"Brenne" gerade meine neuen LS - Kabel ein

+A -A
Autor
Beitrag
storchi07
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 20:49
hab mir gerade 2x2,5m piega opus 3 ls-kabel gekauft. nun kann ich endlich zwischen meinen dynamik-akustik echolon und meinen neuen dynaudio crafft zum testen hin und her schalten. zu diesem zweck laufen die crafft an dem piega kabel zuerst mal länger, damit das kabel sich mal ordentlich "warmläuft" .

mein "altes" kabel monitor black & white 1002 läuft an den echolon.

ach ja, der klangunterschied der kabel. was meint ihr
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 20:51

storchi07 schrieb:
was meint ihr 8)

Ich meine dir ist langweilig!

Dann mal schönes Testen.

Grüße,
Argon

ptfe
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 20:52

storchi07 schrieb:

was meint ihr 8)

Das schreib ich jetzt lieber nicht

cu ptfe
storchi07
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 20:55

ptfe schrieb:

storchi07 schrieb:

was meint ihr 8)

Das schreib ich jetzt lieber nicht

cu ptfe


storchi07
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 20:57

Argon50 schrieb:

storchi07 schrieb:
was meint ihr 8)

Ich meine dir ist langweilig!

Dann mal schönes Testen.

Grüße,
Argon

:prost


langweilig ist mir gewiss nicht die unterschiede zwischen den echolon und crafft zu entdecken ist alles andere als das. und ohne weiteres kabel ging es nicht. also kann man auch mal wieder hier hinhören
Argon50
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2007, 21:03

storchi07 schrieb:
...und ohne weiteres kabel ging es nicht. also kann man auch mal wieder hier hinhören ;)

Klar kann man das und ohne Kabel würde es auch nicht lohnen.

Bin auf deinen (Nicht-)Hör-Bericht gespannt.

Schönen Abend noch.

Grüße,
Argon

philippo.
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2007, 21:06
wie willst du mit 2 so unterschiedlich klingenden kabeln überhaupt noch unterschiede zwischen den lautsprechern hören??
storchi07
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jul 2007, 21:13

phlippo schrieb:
wie willst du mit 2 so unterschiedlich klingenden kabeln überhaupt noch unterschiede zwischen den lautsprechern hören?? :L


das geht schon. ich kann das !!! du kannst mir vertrauen .
storchi07
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jul 2007, 21:18
das piega - kabel hat übrigens 20€ / meter gekostet. voll konfektioniert mit black & white bananas und neu.


[Beitrag von storchi07 am 19. Jul 2007, 21:18 bearbeitet]
TFJS
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2007, 06:17
Hi

Ich hab vor gut einem Jahr mein 10 Jahre altes Monitor-Kabel
(Bezeichnung weiß ich nicht mehr, steht auch nicht drauf, hat ´damals um die 20 DEM pro Meter gekostet) gegen ein Straight Wire "Quartett" (ca. 200 € für 2 mal 2,5 Meter konfektioniert) getauscht, weil das alte nach einem Umbau der Anlage etwas zu kurz war.
Der optische Unterschied ist signifikant (Monitor war transparent, Straight Wire sieht aus wie Antennenkabel aus'm Baumarkt), der klangliche nicht so sehr.
Man hört schon Unterschiede, etwa bei der räumlichen Darstellung die mir jetzt eher breiter als tief vorkommt oder bei absoluten Tiefbässen, die etwas knackiger kommen. Außerdem hab ich den Eindruck, dass die Stimmen etwas mehr in den Vordergrund treten.
Unterm Strich tät ich aber sagen, dass sich der Tausch akustisch nicht wirklich gelohnt hat. Das neue Kabel klingt einfach anders. Wenn ich's nicht wegen der Länge gebraucht hätte sondern nur wegen dem Klang gekauft hätte, tät's mich ärgern.
fd150
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jul 2007, 12:00
Seit die Gummihülle meiner letzten Cinchkabel beim Einbrennen in Rauch und CO2 verwandelt wurde, bin ich da vorsichtig. Ohne Feuer ist mir irgendwie lieber, dann schon lieber ne feurige Stimme in der Musik.

Sollte der Klang zu bedeckt sein, entferne ich einfach die aktuelle STEREO vom CD-Player.







TFJS
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2007, 12:29

fd150 schrieb:
Seit die Gummihülle meiner letzten Cinchkabel beim Einbrennen in Rauch und CO2 verwandelt wurde, bin ich da vorsichtig. Ohne Feuer ist mir irgendwie lieber, dann schon lieber ne feurige Stimme in der Musik.

Sollte der Klang zu bedeckt sein, entferne ich einfach die aktuelle STEREO vom CD-Player.







:D


Ja, aber wenn der Player dann seine eigene Besprechung nicht mehr lesen kann, wie soll er dann wissen, wie er zu klingen hat?
Ich hab ja deswegen immer einen Stapel Fachzeitschriften auf dem LS liegen, da weiß der dann nach einem kurzen Blick hinein wenigestens, was er zu tun und wie er zu klingen hat (man beachte auch das Extra für den bärigen Sound!):

casesdaily
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jul 2007, 15:20

storchi07 schrieb:
was meint ihr 8)


Ich würde für jedes Album ein anderes Kabel nehmen, schließlich klingt ein Kabel, das z.B. mit Norah Jones Musik eingespielt wurde, nicht, wenn man gerade Coldplay laufen hat.

@TJFS:
Ich würde mal die Zeitschriften vom Lautsprecher nehmen, dann klingt die Musik weniger bedeckt.
storchi07
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Jul 2007, 17:14
@tfjs:

pssst ! geheimnis: ich kann meine kabel garnicht hören .

@fd150:

so heisse musik hab ich nicht. was ist das

@casesdaily:

dann sässe ich ja wie die spinne im netz, zwischen den ganzen strippen
TFJS
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2007, 17:19

storchi07 schrieb:
@tfjs:

pssst ! geheimnis: ich kann meine kabel garnicht hören .



Echt nicht, oder was?

Ja ja, auch ich höre nur die Musik, die aus dem Lautsprecher kommt.
storchi07
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Jul 2007, 22:24
das monitor hat einen 5er querschnitt und das piega einen 2,5er. trotzdem hör ich irgendwie keine klanglichen unterschiede
Argon50
Inventar
#17 erstellt: 20. Jul 2007, 22:27

storchi07 schrieb:
trotzdem hör ich irgendwie keine klanglichen unterschiede

Dann streng dich mal an!

Vielleicht hilft das:





Grüße,
Argon

Argon50
Inventar
#18 erstellt: 20. Jul 2007, 22:30
...oder das:





storchi07
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Jul 2007, 22:31

Argon50 schrieb:

storchi07 schrieb:
trotzdem hör ich irgendwie keine klanglichen unterschiede

Dann streng dich mal an!

Vielleicht hilft das:





Grüße,
Argon

:prost


danke, aber ich war neulich erst zum professionellen durchspülen im bundeswehrkrankenhaus gegenüber
storchi07
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Jul 2007, 22:33
igitt, bier
Argon50
Inventar
#21 erstellt: 20. Jul 2007, 22:37

storchi07 schrieb:
igitt, bier :cut

Kostverächter!

Wenn die Ohren ok sind, dann frag doch mal bei Joerchi oder Killkill nach, wie das mit dem "richtigen" Unterschiede hören geht.

Schönen Abend!

Grüße,
Argon

storchi07
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 20. Jul 2007, 22:45
von denen traut sich ja keiner in meinen thread
Granuba
Inventar
#23 erstellt: 20. Jul 2007, 22:47
Hi,

gehts hier um pure Provokation oder sehe ich nur den "Sinn" dieses Threads nicht? Falls nichts passendes kommt, kann ich gerne in den OffTopic-Bereich verschieben.

Harry


[Beitrag von Granuba am 20. Jul 2007, 22:48 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 20. Jul 2007, 23:07
beim verkauf wurde mir angepriesen, dass das kabel ein kupfergeflecht als schirm hat. ist das sinnvoll bei ls-kabeln findet überhaupt eine kontaktierung statt
Manuela_HH
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 01. Aug 2007, 01:36
Mit Abstand die wildeste Abteilung unter "Voodoo", neuerdings "Phänomene". Und darauf machst Du Storchi07 ein Link? Geht es Dir um die Unzahl der Beiträge? Irgendein Sendebewustsein?
Earl_Grey
Inventar
#26 erstellt: 01. Aug 2007, 09:29

storchi07 schrieb:
beim verkauf wurde mir angepriesen, dass das kabel ein kupfergeflecht als schirm hat.

Is' IMO auf jeden Fall besser als Baumwolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Kabel
sonicfrontiers am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  279 Beiträge
LS Kabel und LS Farbe
charli1980 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  15 Beiträge
Ls Kabel unterschiedliche Längen
timo7200 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  42 Beiträge
ls-kabel
majordiesel am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  53 Beiträge
LS-Kabel
Merandor am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  29 Beiträge
LS Kabel
_Benji_ am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  43 Beiträge
Max. Kabellänge für 2,5er LS Kabel (Kupfer)
Milamedia am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Kabel LS-1102
Neuling82 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Günstiges Test-LS Kabel vom Discounter
derstephan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
LS-Kabel
hellraiser_lux am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen