronik und so... Vergleiche einfach mal nen aktuellen Golf mit nem 15Jahre alten, Fakt ist im neuen Golf ist Zeug drin daran hat man im 2er Golf noch nicht gedacht, und salopp ausgedrückt ist dieses Zeug beim Einbauen im Weg
Der Vorteil von neuen Autos ist allerdings dass sie was Klappern und Fahrgeräusche angeht auf nem ganz anderen Niveau sind als die Kisten von früher...
Hat also alles wie immer zwei Seiten.
CAN-Bus und irgendwelche miteinander vernetzten Bordsysteme in denen auch das Radio integriert ist, lasse ich jetzt mal außen vor. Das stellt einem noch vor ganz andere Probleme als einfach "Hey, in meiner Mittelkonsole ist kaum Platz für´s Radio"...

Also rein von der Bequemlichkeit würde ich zum Einbauen ein altes Auto vorziehen


[Beitrag von JPSpecial am 12. Aug 2005, 20:19 bearbeitet]
DJ_MeGaRa
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2005, 02:44
so sehe ich das auch!!

spare nämlich nun wie ´nen weltmeister für ´nen neues auto, denn die beiden endstufen und mein subwoofer behalte ich, die sind super!!

aber, wenn ich mir jetzt ´nen neues auto zusammengespart habe (was noch sehr lange dauert), kann ich mir ja gar keine geile mugge mehr einbauen und muss mit dieser werksschei... rumfahren!! das is echt zum kotzen!!

also an vw und konsorten: lasst uns car-hifi-freaks noch chance zum nachrüsten!! danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlageneinbau
Saber_Rider am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
2 probs bei anlageneinbau :)
sockinger am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  11 Beiträge
ANLAGENEINBAU?(BT)
feelthebass am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  11 Beiträge
Skoda Superb Anlageneinbau
dome51292 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  16 Beiträge
Kosten für Anlageneinbau
steffenxl am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  8 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO Anlageneinbau
Ðethix am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  14 Beiträge
Frage zu Anlageneinbau
nimrodity am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  4 Beiträge
Audi A3 Anlageneinbau
h@gen am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Alpine zu schwer??
watsche am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  9 Beiträge
Anlageneinbau Mazda 3
Tom4000 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen