DIY Zarge für TD-160

+A -A
Autor
Beitrag
Soulific
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 14:07
Hallo,

ich würde gerne eine Zarge für meinen Thorens TD-160 B MKII bauen. Ich habe mir schon mal eine ganz einfache gebastelt. Die war zwar ganz hübsch, aber im Prinzip nicht vom Original verschieden. Worauf muss ich denn beim Eigenentwurf achten?
Ich habe auch überlegt die Zarge eines 160 Super nachzubauen oder eine angepasste LP12 Kopie zu zimmern. Macht das Sinn?
Und vor allem wo kriege ich die Maße bzw. Zeichnungen für so eine Zarge?
torbi
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 14:08
hi,
eigentlich muss für eine neue zarge doch nur das innenmass stimmen, so dass der player und eine evtl. schon vorhandene dicke bodenplatte wieder reinpassten ansonsten kannst du dich doch kreativ voll austoben: mdf, massivholz,... was weiss ich... :-)

ps: bei der gelegenheit kannst du ja direkt 2 dicke bauen und dann nochmal bescheidsagen... ;-)
Soulific
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 11:34

torbi schrieb:
hi,
eigentlich muss für eine neue zarge doch nur das innenmass stimmen, so dass der player und eine evtl. schon vorhandene dicke bodenplatte wieder reinpassten ansonsten kannst du dich doch kreativ voll austoben: mdf, massivholz,... was weiss ich... :-)

ps: bei der gelegenheit kannst du ja direkt 2 dicke bauen und dann nochmal bescheidsagen... ;-)


Mich interessieren die geheimen Kniffe eigentlich sehr. Linn hat die LP12 Zarge mehrmals amgepasst. Was sind die Gedanken dahinter?

Ich würde gerne eine Zarge weitgehend aus Massivholz bauen. Ich dachte an Kirsche oder Ahorn. Ein wenig dicker javascript:emoticon('%20:)%20') sollte sie schon sein. Mal schauen, wo ich noch Infos auftreiben kann.

Wenn du wirklich Interesse hast, dann kann ich tatsächlich noch eine mehr bauen.

Gruss,
Sebastian
kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 12:16
Hallo,


Soulific schrieb:
Mich interessieren die geheimen Kniffe eigentlich sehr. Linn hat die LP12 Zarge mehrmals amgepasst. Was sind die Gedanken dahinter?

Modeerscheinungen? Alter Wein in neuen Schläuchen? Marketing? Nein, Alchemistentum!

Bau es einfach, wie es Dir gefällt!

Grüsse aus OWL

kp
Hörbert
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 12:29
Hallo!
Für den Thorens TD150 Clone aus Schottland (Linn Sondek LP12 ) gabs bisher insgesamt 6 oder 7 verschiedene Zargen je nach aktueller High-End-Mode. Das solltest du m.E. nicht soo ernst nehmen. Neben einem Soliden Aufbau ist vor allem wichtig das die Innenmaße stimmen. Was das Äussere betrifft kannst du eigentlich deiner Kreativität freien Lauf lassen

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 309 Tuning
mcnc2011 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  5 Beiträge
DIY Lautsprecherkabel für Frequenzteilbereich
TEKNOne am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
Netzkabel DIY
t3 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
DIY Netzkabel
t3 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
DIY Kabel fragen
groovetie am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  10 Beiträge
DIY Netzleisten Projekt
YamahaM4 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  39 Beiträge
Cinch Kabel DIY?
mithriltt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  6 Beiträge
Cinch Kabel Thorens TD 126 MK3
boxmaster am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Frage zu Kabel für DIY Cinch
schmoka am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  46 Beiträge
an die diy kabel enthusiasten
testfahrer am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen