Viablue LS-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
duke330
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 13:06
Wer hat von euch Erfahrungen mit Viablue LS-Kabeln gemacht und was könnt ihr sagen. Bin mir die am überlegen:

SC-4 Silver-Series Single-Wire in je 3m Länge für die Fronten.

Von der Verarbeitung her sind sie ja fast nicht zu toppen, für den Preis. Ob das aber nur die äußere Erscheinung ist.

Danke für eure Feedbacks.
duke330
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:20
Wenn halt niemand was schreiben kann über die LS-Kabel...

Was haltet ihr generell zu den Viablue-Produkten?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Dankeschön
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:11
Sehr hübsche Kabel - habe von Viablue ein optisches Kabel rumliegen. P/L-Verhältnis ist bei denen mE. vergleichsweise vernünftig. Frag mal Ungaro, der hat IMHO welche.

Für klangliche Aspekte bzgl. Kabel bin ich der falsche Ansprechpartner.
duke330
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:25

hal-9.000 schrieb:
Sehr hübsche Kabel - habe von Viablue ein optisches Kabel rumliegen. P/L-Verhältnis ist bei denen mE. vergleichsweise vernünftig. Frag mal Ungaro, der hat IMHO welche.

Für klangliche Aspekte bzgl. Kabel bin ich der falsche Ansprechpartner. ;)


Besten Dank für deine Info...

Sag mal, ist das Opto auch so dick wie die LS Kabel? Und wieso hast du es rumliegen, ist es doch nicht so gut...
hal-9.000
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:34

duke330 schrieb:
Sag mal, ist das Opto auch so dick wie die LS Kabel?


Ich weiß nicht, wie dick die LS-Kabel sind, für ein optisches Kabel ist es verhältnismäßig dick - sicher künstlich aufgeblasen/aufgehübscht und mit Geflechtschlauch, damit's noch geiler aussieht

duke330 schrieb:
Und wieso hast du es rumliegen, ist es doch nicht so gut... :D

Weil ich es im Moment und wahrscheinlich überhaupt nicht mehr brauche. Ich hatte damals eine andere Anlagenkonfiguration.
Es ist IMHO 8m lang - brauchte damals diese Länge und wollte deswegen kein 0815 nehmen. Ich weiß zwar jetzt nicht aus dem Stehgreif wo die Grenze liegt, aber das ist mE. schon ziemlich lang für diesen Standard.
Vielleicht landet es demnächst im "Biete"-Bereich des Forums.


[Beitrag von hal-9.000 am 05. Mrz 2007, 01:37 bearbeitet]
duke330
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:39
Danke für die schnelle Antwort...

Das LS ist 12mm dick...


sicher künstlich "aufgelasen", damits geiler aussieht


sicher das, aber natürlich dadurch auch einiges stabiler, als die anderen...

8m wäre mir zu lang, brauche max. 1m
hal-9.000
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:43

duke330 schrieb:
Das LS ist 12mm dick...

So dick ist's dann doch nicht.

duke330 schrieb:
sicher das, aber natürlich dadurch auch einiges stabiler, als die anderen...

Jupp, ziemlich steif im Vergleich zu den fluffigen Dingern, die man zu den Geräten dazubekommt - war mir aber durch das bodennahe Verlegen schon sehr recht.
kptools
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:18
Hallo,

also bei einer optischen Verbindung halte ich überhaupt nichts von "dicken Kabeln" weil es

1. völlig unnötig ist

und

2. die Stecker-Buchsen-Kombination eine eher "wackelige" Angelegenheit ist.

Da sollte auch ein nicht so straff sitzender Stecker das Kabel "führen" und nicht umgekehrt. Für stark "zerrende" Kabel sind die Anschlüsse nicht ausgelegt. Ich betreibe dort Verbinder, die quasi nur aus einer lackierten Faser bestehen und über sehr straff sitzende Stecker verfügen. Funktionieren fehlerfrei und sind ab 1,30 € für den halben Meter dazu noch spottbillig zu haben

Grüsse aus OWL

kp
hal-9.000
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:43
Soo straff ist es auch wieder nicht, ich finde es so wie es ist ok.
Und da es sich teilweise im Staubsaugereinflussbereich (wenn auch nicht direkt auf dem Boden, sondern 5cm darüber auf 5m Länge an der Scheuerleiste mittels Häkchen an der Wand befestigt) befand, war mir das so lieber als die labbrigen Teile, die sich bei Unachtsamkeit möglicherweise noch um die Bürste wickeln. Es ließ sich dadurch auch ordentlich verlegen und hing nicht so durch.
visir
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:23
Hallo!


hal-9.000 schrieb:

Es ist IMHO 8m lang - brauchte damals diese Länge und wollte deswegen kein 0815 nehmen. Ich weiß zwar jetzt nicht aus dem Stehgreif wo die Grenze liegt, aber das ist mE. schon ziemlich lang für diesen Standard.


Lichtleiter schaffen noch einmal wesentlich längere Strecken als Koax. Hängt wahrscheinlich auch von der Qualität des Lichtleiters ab, aber ich gehe davon aus, dass 100m kein Problem sein dürften.
Zumindest nach dem, was ich gelernt habe.

lg, visir

P.S.: es heißt "Stegreif"
kptools
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:44
Hallo,

im Industrie- und Profi-Bereich sicherlich, nicht aber bei der Toslink-Variante im Consumer-Bereich. Ich denke, bei 10 bis 15 m kann es kritisch werden.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 06. Mrz 2007, 19:44 bearbeitet]
visir
Inventar
#12 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:48

kptools schrieb:

im Industrie- und Profi-Bereich sicherlich, nicht aber bei der Toslink-Variante im Consumer-Bereich. Ich denke, bei 10 bis 15 m kann es kritisch werden.


ja, die Qualität des Lichtleiters...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ViaBlue Kabeln
Ungaro am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  148 Beiträge
Viablue SC-2 im Single-Pack erhältlich?
jp.x am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  5 Beiträge
Erfahrung mit ViaBlue SC-2 Silver
VRSCR am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
LS Kabel ViaBlue SC2 und 4
Deacon am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
ViaBlue SC-4 Single-Wire LS-Kabel vs. Tellurium Q Black ?
Marton12 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  10 Beiträge
ViaBlue SC 4 sauber verlötet?
Robin666 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  4 Beiträge
Kabel von ViaBlue
votec1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  48 Beiträge
ViaBlue SC-4 oder Black & White LS-1002
MicroScience am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  19 Beiträge
LS-Kabel Goldkabel Highline MKII vs ViaBlue SC-6
Abraham_Snow am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  5 Beiträge
ViaBlue Erfahrungen
Forrest-Taft am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen