Tipps für Verkabelung Accuphase-Komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
Scheckelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2007, 09:17
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer guten neuen Verkabelung (LS, XLR, Netz) für meinen Accuphase E-450 und DP-500. Wer kann mir Tipps geben?
Das.Froeschle
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2007, 09:26

Scheckelino schrieb:
Wer kann mir Tipps geben?

Dein Händler?

Ich würde möglichst kurze, optisch ansprechende Cinch Strippen so für max. € 90.- nehmen.
XLR ist bei kurzen Entfernungen nicht wirklich besser.
Klanglich hat noch niemand(!) wirklich im Blindtest Kabel unterscheiden können (es sei denn, diese waren defekt).

Main-In bringt IMHO beim E-450 nicht viel, da dieser ja eine hinreichend gute Vorstufe (AAVA) hat.

HTH
Volker
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2007, 15:37

Das.Froeschle schrieb:
XLR ist bei kurzen Entfernungen nicht wirklich besser.

Würde ich trotzdem - wenn ich die Wahl hätte - jeder Cinchverbindung vorziehen. Allein die Gefriemelersparnis (ok - das ist subjektiv ).
Sargnagel
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 16:07
Hallo,

möchtest du dein Klangbild denn in eine gewisse Richtung "sounden" oder sollen die neuen Kabel möglichst neutral, sprich ohne "Eigenklang" sein.

Ich hatte für meinen DP-67 am E-550 immer die "Ramses"-Serie von TMR sowie deren Netzkabel im Einsatz, die übrigens auch oft bei PIA-Vorführungen Verwendung finden und allgemein als neutral gelten.

Letztlich hilft aber wie immer nur selbst ausprobieren....

Gruß,
Sargnagel
Gene_Frenkle
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 16:21

Sargnagel schrieb:


Ich hatte für meinen DP-67 am E-550 immer die "Ramses"-Serie von TMR sowie deren Netzkabel im Einsatz, die übrigens auch oft bei PIA-Vorführungen Verwendung finden und allgemein als neutral gelten.





Ich glaube diese Kabel sind alles, nur nicht neutral (mal abgesehen von den Netzkabeln, die so neutral sind wie jedes andere). Wurde hier diskutiert (mit weiteren Verweisen):
http://www.hifi-foru...um_id=83&thread=1693

Ein ähnlich schlecht aufgebautes Kabel (hohe Kapazität, keine Schirmung) hat diese Probleme hier verursacht:

http://www.hifi-foru...read=1114&postID=5#5


Die Netzkabel würde ich dran lassen, wenn sie nicht kaputt sind, die liegen nicht im Signalweg und die letzten Meter bringen da keine Verbesserung. Wenn Du selber löten kannst nimm Neutrik XLR Stecker (nicht die chinesischen) und Sommer Kabel für die NF-KAbel und je nach Länge ein Lautsprecherkabel in der Geeigneten Länge. Der User Hippelia macht sehr ordentliche Kabel in dieser Art, wenn Du nicht selber löten willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase
highendler am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  36 Beiträge
Accuphase-Kabel
Selection46 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  50 Beiträge
Accuphase und Stromkabel
reiher am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  22 Beiträge
Tuning ältere Accuphase Verstärker
meikii am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Accuphase und der saubere Strom
Michael_KR am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  37 Beiträge
Lautsprecherkabel befestigen am Accuphase E305
stg65 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  4 Beiträge
Verkabelung
mcnc2011 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  7 Beiträge
Verkabelung
Peter83 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  12 Beiträge
Neues Netzkabel an Accuphase E-406?
macdisk am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  29 Beiträge
Austausch Gerätesicherung an Accuphase dp 57
rupert.J am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen