Teure S-VHS-Kabel-->bringt das was?

+A -A
Autor
Beitrag
Jens+
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 19:45
Schönen juten Tach,

ich verbinde z.Zt. meine DVD-Anlage Pioneer DV55 (hat kein Scart)mit dem Panasonic TH37PV500E mit einem S-Videokabel von Oehlbach HPOCC in 4*Qualität, Leitungslänge 1 Meter.

Kann noch eine Bildverbesserung durch z.B. folgende Kabel erreicht werden:

AudioQuest S-1 (1,0 m)
VAN DEN HUL S-VHS-2-75 (1,0 m)
Monster M1000SV-1.0M (1,0 m)

Die Leitungen liegen für den Meter konfektioniert zwischen 70,- und 80,- EUR...ne Menge Holz. Oder wäre das rausgeschmissenes Geld?
Hat jemand von den Kabel-Freaks Erfahrungen damit?
Danke schon mal

Gruß Jens
Unixvms
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 20:29
Hallo Jens,

ich habe im Laufe der Jahre viel damit zu tun gehabt, Videocamera, Festplattenrekorder,S-VHS Rekorder mit S-Video zu verbinden. Eine wesentliche Bildverbesserung, bzw. eine Verbesserung überhaupt habe ich nie feststellen können, obwohl ich verschiedene Kabel hatte.

Mein Tipp: Spar dir das Geld

Gruß
Unixvms
TheBishop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 04:37
Hi,
klemm einfach mal am Anfang und Ende einen billigen Klapp-Ferrit (gibts bei Ebay oder Elektronikfachhandel) drauf.
Das bringt manchmal noch etwas - jedenfalls , wenn überhaupt, meist in Summe mehr als eine teure Strippe. Das gleiche vielleicht auch mal beim Stromkabel.

Gruss

Peter
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 13:24
Hallo,

Unter den fertig konfektionierten S-Videokabeln gibt (bzw. gab.) es nach meinen Erfahrungen erschreckend viele schlechte Exemplare. Besonders bei Großbildprojektion hatte. ich oft Doppelkonturen, Unschärfen usw. zu beklagen.

Nun werden sicher einige Leute den Finger heben, und ohnehin von S-video abraten, aber in einigen Fällen gab es damals keine andere Möglichkeit, da es vor 6 bis 7 Jahren nicht selbstverständlich war, dass ein Zuspieler passende Komponentenausgänge bot. Besonders YUV war zu dieser Zeit selten zu finden.

Mit einem guten! S-Videokabel hat das aber auch so noch gut geklappt...Zum finden eines guten Kabels hilft (bzw. half)ausser selbstherstellung nur probieren...probieren....probieren


[Beitrag von -scope- am 19. Feb 2006, 13:26 bearbeitet]
jenska
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 23:35
Hallo Jens,

ich hatte bei mir Audioquest S-1 zwischen DVD-Player und Projektor eingesetzt. Im Vergleich zu einem vorher eingesetzten Kabel von Monitor,den Typ (gelbes Kabel) weiß ich nicht mehr,war eine sichtbare Verbesserung der Bildqualität wahrzunehmen.

Allerdings bezieht sich meine Aussage auf eine Kabellänge von 15 Metern !!!

Mittlerweile besteht die Verbindung aus einem YUV Kabel von Audioquest.Die Komponenten Verbindung ist natürlich nochmal um Klassen besser und immer S-Video vorzuziehen wenn vorhanden.

Das S-Video S-1 verbindet nun den DVB-T Receiver mit dem Beamer.


Gruß

Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnen sich teure Kabel ?
geilewutz am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  50 Beiträge
Lohnen teure Kabel?
Ibischevic am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  56 Beiträge
Sind teure HDMI Kabel besser
makdiver am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  36 Beiträge
Haben teure Kabel(n) was gebracht?
pswadv am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecherkabel gesucht - Bringen teure Kabel was? Für B&W XT4
Boomann am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  7 Beiträge
reicht normales Cu - Kabel aus,um Boxen anzuschließen? Oder bringen teure Kabel etwas?
trinity4music am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  78 Beiträge
Standard Cinch Kabel austauschen - Was bringt das?
the_descendant am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  8 Beiträge
Dämpfer - was bringt das ?
sakana am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Was Zubehör bringt - meine Erfahrungen
TFJS am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  218 Beiträge
Bringt ne 4mm litze was?
schelm00 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen