Welche Lautsprecherkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#1 erstellt: 15. Jul 2006, 19:14
Hallo:

Welche Lautsprecherkabel mit 2mal 3 Meter Länge sind für meine Anlage am besten geeignet?

1) Van den Hul Revolution
2) Black&White LS 1202
3) Kimber 8 TC Jubilee Edition

Ich höre Blues und Blues-Rock der 60er und 70er Jahre.

Meine Anlage:

Vollverstärker Marantz PM 16
CD-Player Sony XA 50 ES
Boxen JM lab Cobalt 816 Jubilee

Die Kabel sollten als Bi-Wire konfektioniert sein.

Vielen Dank im Voraus
Delta8
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2006, 19:26
4mm2 Kupferlitzen im Kunststoffmantel...

Stell die Frage doch besser im Vodoo Forum und nicht hier, denn hier dürften die Antworten in etwa so produktiv ausfallen wie mein Vorschlag.

Bzw. besorge Dir die Kabel doch zum Probehören, dann weißt Du, was Dir am besten gefällt, den ich denke kaum, dass jemand exakt mit Deiner Anlage in Deiner Umgebung mit Deinem Musikgeschmack diese Kabeln schonmal im Vergleich gehört hat...und rein physikalisch lassen sich zu Deiner Frage keine Aussagen treffen.


[Beitrag von Delta8 am 15. Jul 2006, 19:50 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2006, 19:31
2,5mm Querschnitt. Reines - fast reines Kupferkabel, egal ob aus dem Baumarkt, Conrad, Reichelt oder sonstwo her.
Das ist IMHO meine Auffassung und schließe mich dem Vorschlag - Vodoo Forum - von Delta 8 an.
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jul 2006, 01:48
JM lab Cobalt 816 Jubilee = UVP ca. 1800,-- EUR

Vollverstärker Marantz PM 16 0 UVP ca. 1800,-- EUR

Kimber 8 TC Jubilee Edition = UVP ca. 600,-- EUR 2x3m Single-Wiring.

Abgesehen davon, was für Unterschiede bei 3 Meter langen Lautsprecherkabeln vorhanden sein sollen ist die Relation doch etwas merkwürdig, auch wenn die Kabel teilweise für 1/2 vom UVP zu bekommen sind, wie auch Deine anderen Komponenten.

KC
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jul 2006, 11:31
Hi,

ich habe die beste Erfahrung mit dem Inakustik Black&White gemacht. Leihe dir doch einfach die Kabel aus und probiere aus ob du etwas hörst. Wenn ja und es gefällt, dann kaufe es dir, fals du keinen Unterschied hörst, dann gib alle drei zurück und nimm normales.

raw
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jul 2006, 13:06
Nicht schon wieder Kabelklang. Hat man das immer noch nicht verstanden?

Ich höre auch viel Blues und Bluesrock. Deswegen emfpehle ich dir 0.75mm² aus dem Baumarkt.
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2006, 13:22
naja, 0,75mm² ist schon ein bissl wenig. Hatte mal meine Subs testweise so angeschlossen und wusste sofort, warum man solche Litzen nicht nehmen sollte

aber mit 1,25mm² biste locker auf der richtigen Seite. 2,5mm² ist dann wirklich in jeder Hinsicht ausreichend. Welcher Hersteller ist egal.


eine Kaltgerätezuleitung (Stromkabel) geht z.B. auch
ehemals_Mwf
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2006, 01:14
Hallo,

King Crimson kommt aber am besten über Hochspannungsleitung.
Empfiehlt auch Robert Fripp


Gruss,
Michael

-- Fan der ersten Stunde (Hydepark 1969)
pitt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jul 2006, 01:27
@ Stones

Ich hatte die 1202 einige Tage an meinen Electra 926er , mit den machst du sicherlich garnichts falsch, topp P/L - Verhältnis !!

Noch ein Anschautipp : Eichmann Express Six ..auch in der Preisklasse, die sind zwar nicht Bi-Wire tauglich...ist aber auch nicht nötig glaub mir !

Peter
LovelyMick
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jul 2006, 15:47
Hi Stones!

Ich betreibe das Monitor Black & White LS1202 in Bi-Wiring Ausführung in meiner Anlage. Für den Preis imho nicht zu toppen. Leih es dir beim Händler doch einmal aus.
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 17. Jul 2006, 15:50
Hi!

Bevor Du (IMHO) viel Geld an falscher Stelle verschenkst, schau' doch mal bei eBay nach Kabeln von Sommer.

Hervorragende professionelle Qualität, mitunter ansprechende Optik und guter Preis!

Grüße

Hüb'
caligula37
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jul 2006, 17:39
Hi,
schließe mich meinem Vorredner an. Bin von Kimber 8 TC (nicht die Jubilee) auf die Quadra Blue von Sommercable umgestiegen und sehr zufrieden damit.
Habe sie allerdings nicht konfektioniert, weiß also nicht wie die Stecker der konfektionierten Kabel sind. Und sie sind konfektioniert auch nich billiger wie etwa die Kimber, wenn ich mich nicht täusche.
Aber wenn Du sie zum Probehören bekommen kannst, probier sie auf jeden Fall auch aus.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Lautsprecherkabeln:
Stones am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  22 Beiträge
Bi Wire Lautsprecherkabel konfektionieren
ixor2009 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  39 Beiträge
Black&White LS-1202 oder Kimber 8TC ?
atss am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  55 Beiträge
Audioquest Cobalt 2 vs. Black & White 1202
ODBGOTT am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Unterschiedliche Länge Lautsprecherkabel
Shark21 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  24 Beiträge
Anschluß Bi-Wiring & welche Lautsprecherkabel sind empfehlenswert
repace am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  13 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel für Panasonic SC PMX4EG?
kristina_m. am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Unterschiedliche Länge der Lautsprecherkabel
gisel61 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  25 Beiträge
Welche sind die Besten Lautsprecherkabel..??
HamburgBoy am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  24 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel für meine Stereo Anlage?
KoRn! am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen